Zertifikat abgelaufen

Ist abgelaufen, wenn man das "Risiko" einmal akzeptiert, gehts erstmal weiter.
Man sieht aber am Warnsymbol neben dem "Schloss" vor der Andresszeile (Firefox) , dass es weiterhin ungültig ist.

cert.jpg
 
Alternativ das „s“ in https: weglassen ...

//Madcon
hat er bei mir unmittelbar einen redirect gemacht, würde ich auch nicht gutheißen, dass er bei einem System mit Authentifizierung auf unverschlüsseltem http bleiben würde, da kannste dein Passwort ja gleich an die Wand malen.
 
Darf man das nicht? Gleich mal in den Keller gehen und einen Eimer Wandfarbe holen... :whistle:;)

War ja auch als temporärer Workaround gemeint ...
Ja, schon klar, sonst hätte ich es ja nicht auch selbst versucht, aber wie gesagt, ich kam ja gar nicht weiter. D.h. bei mir eben ging es auch als Workaround nicht.
Das andere war auch darauf bezogen, dass ich es gut finde, wenn das System ab einer gewissen Stelle, spätestens Login-Bereich, https erzwingt. nicht persönlich auf Deinen Tip. Alles gut :)

Und natürlich darf man das ist ja DEIN Eigentum das PW, kannst es auch als Banner hinter dem Flugzeug herziehen. 😜
 
Zertifikat abgelaufen :eek: :o , wir werden alle sterben ....

....Sorry, ist irgendwie ein unnützer Kommentar - manch ein Foren-Betreiber ist über solch einen Hinweis dankbar (und wir sind hier schließlich genau deshalb im Support-Bereich des Forums), weil es in der Regel genügend User gibt, die solch eine Warnmeldung NICHT ignorieren, oder die gar nicht wissen, wie sie dies temporär umgehen und die Website trotzdem wieder aufrufen können. Häufig - wie vermutlich auch gerade - ist dem Website-Betreiber noch gar nicht aufgefallen, dass sein Zertifikat abgelaufen ist. :whistle:

Insofern ist das Ganze sicherlich kein "Drama", aber als Hinweis durchaus sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Microsoft Edge geht es, wenn man einmal die Sicherheitsstufe übergangen hat.
Mit Chrome und Firefox geht es fast nicht, da die beim Seitenwechsel immer neu laden und das fehlende Zertifikat bemängeln.
Kann ich so nicht bestätigen, Firefox 78.9.0esr , und ich kann rumhüpfen wie es beliebt, auch zurück auf die Startseite ohne /forum, keine weitere Abfrage. Ich würde sonst auch in der Firma wahnsinnig werden mit den ganzen self-signed certificates, die muss man zumindest einmal nach Browserstart bestätigen.
 
Ich habe Firefox 87.0 auf WIN 10 Rechner, da meckert er beim Seitenwechsel.
So, melde mich hier mit diesem Kommentar aus meiner Test-VM :D , mit non-ESR und somit auch FF 87.0 und ich kann mich immer noch frei bewegen nach einmaliger Bestätigung der Sicherheitswarnung. Ich behaupte jetzt mal, bis zum Beweis des Gegenteils, mit Deiner Kiste stimmt was nicht ;):p :P ( btw, Win 10 haben beide, daher hatte ich das nicht extra erwähnt )
 
Auf meinem Tab ist das nicht ganz so easy. Die Ausnahme für die Hauptseite ignoriert der Opera für die Unterseiten. Opera nimmt es sehr genau mit den Zertifikaten. Edge hingegen reicht es, wenn ich die Ausnahmeregel für das Forum erteile.
 
Gab es hier nichtmal ein Forumsbetreiber Namens @thorzzzten....?!
Evtl. kann der das ja mal erledigen mit dem abgelaufenen Zertifikat... :whistle:
Müsste ihm ja eigentlich auch sofort auffallen sowas als Betreiber bzw. Administrator dieses Forums. :O_oo:

..klar fällt ihm das auf, wenn er in den USA mal wieder Zeit hat und auf seinen Webserver schaut - da er dies aber nicht täglich macht, gibt es diesen Supportbereich in welchem wir Probleme posten können, welche Thorsten dann in unregelmäßigen Abständen auch behebt. Man braucht halt etwas Geduld... ;)
 
Zurück
Oben Unten