Zeigt her eure QP's

Hab meinen alten Sensor noch bei Bedarf. Hat aber auch schon mal Feuchtigkeit gesehen...
BMW hat irgendwann mal den Hersteller gewechselt und der hat massiv die Preise angezogen. Gebraucht hab ich dann einen aus nem e46 eingebaut. Irgendwo hatte ich auch mal die Teilenummern...

Edit: Lampe DSC + Handbremse gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Sensor unter dem Fahrersitz, der klein und schwarz aussieht, oder? Den Lump hab ich bei mir auch schon unter Verdacht. Lässt der sich sinnhaft reparieren? Ich hatte den schon mal aufgefräst, um evtl. schadhafte Lötstellen zu entdecken: Fehlanzeige. Jetzt ist er mit Karosseriekleber wieder versiegelt und sitzt am gewohnten Ort.
Das ist so ein eckiges Schwarzes Teil was mit 2 Muttern befestigt ist.
Der DSC Fehler ist weg.
Ich werde das Teil mal öffnen und schauen ob ich was entdecken kann.
 
Hi Dierk, gibt es eigentlich eine Aufstellung deiner Autos?
Ich glaube ich kenne nur eine Person sonst noch persönlich, die mehr Autos als du besitzt :)
Eine Aufstellung gibt es nicht. Hatte aber mal vor langer Zeit Garagenbilder gepostet.
Es sind bis auf das 700 Coupe und den 1600 GT alles ZZZZZZZZ von 1 bis 8
 
Ja, die Farbkombi ist echt ein Traum. War auf meiner Suche nach einem Coupe auch ganz vorne neben Sterling. Hab auch einen grünen in München angeschaut, aber mit dunklem Innenraum.
Ich muss sagen, dass ich den beigen, hellen Innenraum wirklich liebe. Jetzt auch immer mehr im Kontrast zu meinem leblosen, mausgrauen Firmenwagen VW Innenraum.
Im Z3 ist der ganze Innenraum dadurch auch viel heller, da braucht man gar kein Hubdach mehr ;)

Mein Vater hatte in meiner Jugend einen e34 540i touring sechsgang Schalter in silber mit hellgrauem Leder. Das war auch Mega ... hat mich wohl geprägt.
Heute sind die meisten Autos einfach schwarz-grau von innen. Find ich schade.
 
Ja, die Farbkombi ist echt ein Traum. War auf meiner Suche nach einem Coupe auch ganz vorne neben Sterling. Hab auch einen grünen in München angeschaut, aber mit dunklem Innenraum.
Ich muss sagen, dass ich den beigen, hellen Innenraum wirklich liebe. Jetzt auch immer mehr im Kontrast zu meinem leblosen, mausgrauen Firmenwagen VW Innenraum.
Im Z3 ist der ganze Innenraum dadurch auch viel heller, da braucht man gar kein Hubdach mehr ;)

Mein Vater hatte in meiner Jugend einen e34 540i touring sechsgang Schalter in silber mit hellgrauem Leder. Das war auch Mega ... hat mich wohl geprägt.
Heute sind die meisten Autos einfach schwarz-grau von innen. Find ich schade.
Ich find das Coupe einfach jedes mal wieder super. Heute war ich in der BMW Niederlassung, um mich mal in Richtung neuer Firmenwagen umzusehen. Schon crazy, wie mittlerweile so ein 3er von innen und aussen aussieht. Da wirkt das Coupe wie aus einem anderen Jahrhundert. Ah Moment, ist ja sogar aus einem anderen Jahrtausend. Aber schon krass was sich in 20 Jahren so getan hat. Letztens bin ich einen Wasserstoff Toyota gefahren, könnte ich mir im Alltag sofort vorstellen, fährt spitze. Und aus technischer Sicht und emissionsmäßig schon faszinierend. Wenn der Wasserstoff aus regenerativen Energiequellen hergestellt wird jedenfalls und wenn man die Speicherproblematik bald besser angehen kann. War auf jeden Fall toll, nach dem Besuch wieder ins Coupe zu steigen und in der Abendsonne ein Ründchen zu drehen :11sweethe
 

Anhänge

  • bmz z3 coupe nice 11.jpg
    bmz z3 coupe nice 11.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 59
  • bmz z3 coupe nice 10.jpg
    bmz z3 coupe nice 10.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 63
  • bmz z3 coupe nice 9.jpg
    bmz z3 coupe nice 9.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 64
  • bmz z3 coupe nice 8.jpg
    bmz z3 coupe nice 8.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 66
  • bmz z3 coupe nice 5.jpg
    bmz z3 coupe nice 5.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 78
  • bmz z3 coupe nice 6.jpg
    bmz z3 coupe nice 6.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 74
  • bmz z3 coupe nice 7.jpg
    bmz z3 coupe nice 7.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 64
  • bmz z3 coupe nice 4.jpg
    bmz z3 coupe nice 4.jpg
    216 KB · Aufrufe: 77
  • bmz z3 coupe nice 2.jpg
    bmz z3 coupe nice 2.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 78
  • bmz z3 coupe nice 1.jpg
    bmz z3 coupe nice 1.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 71
Wenn mans mal streng nimmt kein sammlerbonus , da durch die Farbe als Bastelbude gestempelt ......
Das regelt dann nur noch die persönliche vorliebe für dies oder das !
 
Frisch gewienert und Keramikversiegelung drauf :love:

img_7769hxjwt.jpeg
 
Zurück
Oben Unten