Zapfenstreich von Antenne Bayern

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Muss jetzt mal meinen Frust loslassen:

Heute morgen saß ich am Frühstückstisch kurz bevor ich in die Arbeit wollte und hörte Antenne Bayern im Radio.

Da heißt es dann tatsächlich:
Zapfenstreich um 09:00 Uhr in Eichstätt.

Juhu, nur 15 km entfernt, Tank leer (Restreichweite 32 km). Also ab in den Zetti und nach Eichstätt gedüst. Um ca. 08:50 Uhr angekommen, Restreichweite 14 km, auf meiner Spur nur 2 Autos vor mir.

Und dann kam diese "nette" Dame von Antenne Bayern und meinte es gäbe nur eine Einfahrtspur in die Tankstelle. Klar deshalb auch der 5 km Stau mir gegenüber :g

Also bin ich den Stau entlanggefahren, hab an einer Tankstelle zwischengetankt, für den Fall der Fälle und hab mich angestellt.

In dem kleinen Studentenstädtchen Eichstätt ist dann alles zusammengebrochen und eskaliert. Polizei, Notarzt, wütende Berufsfahrer und LKW-Lenker, überall Stau und Gehupe und ich mit dem kleinen Zetti mittendrin --> HILFE :b

Plötzlich ging es weiter und ich kam meinem Ziel Tankstelle immer näher, doch was war das ? Ein Polizist steht vor der Tankstelle mit einem Schild in der Hand:
Aktion Tanken umsonst beendet.

Wie bitte ?
Nach nicht mal einer halben Stunde :g :j Im Radio sprechen Sie von einer ganzen Stunde, nicht von 25 min.....

Ich fands richtig frech, wegen einer halben Stunde diesen ganzen Trubel zu verursachen, Leute die auf diese Strassen berufsbedingt angewiesen sind zu zwingen im Stau zu stehen,...

Naja ich hab daraus gelernt und werde solche Aktionen in Zukunft meiden.

Der Polizist meinte noch zu mir:
"Ist man doch selber schuld, wenn man sich dass wegen den paar Kröten antut !"
Eigentlich hat er völlig Recht.

bilddb30261.jpg

AW: Zapfenstreich von Antenne Bayern

Ja, wie einfach es ist Autofahrer zum Narren zu halten :b

Wisst ihr eigentlich wie ich den Antenne Bayern Hasse, wie sehr die Leute sich von diesen Dreckssender verarschen lassen?
Ich muss mir diesen Rotz den ganzen Tag reinpfeiffen, weil mein Chef einen "bayrischen" Sender hören will.
Dieser Sender hat nur eine Cd und spielt die den ganzen Tag. In der früh dieser Leikermoser, diese ätzende Stimme bei der ich einen Würgereiz bekomme. Alle 10 sec wird einen "Antenne Bayern" vorgedudelt, weil man könnte ja vergessen welchen Sender man hört :j , nur auf Antenne Bayern, gleinb auf Antenne Bayern die neusten Hits (vor 10 Jahren) auf Antenne Bayern, die singen schon den Rotz :j , das schärfste ist dieser dumme kleine Nils, Leute es nervt, man kann es echt nicht mehr hören. Nicht mal auf E Mails reagiert dieser Rotzsender. Ich hab bei unserer IT Abteilung schon angerufen ob die diesen Sender nicht Sperren können, leider nichts zu machen.
Also hilft nur eines, entweder in den Laden "einlaufen", im Lotto gewinnen diesen Laden kaufen, und jeder der "Antenne Bayern" sagt drückt gleich mal einen 10er ab.
Um zum Thema zurückzukommen. In der früh wird gross angekündigt, umsonst Tanken, und das ergebniss wird dann auch in den Himmel gelobt. "Antenne ist der beste Sender" sagen die Leute, nur in gewissen Internet Foren liest man was anderes.
So frust abgelassen

Um zum Thema zurückzukommen. In der früh wird gross angekündigt, umsonst Tanken, und das ergebniss wird dann auch in den Himmel gelobt. "Antenne ist der beste Sender" sagen die Leute, nur in gewissen Internet Foren liest man was anderes.
So frust abgelassen

Eben, niemand sagt einem wie das beim Zapfenstreich wirklich abläuft.
Ich wußte nicht, dass das zeitlich auf 25 min. begrenzt ist :g

Im Radio alles super und Friede Freude Eierkuchen, aber in der Realität enttäuschte Tankwillige wie ich, wütende Autofahrer, genervte Polizisten, vollgestopfte Strassen,....

ist es vielleicht möglich, dass nicht der radiosender die geschichte beendet hat, sondern die polizei frühzeitig nen break gemacht hat, weil die verkehrsbehinderung einfach zu gross war?
mir persönlich wäre es auch zu viel act, wegen einer tankfüllung ne stunde im stau zu stehn, da verdien ich in der zeit lieber geld, kommt am schluss mehr bei raus ;)

zum sender selbst: egal welcher grosse sender, es ist immer das gleiche, nur auf ner anderen wellenlänge.
dass immer die gleichen songs kommen ist klar, weil jeder moderator eben sein programm hat und immer up to date sein will, folglich kommen auch immer die selben lieder.
dass jeder "seinen" sender lobpreist ist auch klar, so ist das halt in der werbung.
den kleinen nils gibts nicht nur auf antenne bayern, den müssen sich auch die norddeutschen geben und dass laufend der antenne ton oder das gedudel eingeblendet wird, kommt noch aus zeiten, als es noch kein rds gab.
dann musst eben auch noch sehen, auf welche zielgruppe ein sender ausgelegt ist. die grossen versuchen es eben durch die ganze bandbreite und wollen es so eben jedem recht machen. klar dass dann auch nicht immer was für dich dabei ist.
da ich an wochenenden öfter bei nem radiosender als dj zu gast bin, kann ich nur sagen, dass radio machen nicht einfach ist, weil es eben so viele sender gibt und sendebetrieb ist teuer.....

ist es vielleicht möglich, dass nicht der radiosender die geschichte beendet hat, sondern die polizei frühzeitig nen break gemacht hat, weil die verkehrsbehinderung einfach zu gross war?
mir persönlich wäre es auch zu viel act, wegen einer tankfüllung ne stunde im stau zu stehn, da verdien ich in der zeit lieber geld, kommt am schluss mehr bei raus ;)

hab ich auch schon dran gedacht, wäre durchaus möglich &:
Zu der Stunde Stau, die wär es mir wert gewesen, da ich leider keine 70,- € Stundenlohn habe... :g

schon, nur was ist aus Hit FM geworden, schau mal richtung norden oder Osten welch Geile Sender die da haben. Sunshine Live, Radio Sputnik, Jump usw. Das sind Sender.
Hier in Bayern sucht man so etwas vergebens. Die Spielen echt alle den selben Schrott

schon, nur was ist aus Hit FM geworden, schau mal richtung norden oder Osten welch Geile Sender die da haben. Sunshine Live, Radio Sputnik, Jump usw. Das sind Sender.
Hier in Bayern sucht man so etwas vergebens. Die Spielen echt alle den selben Schrott

also in bayern gibt´s da z.b pirate, energy, hot fm, nova radio (münchner sender für techno house trance), und gong. denke da sind auch für dich paar sachen dabei :t

Ich fands richtig frech, wegen einer halben Stunde diesen ganzen Trubel zu verursachen, Leute die auf diese Strassen berufsbedingt angewiesen sind zu zwingen im Stau zu stehen,...

Naja... Den Trubel haben schließlich die Leute veranstaltet, die da hin gefahren sind :w

Kommt mir so ein bißchen vor wie die Autofahrer, die im Stau stehen und sich über die anderen Leute aufregen, die ausgerechnet jetzt unterwegs sein müssen.

Gruß, Hans

auch über antenne? Oder nur Kabel?

also in der arbeit bring ich die alle über antenne rein :t
über kabel wäre die auswahl ja noch grösser, da bringst doch eigentlich so gut wie alles rein :M und was nicht über die luft reinkommt, wird eben übers internet angezapft :t

Ich kann deinen Frust verstehen, aber mal ehrlich... das hättest du dir denken können :X
Immer wenns irgendwas kostenlos gibt, kommen sie in Massen.
Bei dieser Aktion hat man das Glück haben müssen, entweder gerade im Moment in der Nähe unterwegs zu sein oder neben der Tankstelle zu wohnen.

Wisst ihr eigentlich wie ich den Antenne Bayern Hasse, wie sehr die Leute sich von diesen Dreckssender verarschen lassen?
Ich muss mir diesen Rotz den ganzen Tag reinpfeiffen, weil mein Chef einen "bayrischen" Sender hören will.
Dieser Sender hat nur eine Cd und spielt die den ganzen Tag. In der früh dieser Leikermoser, diese ätzende Stimme bei der ich einen Würgereiz bekomme. Alle 10 sec wird einen "Antenne Bayern" vorgedudelt, weil man könnte ja vergessen welchen Sender man hört :j , nur auf Antenne Bayern, gleinb auf Antenne Bayern die neusten Hits (vor 10 Jahren) auf Antenne Bayern, die singen schon den Rotz :j , das schärfste ist dieser dumme kleine Nils, Leute es nervt, man kann es echt nicht mehr hören. Nicht mal auf E Mails reagiert dieser Rotzsender. Ich hab bei unserer IT Abteilung schon angerufen ob die diesen Sender nicht Sperren können, leider nichts zu machen.
Also hilft nur eines, entweder in den Laden "einlaufen", im Lotto gewinnen diesen Laden kaufen, und jeder der "Antenne Bayern" sagt drückt gleich mal einen 10er ab.
So frust abgelassen

Volle Zustimmung!!! :t:t:t

Diese dümmlichen Scherze - über die nur sie selber lachen können - kann man echt nicht mehr hören. Dazu jede Stunde mindestens ein "Super-Mega-die-Redaktion-flippt-aus-Hit" von Tina Turner (nix gegen die Frau, aber 5x täglich "Open Arms" ist :ulrich:), und ewig dieselben Sprüche. Leute veräppeln ist wohl Spezialität, dieses "Ich hab grad mit der Polizei vor Ort gesprochen"-Wichtigmachen bei jeder beliebigen Verkehrsmeldung ist das beste Beispiel... Und oben drein der dämliche Nils-Stumpfsinn oder die Nullinger / Lullinger-Comedy :rifle:! Aber wie gesagt, da hilft nur Sender wechseln - was ich auch seit geraumer Zeit zu praktizieren versuche, ausser es geht nix anderes rein... :#

Naja... Den Trubel haben schließlich die Leute veranstaltet, die da hin gefahren sind :w

Kommt mir so ein bißchen vor wie die Autofahrer, die im Stau stehen und sich über die anderen Leute aufregen, die ausgerechnet jetzt unterwegs sein müssen.

Gruß, Hans

Klar, ich nehme mich auch keinenfalls in Schutz.
Jeder der da ist um zu tanken, ist mitverantwortlich am Chaos.

Aber die Autofahrer stehen eben nur deswegen vor der Tanke und verursachen einen Stau, weil in diesem Fall Antenne Bayern diese Aktion macht.

Wüsste man vorher, dass das ganze nur 25 min. dauert, wäre wesentlich weniger loss gewesen, denke ich ...

Ich kann deinen Frust verstehen, aber mal ehrlich... das hättest du dir denken können :X
Immer wenns irgendwas kostenlos gibt, kommen sie in Massen.
Bei dieser Aktion hat man das Glück haben müssen, entweder gerade im Moment in der Nähe unterwegs zu sein oder neben der Tankstelle zu wohnen.

Hätte ich wohl müssen, tat ich aber in dem Augenblick nicht.
Dachte, super gleich in der Nähe, Tank komplett leer, was will man mehr... :g

Leider ging die Rechnung nicht auf....:#

Zapfenstreich um 09:00 Uhr in Eichstätt.
Achso, irgend so ´ne Tankstellenaktion ... Und ich dachte schon, um 9:00 werden in Eichstätt alle Läden zugemacht und die Eichstätter gehen alle ins Bett. So war das zumindest beim Bund :M ... Aber da war der Zapfenstreich meistens um 22:00 ...

zum sender selbst: egal welcher grosse sender, es ist immer das gleiche, nur auf ner anderen wellenlänge.
dass immer die gleichen songs kommen ist klar, weil jeder moderator eben sein programm hat und immer up to date sein will, folglich kommen auch immer die selben lieder.
dass jeder "seinen" sender lobpreist ist auch klar, so ist das halt in der werbung.
den kleinen nils gibts nicht nur auf antenne bayern, den müssen sich auch die norddeutschen geben und dass laufend der antenne ton oder das gedudel eingeblendet wird, kommt noch aus zeiten, als es noch kein rds gab.
dann musst eben auch noch sehen, auf welche zielgruppe ein sender ausgelegt ist. die grossen versuchen es eben durch die ganze bandbreite und wollen es so eben jedem recht machen. klar dass dann auch nicht immer was für dich dabei ist.
da ich an wochenenden öfter bei nem radiosender als dj zu gast bin, kann ich nur sagen, dass radio machen nicht einfach ist, weil es eben so viele sender gibt und sendebetrieb ist teuer.....

Ich denke auch, dass das von der Polizei beendet wurde.

Und die Spots wie "kleiner Nils" gibt es deutschlandweit bei den meist regionalen, privaten Sendern. Damit verteilen sich die Produktionskosten auf viele Werbende/Zuhörer.

Gruß aus dem nicht-nils-freien Berlin

Ist Mannheim für Dich denn schon NORDEN??

Aber mit Sunshine Live kann ich Dir nur zustimmen!
Kannst das Deinem Chef ja mal reinhauen! Dürfte ihm dann wohl als Antenne Bayern Hörer den Rest geben!! :d :s

Jemand die Trekstor Mix Mission 06 verfolgt?

Und die Spots wie "kleiner Nils" gibt es deutschlandweit bei den meist regionalen, privaten Sendern. Damit verteilen sich die Produktionskosten auf viele Werbende/Zuhörer.
Ja, und jeder Sender bringt ihn exklusiv - ist wie mit der Schröder-Verarsche ... naja, nun die Merkelveralberung - gibt's auch überall, aber jeweils nur dort ... :j
Und in Sachsen mit grausigem Dialekt ... exklusiv - versteht sich :s

Deutschlandweit natürlich die jeweils lustigsten Morningshows, die ihre Zuhörer mit einzigartigen Spielchen, wie dem verschwundenen Wort zu sündhaft teuren Anrufen nötigen und die Leute freuen sich, wenn sie nach 1.000 Versuchen bei der 50-Cent-Nummer ihre 100 Euro gewonnen haben ... und verklatschen das Geld im nächsten Kaufhaus - logisch.

Ich hab mal eine Weile lang BFBS gehört - aber das kann man sich ja auch nicht antun ... "what is flatter, than a flat-screen ?!?" ... whuaaaa ... natürlich mit Dialekt - versteht sich :s

Mein Favorit ist und bleibt als EinsLive - auch wenn die auch hin und wieder nervig sind ... "Zuuukuuuuunft !!" :d

Diese Morning Shows, Frühstücks-Radio, usw. gehen mir manchmal so auf den Piss, dass ich schon Sachen wie WDR 5 und NDR Info gespeichert habe. Und wenn mir die Wortbeiträge nicht gefallen gibts eben Konserve.

Mich macht das ständige Radio GAGA aggressiv...

Diese Morning Shows, Frühstücks-Radio, usw. gehen mir manchmal so auf den Piss, dass ich schon Sachen wie WDR 5 und NDR Info gespeichert habe. Und wenn mir die Wortbeiträge nicht gefallen gibts eben Konserve.

Mich macht das ständige Radio GAGA aggressiv...

keep cool dietmar... wer wird denn gleich in die luft gehen??? :B :+

Zurück
Oben Unten