zzz maniac
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Auch wenn es schon zig Lobdudelei in diesem Bereich das Coupe betreffend gibt muss ich einfach (mal wieder) kurz loswerden,
wie genial dieses Auto ist.
Hab gerade die erste kurze Ausfahrt 2015 hinter mir.
Nach 5 Monaten Entzug hab ich ihn heute wieder aus der Garage geholt und interessant war wirklich gleich der Vergleich
zu meinem e91 330i, den ich seit drei Monaten habe und fast täglich fahre.
Am Anfang dachte ich: Mann, ist das lenkrad dünn. Und wie fest man drücken muss um zu bremsen. Und der Schaltknauf
kommt mir im Vergleich zu dem im 3er vor wie ein Regenschirmgriff, und das obwohl ich einen Shortshift verbaut habe.
Aber sobald der Reifendruck gecheckt, der Motor richtig warm war und ich mich wieder an Schaltung und Lenkung gewöhnt hatte kam ich einfach nicht mehr aus dem Grinsen heraus.
Das Auto macht sooo Spass. Die Art wie der Wagen um Kurven geht, wie sich der Schub anfühlt (schneller als es eigentlich ist) und der Sound! Wirkt irgendwie geiler als beim 330i, nicht so "prollig".
Klar knackt hier und da die Plastikwand, der Antriebsstang klackt immer wieder mal vor sich hin und das Diff fängt bei 120 etwas das Heulen an. Aber irgendwie fand ich das alles genial, habs
förmlich vermisst !!! Und ich bin fast erschrocken wie viel man bei einem Schulterblick sieht, man ist förmlich umgeben von Glas und der Ellbogen ruht so herrlich weit
unten auf der Fensterkante .... ach .... herrlich.
Hab ihn nach 70km wieder in die Garage gestellt und wollte am liebsten gleich wieder los.
So sehr ich den 330i im Alltag und auf Langstrecke schätze .... müsste ein Auto weichen, wäre es niemals der Z3
Geb ihn nicht mehr her.
Hatte leider keine Kamera dabei, also keine ersten Bilder 2015. Aber das kommt !
Arrggh ... warum soll das Wetter Morgen so bescheiden sein ?!?![]()
Besser kann man es nicht beschreiben.

Gruzzz
Jörg