Zeigt her eure QP's

Jetzt wirkt es komischerweise breiter :-) Sind sogar 255er, dann lag ich richtig daneben.

Hallo,
ich hätte ein Anliegen an die M-Coupe Fahrer: Hat jemand von euch ein schönes Foto vom Unterboden des MQP? Gern auch via PN...vielen Dank schon einmal!

Nice, auf doppelte Aufhängung umgebaut? Ist der Aufwand dafür sehr groß?

kurz gesagt, JA :confused:

das kit mit den blechen aus den USA (google randy forbes z3) kommt beim aktuellen kurs inkl. versand und zoll auf ca. 750€. dazu kommen ersatzteile bei bmw (diff-deckel vom e36 m3 etc) um ca. 150€, und dann der einbau je nach aufwand, für meinen karosseriebau-meister warens 2 volle arbeitstage, allerdings hat er auch eigenständig das differential aus/eingebaut usw. ich hab ihm nur die kofferraumverkleidungen demontiert.

es ist ja ein (mehr oder weniger häufig auftretendes) problem bei den Z3 (2.8 aufwärts), dass die diff-aufhängung einreißt/bricht bzw sich der träger desselben vom kofferraumboden ablöst. und dieses kit, welches aus folgenden teilen besteht:

RF_Subframe_Assembly_3D_2.jpg

löst das problem angeblich dauerhaft, ich hab meinen schaden (abgerissener diff-halter) im vorjahr nur temporär mit einem neuen diff-halter repariert, und jetzt die "final repair" durchgeführt

Jetzt ist es halt ordentlich gemacht. Kann nicht Schaden die Doppel-Aufhängung!

Für mich war's das einfach Wert, nach meinem Bruch/Schaden im Vorjahr, jetzt wieder einen Zustand zu haben, bei dem ich mit gutem Gewissen Gas geben kann :-)

Und die 250€ fürs wunschkennzeichen warens mir auch Wert ;-)

ImageUploadedByzroadster.com1426141713.692249.jpg

neue Socken für den Schuh :whistle:

21259082ol.jpg

21259083wa.jpg

Willst du die Straße platt walzen? ;-) das nenne ich mal einen Reifen!

Ganz schön aufwändig, die Diffhalterung. Habe nicht gewusst, dass die auch Probleme machen kann. Cooles Kennzeichen, auch wenn auf der Strasse nur die wenigsten Insider es wirklich entschlüsseln können ;).

@michi: Feine Sache, wenn die 4 gestapelten Reifen höher als das Auto sind :D. P.S.: Ich hoffe du kommst heuer mehr zum Fahren damit :thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön aufwändig, die Diffhalterung. Habe nicht gewusst, dass die auch Probleme machen kann. Cooles Kennzeichen, auch wenn auf der Strasse es nur die wenigsten Insider es wirklich entschlüsseln können ;).

@michi: Feine Sache, wenn die 4 gestapelten Reifen höher als das Auto sind :D. P.S.: Ich hoffe du kommst heuer mehr zum Fahren damit :thumbsup:.

ja hoffe ich auch ... im Moment ist es halt leider extrem wegen der Shop Eröffnung ...

Zurück
Oben Unten