Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Muß natürlich mal gucken, wann ich das hinkriege, da die Jungs gar lustige Öffnungszeiten haben: Mo-Fr, 08:00 bis 17:00 Uhr. In der Zeit stehe ich normalerweise den Leuten zur Verfügung, die mir den Zetti ermöglicht haben. Aber wird schon demnächst mal gehen.

Gruß
Frank

Übernimm den Laden, der dich bisher so schamlos ausbeutet und völlig unterbezahlt, so dass du dir nur ein kleines Auto mit nur 2 Sitzen leisten kannst q:. Und dann nimm dir die Freiheit eines Chefs, um den wirklichen wichtigen Dingen des Lebens nachzugehen, wie Leder- und Lackpflege des Z4. :d

@ Bolli,
auch schwarzes Leder bekommt eine Patina, die wird dann auch in Richtung gräulich. Zugegeben, sieht nicht so verschmutzt aus - ach was solls, jetzt ist weiß angesagt und wenn es mal gar nicht mehr gehen sollte, na dann wird eingefärbt ;-) !

...
ich habe gestern bei meinem Händler Zetties mit beigem und elfenbeinfarbigem Leder aus der Premium Selection gesehen. Die Fahrzeuge waren nur ein paar Monate alt, aber die Sitze sahen aus wie Sau. Sitzflächen und Flanken grau und bei den Feinledersitzen war der Alkantara Einsatz durch den Gurt stellenweise schwarz.
...

Vorsicht: Vorführfahrzeuge sind freilich nicht repräsentativ. :w Da setzt sich jeder - Verzeihung - Idiot hinein, ohne auch nur im Geringsten drauf zu achten, was er an hat und wie er mit dem Sitz umgeht. Kein Wunder, dass die Leder von Vorführfahrzeugen nach kurzer Zeit hinüber sind. :M

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwie in der Mitte zwischen einem Vorführfahrzeug und den in diesem Forum vertretenen, sorgfältig gepflegten Zetties. :w Mit anderen Worten: Klar bleibt das Leder bei sorgfältigster Pflege relativ lange ansehnlich, und klar ist das Leder bei grob fahrlässigem Verhalten schnell hinüber.

Es hängt also von dir ab. Bei angemessener Pflege wirst du dir keine ernsten Sorgen machen müssen. Übrigens gehört dazu auch, das Leder nicht zu oft zu pflegen. :w Und natürlich vor allem richtig. Zu Letzterem gibt's in diesem Forum ja jede Menge guter Tipps. :t

Was allerdings das Alcantara betrifft: da wird man wohl nicht verhindern können, dass auf Dauer der Gurt wütet. Ich finde diese Sparmaßnahme von BMW herzlich ärgerlich. :s

Vorsicht: Vorführfahrzeuge sind freilich nicht repräsentativ. :w Da setzt sich jeder - Verzeihung - Idiot hinein, ohne auch nur im Geringsten drauf zu achten, was er an hat und wie er mit dem Sitz umgeht. Kein Wunder, dass die Leder von Vorführfahrzeugen nach kurzer Zeit hinüber sind. :M

Also Vorführfahrzeuge waren es meiner Meinung nach nicht .... außerdem wäre das wohl erst recht kontraproduktiv ... zumindest um für helles Design zu werben. Mein Händler hat im Vorführraum den Z4 Pure White sogar verschlossen, damit sich nicht jeder reinsetzt, außerdem ist der E89 Vorführer von Innen mit schwarzem Leder ausgestattet.

Ich denke das sind Fahrzeuge wo die Finanzierungen hops gegangen sind oder Leasingfahrzeuge von insolventen Firmen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Autos von BMW Mitarbeitern sind ... man lässt sein Auto doch nicht so verhunzen oder? Vielleicht stammen die aber auch aus von einem Car-Mietservice ... dann könnte ich es verstehen.

Greetz
Bolli

@ Bolli,
auch schwarzes Leder bekommt eine Patina, die wird dann auch in Richtung gräulich. Zugegeben, sieht nicht so verschmutzt aus - ach was solls, jetzt ist weiß angesagt und wenn es mal gar nicht mehr gehen sollte, na dann wird eingefärbt ;-) !

Das schwarze Leder in meinem alten 3.0 mit 100 000 km sieht absolut Top aus, grau???????
Und ich bin kein Überpfleger, 1-2 x im Jahr gereinigt und dann mit Lederbalsam:t:t

Hallo Lederfetischisten,

ein Vogel wollte heute auf das Z4 Dach schei...en, aber er hat es verfehlt, denn es lag im Kofferraum :-( . Nun hat mein Pure White also den Härtetest durchgemacht. Während einer Nilpferdsafari am Skutari-See (Bild 1 Havanna + Hippo im Hintergrund) nur kurz offen abgestellt, bemerkte ich das Malheur erst, als ich wieder zum Wagen kam. Ein Spatzensch.... auf der Mittelkonsole und der inneren Sitzwange des Beifahrersitzes von SW nach NO aus ungefähr "wenigen" Metern Höhe abgefeuert (ich war mal bei der FlARakBat.). Bin ich froh, dass das keine der umherfliegenden Möwen oder Krähen war, so war die Verwüstungsspur relativ klein.

Ich hatte nicht die Nerven, das erst für euch zu fotografieren sondern habe die bereits getrocknete Masse gleich abgebröselt und dann den schmierigen Rest mit einem feuchtem Tuch entfernt - dann erst einmal nach Hause und in der Garage nochmal genauer nachgesehen und nachgearbeitet.

Ergebnis: das gesamte Übel ließ sich relativ gut von der bereits mehrmals (mit den Produkten des Lederzentrums) versiegelten Mittelkonsole und dem Ledersitzbezug entfernen. Die Mittelkonsole ist auch wieder porentief rein, auf der Beifahrersitzwange blieb aber auch nach Einsatz der Lederreinigung vom Lederzentrum ein ganz feiner Streifen in der früher schon von mir gewünschten Farbrichtung Canberra beige - Walnuss :t . Es ist erstaunlich, welche Farbschattierungen sich in einem Vogelfleck finden, ich hatte befürchtet, dass braun-schwarze Rückstände zurückbleiben, aber es ist wohl eher etwas vom weichen Kern der Bombe in das Leder eingezogen und hat sich mit sun-reflective pure-white zu einem creme-braunfarbenen Ton vermischt :+ .

Der Fleck ist minimal und nur zu finden, wenn man von ihm weiß. Ich werde beoabchten und berichten, wie er sich weiter entwickelt. Ansonsten kann ich nur sagen "pure" white ist mein Leder nicht mehr, mit der jetzt einsetzenden Patinierung hat die Entwicklung zum gepflegten Oldtimer begonnen :) .

Apropos Leder, hier mal die Farbe Hippo-braun ! Unser landesweit einziges Flußpferd 'Nikica' am Skadar-See in Montenegro bei der Fütterung. Bei Hochwasser haut es schon mal ab (schwimmt über das Gehege) bisher ist es aber immer wiedergekommen :) . Passt farblich auch zum leicht schmutzigen Havanna, wie ich meine - und ist keine Anspielung auf die Trägheit des Wagens :M !

Anhänge

• Skadar-See.JPG
    Skadar-See.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 421
  • Nikica 2.JPG
    Nikica 2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 419
  • Nikica 1.JPG
    Nikica 1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 423

Hallo Jörg,

sehr amüsanter Bericht! :d

Sei froh, dass kein Hochwasser war und Nikica sich nicht in Deinem Auto erleichtert hat: Das hätte locker 5 kg (ohne Knochen!) gebracht; da wäre Reiben wirklich kontraproduktiv. :b

Habe auch die Produkte vom Lederzentrum und gestern erstmalig damit gereinigt sowie versiegelt. Ich gehe davon aus, dass Du den Lederreiniger "mild" benutzt hast; das Lederzentum hat auch noch den Reiniger "stark" im Programm - vielleicht lässt sich das Souvenir ja damit entfernen.

Diesen heimtückischen Angriff darfst Du natürlich nicht ungesühnt lassen. Es gibt da Mittel und Wege, unseren gefiederten Freunden zu zeigen, dass man sich nicht alles von ihnen gefallen lässt. :b

Gruß

Kai

Danke, Kai, so gesehen habe ich i.d.T. großes Glück gehabt ;) !

Im Gegensatz zu dem bedauernswerten Kanarienvogel in deinem Video :t:t konnte ich den Verursacher aber nicht dingfest machen, der ist noch mal davongekommen.

Ich habe heute meine pure white Sitze nach 11 Monaten / 6200km (Ez 19.05.09) genau begutachtet.

Bist auf minimal sichbare Spuren von der Gurten am Alcantara Teil vom Sitz kann ich sagen.. Neuwagen Niveau!
Nicht ein Fleck, alles bestens!

Heute trotzdem mit dem mildem Reiniger gereinigt und neu versiegelt (zuletzt Juli 2009)

Auf 2010!!

Dunkelblaue / schwarze Jeans bleiben aber auch in 2010 Tabu...

Hallo Leut !

Ich will auch nicht klugsch.......! Aber das weis ich vorher das Weiß nicht lange Weiß bleibt und nehme die Innenausstattung nur in Schwarz ( Bei jedem Auto )! Auch wenn einige sagen es sei langweilig aber ich erspare mir Jahrelanges Magenkneifen :b:b:b
Grüße an den weißen Riesen :t

Gehts noch ich lass mir doch nicht von einem Auto sagen was ich anziehe! :j:j

Ich auch nicht und das obwohl ich die Pure White Ausstattung habe. Wenn ich eine neue dunkelblaue Jeans trage bei der ich Angst habe sie könnte abfärben kommt einfach ein sauberes weißes Handtuch unter den Allerwertesten und fertig. Meiner hat jetzt knapp 6000 km runter (davon 2500 von mir gefahren) und noch keine Verfärbungen oder Sonstiges. Wenn man ein bisschen aufpasst sind die Sitze garnicht so empfindlich wie die meisten immer denken.

Ich auch nicht und das obwohl ich die Pure White Ausstattung habe. Wenn ich eine neue dunkelblaue Jeans trage bei der ich Angst habe sie könnte abfärben kommt einfach ein sauberes weißes Handtuch unter den Allerwertesten und fertig. Meiner hat jetzt knapp 6000 km runter (davon 2500 von mir gefahren) und noch keine Verfärbungen oder Sonstiges. Wenn man ein bisschen aufpasst sind die Sitze garnicht so empfindlich wie die meisten immer denken.

Also im Sommer trage ich grundsätzlich helle / leichte Klamotten. Und wenn ich bei kälteren Temps mit dem Z mal on Tour bin, ziehe ich halt statt der bauen Jeans die hellbraune aus dem Schrank..
Ich ab damit kein Problem..

Ich musste leider leichte Verfärbungen der Alcantaraeinlagen auf dem Fahrersitz feststellen. Kommt von den dunklen (schwarzen, braunen und auch hellbraunen) Lederjacken, die ich im Winter trage. Die färben halt ab und das bleibt am Alcantara hängen. Das Leder selbst hat noch nichts abbekommen. Aber mit einem guten Pflegemittel (nach ein paar Versuchen war dann eine Seifenlösung doch das Beste) kriegt man es wieder sauber.
Wer schön sein will, muss leiden. Für mich ist pure white design noch immer der schönste Innenraum - auch wenn schwarz weit pflegeleichter ist.

Ich hatte einen Probewagen mit weißer Innenausstattung für einen Tag und bereits nach dieser kurzen Zeitspanne konnte ich ganz leichte dunklere Abfärbungen am Fahrersitz feststellen. Ich trug ca. 1 Jahr alte dunkelblaue frisch gewaschene Jeans.

Wenn es ein Zweit- oder gar Drittwagen für mich wäre, hätte ich mir evtl. noch weißes Leder vorstellen können. Als Ganzjahresfahrzeug gibt es für mich einige Situationen, in denen ich nicht die freie Kleiderwahl habe und da ich mich nicht immer vor dem Einstieg in den Wagen in die Waschmaschiene legen kann, ist es nun braunes Leder geworden.

Hallo Leute,

ich habe meinen Zetti seit dem 26. Mai 2009 und nun 18.000 km drauf. Ich nehme das Fahrzeug als Altagsauto her. Ich trage unter der Woche Stoffhosen, Jeans am Wochenende. Alle 1/4 Jahre mit den besagten Mittelchen vom Lederzentrum und die Grauschleiher gehen problemlos raus. Ich habe allerdings auch nicht diese Gurtabschürffungen. Ich bin mit der Farbe zufrieden.

Das reinigen des Innenraums nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch, ist ja nur ein 2-Sitzer.

9'000 km - keine Probleme, Sitze sehen noch aus wie neu!

Jetzt 5000km runter. Bisher habe ich die Sitze einmal mit der BMW Lederpflege gereinigt.
Jetzt sehen sie wieder aus wie neu.
Ein leichter blauschimmer hatte sich abgesetzt. (Ich trage ausschliesslich Jeans im Wagen.)
Leider sind auf dem Alcantara Teil leicht schwarze Abschürfungen von den Gurten.
Wie reinigt ihr eigentlich dieses kleines Teil?

Leider sind auf dem Alcantara Teil leicht schwarze Abschürfungen von den Gurten.
Wie reinigt ihr eigentlich dieses kleines Teil?
Ich habe schon spezielle Alcantarareiniger (ähnlich Polsterschaum) ausprobiert,
aber das beste Mittel ist immer noch Seifenlauge. Sanft einbürsten, abreiben, trocknen lassen, evtl. nachbürsten.

Zurück
Oben Unten