zeigt mal eure Lenkräder................

Anbei mal die Lenkrad-Version 2 mit Carbon-Verzierung und die aktuelle Version 1 mit noch mehr Carbon und Alcantara-Bezug.
Das Nachrüst-Alcantara ist um einiges beständiger als von BMW, mein Performance Lenkrad im F 31 sah nach kurzer Zeit bereits sehr speckig aus.

CIMG2540 (Large).JPGCIMG2541 (Large).JPGBMW Z4 Innenraum (10) (Large).JPG

Hier mal ein Foto von meinem Lenkrad , nachdem es etwas aufgepolstert und mit Alcantara neu bezogen wurde. Die "echte" Farbe ist Schwarz also wie das rechte Foto zeigt. Auf dem linken Foto hier sieht es ja eher nach einem dunklen Grau aus.

Anhänge

• IMG-20190120-WA0010.jpg
    IMG-20190120-WA0010.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG-20190120-WA0009.jpg
    IMG-20190120-WA0009.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 604
Wollte mein Lenkrad auch bei meinlenkrad.de neu beziehen lassen. Die haben leider nur ein Leih Lenkrad ohne schaltwippen. Gibt das Probleme wenn ich die Zeit ohne fahre und danach wieder mit? Gruss

... so, jetzt hab ich es angeregt durch den einen
oder anderen Beitrag auch gemacht und will euch natürlich das Bild nicht vorenthalten.

Anhänge

• A6A58B71-756E-4BE0-8218-C1ADB6CBEF76.jpeg
    A6A58B71-756E-4BE0-8218-C1ADB6CBEF76.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 314
Habe ein Standard-Lenkrad mit Schaltwippen und Heizung von „MeinLenkrad“ mit RS-Leder beziehen lassen. Kommt vom Umfang recht nah an das M-Lenkrad ran, passt für mich sehr gut. Garnmuster wurden mir im Vorfeld zugeschickt, so dass ich die passende Farbe mit der Innenausstattung abgleichen konnte. Die Spangen der MuFu-Tasten und der unteren Blende habe ich in Schwarz-Glanz folieren lassen. Und TAAAADAAAA so sieht es aus...

Anhänge

• thumbnail_IMG_0244.jpg
    thumbnail_IMG_0244.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 218
  • thumbnail_IMG_0248.jpg
    thumbnail_IMG_0248.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 249
  • thumbnail_IMG_0246.jpg
    thumbnail_IMG_0246.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 238
  • thumbnail_IMG_0245.jpg
    thumbnail_IMG_0245.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie ist denn nach der Überarbeitung die Funktion der Heizung? Ich würde mein Lenkrad auch machen lassen, wenn die Heizung weiter vernünftig funktionieren würde.

VG Dietmar

Moin,

wie ist denn nach der Überarbeitung die Funktion der Heizung? Ich würde mein Lenkrad auch machen lassen, wenn die Heizung weiter vernünftig funktionieren würde.

VG Dietmar
Moin.
Hatte bisher noch keine Möglichkeit, es auszuprobieren. Werde diese Woche aber das schöne Wetter für eine Runde nutzen und danach berichten...
Gruß,
Michael

Moin.
Hatte bisher noch keine Möglichkeit, es auszuprobieren. Werde diese Woche aber das schöne Wetter für eine Runde nutzen und danach berichten...
Gruß,
Michael
Die Heizleistung ist nach wie vor fühlbar. Dauert nun ein Momentchen länger, aber dann wurde es sogar durch die Fahrerhandschuhe (feines Leder) angenehm warm. Ist also durchaus zu empfehlen.

Gruß,
Michael

Ein völlig neues "Griff- und Lenk"gefühl :thumbsup:...

Um die Heizfunktion zu erhalten (brauche diese zwar so gut wie nie) den Originalbezug nicht entfernt, sondern darüber "geledert". Ergibt eine satte 3mm-Aufpolsterung und ein völlig neues Griff-Gefühl.
War zuerst erschrocken, wie dick es jetzt ist, aber nach der gestrigen 200km-Fahrt kreuz und quer durchs Hinterland, das Ziel war die nächste Kurve(n), würde ich es nicht mehr anders wollen. Einfach nur :11sweethe.
50527801243_e981571789_b.jpg

Ich freue mich schon auf mein frisch bezogenes Lenkrad.
Hab’s zu MeinLenkrad eingeschickt.
Werde mal was posten , wenn es da ist.
Service bisher echt top.
Angebot
Abwicklung
Versand mit Retourenbeleg DHL den sie mir geschickt hatten.
Eingangsbestätigung 👍
...bin echt gespannt

Heute gekommen 🎉
Bei meinlenkrad neu beziehen lassen. RS-Leder und M-Nähte. Sportliche Ausführung,
ohne Aufpolsterung. Ist trotzdem dicker als Original. Passt mir sehr gut und ist optisch auch nicht zu „fett“
Top Service von den meinlenkrad Leuten. Bin sehr zufrieden damit.
480E5B72-EB1D-4983-8AB1-1E1DA6A556C2.jpeg1C75D5AB-8561-490D-9029-4F3577DEA6AB.jpeg35156DD9-C706-4986-BD1F-578A5491C477.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem mittleren Bild wirkt die Oberfläche sehr uneben und die Naht nicht besonders gerade? Vielleicht täuscht es auch nur auf dem Bild?

Ist mir auch aufgefallen.
Und warum sind die Nähte nur zweifarbig?
M-Nähte haben doch 3 Farben?
Das täuscht , ist nur ungünstig fotografiert.
Ich wollte nur die 2 Farben mit RS-Stich Die mittlere Kreuznaht ist schwarz. Das zweite dunklere Blau wäre mir zu bunt geworden.
Das unebene kommt optisch aus den Daumenmulden und Handballenauflage.
Und hinten sind Fingermulden
ich schau mal ob ich’s noch besser ablichten kann
918DCC23-52FF-4CE7-80CC-82A21967CCE2.jpeg1A5C3698-841A-4E56-8094-CA18D927C43C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht , ist nur ungünstig fotografiert.
Ich wollte nur die 2 Farben mit RS-Stich Die mittlere Kreuznaht ist schwarz. Das zweite dunklere Blau wäre mir zu bunt geworden.
Das unebene kommt optisch aus den Daumenmulden und Handballenauflage.
Und hinten sind Fingermulden
ich schau mal ob ich’s noch besser ablichten kann
Anhang anzeigen 475176Anhang anzeigen 475177
Die Seite sieht okay aus.
Aber die Seite , wo die Umlufttaste sitzt, ist nicht so gleichmäßig genäht.

Die Seite sieht okay aus.
Aber die Seite , wo die Umlufttaste sitzt, ist nicht so gleichmäßig genäht.
Stimmt, hast Recht.
3-4 Stiche sitzen nicht 100%ig. Handarbeit in der Ecke ist bestimmt nicht ganz so easy.
Tut dem Gesamten aber keinen Abbruch. Bin voll happy mit dem Ergebnis. Das Originale war mir auch zu dünn. Aber aufpolstern lassen wollte ich es dann doch auch nicht. Wäre mir dann zu dick geworden.
Bin so voll zufrieden 😃

Heute gekommen 🎉
Bei meinlenkrad neu beziehen lassen. RS-Leder und M-Nähte. Sportliche Ausführung,
ohne Aufpolsterung. Ist trotzdem dicker als Original. Passt mir sehr gut und ist optisch auch nicht zu „fett“
Top Service von den meinlenkrad Leuten. Bin sehr zufrieden damit.
Anhang anzeigen 475123Anhang anzeigen 475122Anhang anzeigen 475125
wollte auch eigentlich vor weihnachten bestellen, hab aber die spangen wohl etwas abgebrochen (bei der schraube)
wie hast du deine spangen so gut wieder dranbekommen?
ist das lenkrad spürbar dicker?
hast du dieses inno3d oder so genommen,weil die griffmulden "überall" sind ?
meinlenkrad scheint gute arbeit zu machen. denke dort bestelle ich.

Zurück
Oben Unten