Zeigt her eure QP's

Felgen bleiben sauber ja, aber der Rest der Beläge konnte mich noch üerzeugen. Bremsleistung war nicht so toll. Aber hoffe du hast mehr Glück damit als ich :-) bei mir sind sie nach 3000km wieder rausgeflogen.

IMG_6339.jpg

mit winterfelgen:
IMG_6392.jpg

IMG_6417.jpg

Auch wenn es schon zig Lobdudelei in diesem Bereich das Coupe betreffend gibt muss ich einfach (mal wieder) kurz loswerden,
wie genial dieses Auto ist.
Hab gerade die erste kurze Ausfahrt 2015 hinter mir.
Nach 5 Monaten Entzug hab ich ihn heute wieder aus der Garage geholt und interessant war wirklich gleich der Vergleich
zu meinem e91 330i, den ich seit drei Monaten habe und fast täglich fahre.
Am Anfang dachte ich: Mann, ist das lenkrad dünn. Und wie fest man drücken muss um zu bremsen. Und der Schaltknauf
kommt mir im Vergleich zu dem im 3er vor wie ein Regenschirmgriff, und das obwohl ich einen Shortshift verbaut habe.
Aber sobald der Reifendruck gecheckt, der Motor richtig warm war und ich mich wieder an Schaltung und Lenkung gewöhnt hatte kam ich einfach nicht mehr aus dem Grinsen heraus.
Das Auto macht sooo Spass. Die Art wie der Wagen um Kurven geht, wie sich der Schub anfühlt (schneller als es eigentlich ist :D) und der Sound! Wirkt irgendwie geiler als beim 330i, nicht so "prollig".
Klar knackt hier und da die Plastikwand, der Antriebsstang klackt immer wieder mal vor sich hin und das Diff fängt bei 120 etwas das Heulen an. Aber irgendwie fand ich das alles genial, habs
förmlich vermisst !!! Und ich bin fast erschrocken wie viel man bei einem Schulterblick sieht, man ist förmlich umgeben von Glas und der Ellbogen ruht so herrlich weit
unten auf der Fensterkante .... ach .... herrlich.
Hab ihn nach 70km wieder in die Garage gestellt und wollte am liebsten gleich wieder los.

So sehr ich den 330i im Alltag und auf Langstrecke schätze .... müsste ein Auto weichen, wäre es niemals der Z3 :D
Geb ihn nicht mehr her.

Hatte leider keine Kamera dabei, also keine ersten Bilder 2015. Aber das kommt !
Arrggh ... warum soll das Wetter Morgen so bescheiden sein ?!?:mad:

Du sprichst mir aus der Seele, Dio !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

nach 4 Monaten mit dem 1er (was 14 Jahre Altersunterschied und dadurch einen gewaltigen Techniksprung bedeutet) fühlte ich mich im Coupé auch erschreckend fremd :eek: :o

Alles (gefühlt) so behäbig und schwergängig :O_oo: :unsure:
unmöglich eigentlich, daß mir das jahrelang solchen Spaß gemacht hat ??? :oops: :x3:

Aber es sind wirklich nur ein paar Kilometer und alles ist wieder wie es soll !!!!!!!! :11sweethe

Und ja, der Aus- und Rundumblick ist genial ... :notworthy:
der Seitenspiegel ist nicht mehr genau im Linksabbiege-Blickwinkel :g :g sondern seeehr viel drunter ... jaaaaa, herrlich
smilie_girl_159.gif

Habt es ihr alle gut, mein QP steht noch immer verpackt in der Garage!
Gestern ist erst der Räumdienst am Start gewesen und hat tonnenweise Salz auf die Straße geworfen

Jetz hab ich das QP seit 2001 aber so lange musste ich noch nie warten

Zurück
Oben Unten