Zeigt her Eure BASTELKISTEN !

Hey Michi

an deiner Detailverliebtheit spürt man förmlich, dass dir die Umbauten und Verfeinerungen sicherlich große Freude bereitet haben. Wenn dem so ist (wovon ich ausgehe), dann habe ich ne supergute Nachricht für dich! Ich bin völlig uneingennützig bereit, mein Coupe mit deinem zu tauschen, dann hast Du die Möglichkeit, alle die tollen uns freudebereitenden DInge NOCH MAL zu machen, und nicht nur das, noch VIEL MEHR, du hättest nämlich dann die seltene Chance, ein M-Triebwerk in ein 3Liter-Coupe zu verpflanzen, mit aller Detailverliebtheit und Akribie, die du aufzubringen im Stande bist. Das beste daran: Ich will garnix daüfr haben, keine Zuzahlung oder sonstwas! Ich würde einfach so tauschen. EINFACH SO!

Naaa, ist das was??? :d

Basti, das ist wirklich ein unverschämtes Angebot ... Da bin ich gleich ganz nervös und unruhig ... Das einzige was mir ganze zeit durch den Kopf geht, ist, dass du leider keinen Wiesmann MF4 GT hast ... :P :D

@ MQP SEHR SEHR GEILES MQP!!!!:t
Eines der schönsten MQP den ich gesehen habe.
Du triffst voll meinen Geschmack,die hintern Reifen und Carbon sind ja mal so was von Brutall :O:9
RESPECT!!

@ MQP SEHR SEHR GEILES MQP!!!!:t
Eines der schönsten MQP den ich gesehen habe.
Du triffst voll meinen Geschmack,die hintern Reifen und Carbon sind ja mal so was von Brutall :O:9
RESPECT!!

Danke an alle die mal geliked haben :t ... ist für mich ein toller Zuspruch 8-)

Mein MQP ist für mich schon was ganz was B E S O N D E R E S ... dieses - ich setze mich hinein - seh mich um - fühl mich wohl - rieche das Leder - streife über das glatte Carbon - Gänsehaut-Effekt - %: ist genial :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
War nicht die Abdeckung des Tachos auch mal in Carbon (anstatt rotem Leder)? Oder bilde ich mir das jetzt ein :huh2:

Ich habe mein MQP nächstes Jahr dann schon 10 Jahre in meinem Besitz! In dieser Zeit hat sich auch sehr viel getan ... Viele Dinge, wo ich meine, sie verfeinert, verbessert, aufgewertet usw. zu haben :w

ich zähle die Teile einfach mal so auf inkl. einem Bild. Ich entschuldige mich doch mal glatt schon vorher, da ich viele der Bilder eben schnell mit dem Handy in der Garage von dem nicht perfekt geputzten MQP gemacht habe :whistle:

Basis ist ein 04/99 BMW M Coupé arktis-silber mit Imola-roter Innenausstattung ohne Glashubdach mit Harman Kardon Anlage
Chrome Interieur Paket - gab es beim M nie! nur beim 2,8 / 3,0 auf Wunsch. Den Zigarettenanzünder Attrappe ist geändert mit einem Deckel vom Lichtschalter ...
die Nieren sind gegen orignale mit den Chrome-Stäben getauscht

Das Lenkrad ist das originale M Lenkrad, welches mir persönlich sehr gut gefällt, nur mit einer Schicht Leder aufgedoppelt und natürlich wieder mit den M-Nähten ...

Als Radio habe ich das Becker Indianapolis 7969 BMW verbaut. Harmoniert mit der Harman Kardon Anlage super!!! und passt auch vom Stil. für kurze Wege beim schalten sorgt eine Z4 3.0 Schaltstange... auf dem Bild mit einem Originalen Schaltknauf und nicht mit einem verkürzten! Es ist auch ein 6 Gang Schaltgetriebe verbaut mit dem Passenden Schalthebel

Dann hab ich ja einiges Beledern lassen. Das hat es auch beim 2,8er/3,0er gegeben -> beim M nicht :( ... somit mit originalem BMW imola-roten Leder machen lassen ... es sind die Türtaffeln Oberseite, die seitlichen Armaturenbrett Teile und die Mittelkonsolen Teile ... bei der rechten Armaturenbrett seite wurde die Mittelnaht auch doppelt Abgenäht!
und dann war da noch das Carbon ... ich steh einfach drauf :M ... hier die Teile wurden mit echt Carbon überlaminiert und klarlackiert. Von der Firma Austermann :t
Armaturenbrett, Mittelkonsole, Mitteltunnel, Verkleidung hinter den Sitzen, Ablage hinter den Sitzen, Zierleisten in der Tür, Türschnallen Rahmen, Handschuhfach, Verkleidung Fußraum Fahrer, Lenkradsäulenverkleidung, Heckklappenverkleidung, Harman Kardon Verkleidung, Ladekante Kofferraum, Lüftungen, Einstiegleiste mit Edelstahl Coupe Schriftzug.

Teil 1

Sehr Geil!!! :thumbsup:

was mich nur wundert, dass hier sehr viele veränderte QP´s unterwegs sind, aber keine/r
schreibt was darüber &:

entweder ist es sehr geheim, oder es hat keine die Muße es hier zu posten ... :unsure: ... find ich schade

Kleines update (auch, um den thread mal wieder hochzuholen :w) :

Eine Softwareoptimierung wurde bei Markus Schmickler durchgeführt, jetzt geht’s richtig vorwärts !

Zusätzlich wurde die selbstsichernde Ölpumpenmutter des US-performance-package
montiert, sicher ist sicher...

Da ich auch einmal 18“-Felgen probieren möchte, werde ich dem QP wohl
die OZ Ultraleggera spendieren.

Im Forum gekauft, dann für doch nicht passend befunden und wieder im Forum verkauft :t.
Jetzt schwanke ich zwischen Barracuda Voltec und Dotz Mugello, mal schauen.

Die H&R Federn sind mir mittlerweile etwas zu tief und zu hart, ich werde sie
gegen Eibach-Federn tauschen.

Done. Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen, dass es sich erheblich harmonischer
fährt. Bin schon mächtig gespannt, wie sich die Federn bei forcierter Bewegung :b bemerkbar
machen.

Ach ja, Beifahrersitz habe ich jetzt auch entwackelt. War zwar nicht schlimm, hat mich
aber als (zeitweiligen) Beifahrer genervt.

was mich nur wundert, dass hier sehr viele veränderte QP´s unterwegs sind, aber keine/r
schreibt was darüber &:

entweder ist es sehr geheim, oder es hat keine die Muße es hier zu posten ... :unsure: ... find ich schade
So würde ich das nicht sagen, Problem ist eher, daß in verschiedenen Threads immer wieder Bilder und Berichte eingestellt wurden. Auf Dauer wird es ein wenig müssig jedesmal dasselbe reinzuschreiben.

So würde ich das nicht sagen, Problem ist eher, daß in verschiedenen Threads immer wieder Bilder und Berichte eingestellt wurden. Auf Dauer wird es ein wenig müssig jedesmal dasselbe reinzuschreiben.
Ja, aber in den Threads werden meistens genau ein Teil diskutiert ... zb Bremse oder Motorhaube usw ...

hier wären dann alle Teile die man am Fahrzeug verändert hat zu dokumentiern ... ich bin dann auch am einstellen der Fotos mit den Texten 2 Stunden gesessen ... für mich habe ich das nicht gemacht ... ich brauch ja nur rausgehen und mich ins MQP zu setzen ... (hab es aber trotzdem gerne gemacht für euch)

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:
Ich habe mein M Coupé 2008 mit 28000km gekauft und 6 Jahre später hat Sie ca 54000km auf dem Buckel. Da ich beruflich mit Bus und Bahn in Köln unterwegs bin ist Sie für mich ein reines Spassauto und wird nur nass wenn sie mit der Hand gewaschen wird oder ich vom """" überrascht werde, obwohl ich schon vorher das Regenradar checke :j Außerdem fühlt Sie sich eh auf der Nordschleife am wohlsten und nicht auf der Autobahnen oder gar in der Stadt ;)
An ihr wurde schon so einiges verändert.

Innenraum:
Recaro Pole Position Sitze
Wiechers Bügel
Schroth 6 Punkt- und für den Beifahrer 4 Punkt- Gurt
Kupplungs- und Bremspedal mit Skateboard Griptape beklebt

außen:
Schnitzer Frontflipper
Schnitzer Heckspoiler
Sonnenblenkeil auf der Frontscheibe

Technik:
KW V3 Gewindefahrwerk
Koppelstange/ Pendelstütze/ Stabigehänge selber gebaut
H&R Stabis
Domlager vertauscht
Stoptech 355mm 4 Kolben Bremse an der Vorderachse und an der Hinteerachse orignale pulverbeschichtete Bremssättel
VA BBS Le Mans 8,5x18 ET30+ 10mm Distanzscheiben/ Michelin Pilot Sport Cup 225/40
HA BBS Le Mans 10x18 ET30+ 25mm Distanzscheiben/ Michelin Pilot Sport Cup 265/35
SAT Auspuffanlage komplett
Wiechers Domstrebe
K&N Luftfilter für den normalen Luftifilterkasten

Zukunft:
KW Clubsport 2-way mit verstellbaren Domlagern
Canards bauen
Irgendwie einen Frontsplitter bauen (lassen) oder die Hamann Lippe drunter schrauben
Wenn am Motor mal was gemacht werden sollte wird sicher da noch was unternommen werden wie z.B. andere Nockenwellen. Aber so bin ich mit ihr ganz glücklich, Standfest und Problemlos auf der Nordschleife ;)

Noch ein paar Bilder:
Ja, auf dem ersten habe ich Sie mit Absicht in den """" gestellt und das Bild vom Motor ist meins ;)

Anhänge

• 15643_3304725514841_151674953_n.jpg
    15643_3304725514841_151674953_n.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 176
  • 285149_1446569462101_1467070_n.jpg
    285149_1446569462101_1467070_n.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 176
  • 1185447_253161221519505_206803108_n.jpg
    1185447_253161221519505_206803108_n.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 179
Sehr schön! Bin fast ein bisschen neidisch! ;)
M Turnschuh war lange mein Traum hat sich aber nie ergeben...

I Like!

Muss mal auch alles zusammen stellen was an meinem Turnschuh verbastelt ist…. kommt die Tage… bin gerade noch dabei die Folgerung zu entfernen und den Lack mal etwas LIEBE zu gönnen.

Zurück
Oben Unten