AW: Zeigt her Eure: DOMSTREBEN
Hallo,
ich bin auch der Überzeugung, dass sich das Fahrverhalten mit Domstrebe hinsichtlich Kurvenpräzision und Wankneigung deutlich verbessert. (im meinem Fall (auch) in Kombination mit Schnitzer - Sportfahrwerk und H&R Sportstabilisatoren...
Ich habe die normale Wiechers Alu drin - ohne Hansemann - Hülsen.
Und auch hier bin ich überzeugt (nach mehreren Fahrversuchen auf gleicher Strecke), dass die Strebe auch ohne Hülsen - und auch nach längerem Einsatz (...) noch eine deutlich erfahrbare Verbesserung bedeutet.
Der Grund für mich, keine Hansemann - Hülsen zu verwenden, ist die Diskussion um die wirkenden Verwindungskräfte in die Dome und damit einer möglicherweise entstehenden Überbelastung.
Ich persönlich glaube jedoch, dass die Strebe bei normalem Betrieb (und zwar welche auch immer) zu keinerlei Beschädigungen führt. -
Die dahingehenden Bedenken (z.B. teilweise auch von AC Schnitzer geäußert), gehen wohl dahin, dass man sich vor Gewährleistungsansprüchen bei Schäden nach extremer Beanspruchung schützen möchte. -
Eigentlich bin ich mit meinem geschnürten Paket im Moment zufrieden (man kann natürlich immer noch mehr "versteifen"

- und damit die Lenkpräzision erhöhen. Faglich ist eben nur, wo die Grenze im Sinne einer zufrieden stellenden Kompromisslösung für den sportlichen Alltag liegt - in Abhängigkeit der Summe des jeweiligen Fahrwerk - Gesamtpakets.
Ich weiß noch, dass "nixnuz" bspw. seine normale Wiechers gegen die Racingline getauscht hat - und wenn ich das richtig verstanden habe, wohl nicht nur optische Verbesserungen erfahren hat (?)
Mich würde nun auch interessieren, wie sich die Racingline im Vergleich gegen eine normale Wiechers anfühlt - auch innerhalb und im Zusammenspiel mit einem sonst schon härteren Fahrwerk... Ist das w i r k l i c h

nochmal spürbar, bringt also daher nochmal eine positive Verbesserung, (da fehlt mir der direkte Vergleich) ?
(Wie gesagt, dass die auftretenden Scher - und Verwindungskräfte nochmals steigen, ist logisch, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...)
viele Grüße,
Max