Zeitumstellung

am längsten Tag wäre es von 4 Uhr bis 21 Uhr hell
Das gilt doch nur für eine kurze Zeit.
Gerade mal nachgesehen: https://www.timeanddate.de/sonne/deutschland/hannover?monat=6&year=2017
In Hannover geht die Sonne am längsten Tag des Jahres (21. Juni) in Hannover um 4:58 auf.
Mein Wecker klingelt um 5:10 Uhr. Finde ich toll die frühe Sonne, weil das offen fahren im hellen auch mehr Spaß macht.
wer profitiert da eigentlich vom Tageslicht
Klare Antwort, ich. ;)
Wenn die Sonne am höchsten steht ist Mittag (12 Uhr), warum müssen wir daran etwas ändern?
Nachweislich nicht aus Gründen der Energieeinsparung und länger wird der Tag dadurch natürlich auch nicht.
Das was man den Spätaufstehern schenkt, nimmt man den Frühaufstehern weg und anscheinend gibt es von denen mehr in Deutschland. :) :-)
Letztlich macht man es fairer Weise wohl am besten so, wie es für die Mehrheit der Bevölkerung und/oder die Wirtschaft vorteilhaft ist.
Wie immer präzise formuliert. :t

In Hannover geht die Sonne am längsten Tag des Jahres (21. Juni) in Hannover um 4:58 auf.
Mein Wecker klingelt um 5:10 Uhr. Finde ich toll die frühe Sonne, weil das offen fahren im hellen auch mehr Spaß macht.
Während der Sommerzeit ja, wenn diese weg fällt wäre es 3:58 Uhr.
wie auch immer, ich finde es gut so wie es ist, aber letztendlich ist es mir egal.

P.S. wenn schon Änderung, dann doch bitte die Normalzeit ganzjährig durch die Sommerzeit ersetzen, dann wäre es im Winter nicht schon vor 17 Uhr dunkel, das schlägt mir nämlich gewaltig aufs Gemüt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir gern Winterzeit abschaffen. Da ist eh immer dunkel. Im Sommer aber um 4 von der Sonne geweckt zu werden und dann den Sommerabend um 21 Uhr beenden...bäh.

Da ich aber befürchte dass man wenn bei der Diskussion die "eigentlich richtige" Winterzeit behält lieber garnix ändern!

Schon mal an die gedacht die da auch noch Arbeiten müssen?? Ich bin so ein armer Schichtarbeiter. An meinem Arbeitsplatz wird 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche gearbeitet. Schön wenn die Umstellung auf Winterzeit ist, da wird aus 8 Stunden Arbeitszeit dann 7 Stunden, anders rum aber auch 9 statt 8 Stunden. Wenn es dann die wären die die stunde weniger hatten auch die stunde länger haben wäre es ja noch OK, ist es aber nicht.
Aber auch ohne das bin ich eindeutig gegen den Blödsinn mit der Zeit Umstellung.

Wenn dann Sommerzeit als Standard, so wie die Polen das planen.

Die am Äquator wohnen beschweren sich nicht, die sind zufrieden. [emoji2]

Also mal was lustiges zum Thema:

ich wurde heute morgen im Büro so begrüßt: Hallo Herr XXX, was machen Sie denn schon hier?
Ich dachte noch was will die denn, ich komme doch jeden Morgen um 8.30 Uhr ins Büro. Na dann Blick auf die Uhr vom Telefon, es war erst 7.30 Uhr:D
Hatte vergessen den Wecker am Bett umzustellen und hab´s tatsächlich erst im Büro gemerkt:roflmao::roflmao::roflmao:

Prima, allmählich findet sich hier eine vernünftige Mehrheit. :D

Also mal was lustiges zum Thema:

ich wurde heute morgen im Büro so begrüßt: Hallo Herr XXX, was machen Sie denn schon hier?
Ich dachte noch was will die denn, ich komme doch jeden Morgen um 8.30 Uhr ins Büro. Na dann Blick auf die Uhr vom Telefon, es war erst 7.30 Uhr:D
Hatte vergessen den Wecker am Bett umzustellen und hab´s tatsächlich erst im Büro gemerkt:roflmao::roflmao::roflmao:

Soooo spät gehst Du ins Büro? ... Nachteule :d

Zurück
Oben Unten