zetti als zweitwagen oder einziges auto?

zetti als zweitwagen oder einziges auto?

• Umfrageteilnehmer
    92

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
herrschaften,

es würde mich mal interessieren, wer den Z4 - so wie ich - überwiegend auf sonnige
spassausritte wartend in der garage als zweit- oder drittwagen rumstehen hat und
wer ihn als echtes alltagsfahrzeug bzw erstwagen benutzt.

danke & mfg

AW: zetti als zweitwagen oder einziges auto?

Hatte ihn bis letzten Sommer als 2. Wagen, dann den 1. Wagen verkauft weil in die Jahre gekommen:#

Jetzt fahre ich den ZZZZ bis September/Oktober noch als 1. Wagen und dann kommt ein neues Alltagsfahrzeug und der Z wird nur noch bei schönen Wetter bewegt:B

also ...

mein erstes gefaehrt ist ein altes mongoose-mtb ...
mit dem erledige ich alles !!!

mein zweitgefaehrt ist dann der ZZZZ ...
natuerlich nur fuer schoene tage

das dritte ist ein canondale-mtb f750
(das arme teil ist wirklich versklavt und muss alles und jeden dreck mitmachen)

und

das vierte ein colnago-rennrad mit verchromtem anloetmuffen
(leider verstaubt das im keller, da mir mittlerweile zuviele raser auf der strasse den spass verdorben haben)

und ...

ab und zu darf ich dann auch noch den 3er touring meiner frau nutzen ....

Hi,

da ich einen Heimarbeitsplatz habe, benötige ich nur selten beruflich einen Wagen. Für Familienfahrten oder Einkäufe steht z.Zt. sozusagen als Erstfahrzeug ein Polo zur Verfügung, der aber irgendwann gegen ein größeren Wagen ersetzt werden soll. Im Moment brauchen wir allerdings keinen größeren Wagen, da wir nicht in Urlaub fahren (nur fliegen). Den Polo nutze ich im Winter auch für berufliche Zwecke. Im Sommer nutze ich den Z4 natürlich auch beruflich, aber das sind max. 2000 km.
Ansonsten habe ich auch noch ein Colnago-Rennrad (Master X-Light), mit dem ich ca. 6000 km im Jahr fahre - aber nur im sportlichen Einsatz.

Gruß Ralf

Ich hab noch ein Dreirad, ein Velo, ein Bobby-Car, etliche 1:18 Modelle, welche ich beruflich nutze und das absolute Highlight, einen eigenen Jet, der ist für schöne Tage gedacht.
Wofür habe ich mir den Z4 gekauft? :X

Erstwagen, was gibt es schöneres als Zetti fahren.

Durch das gefütterte Stoffverdeck hat das doch auch bei starkem """"" oder Schneefall seinen Reiz, wird richtig gemütlich in dem Kleinen!

CRO schrieb:
Wofür habe ich mir den Z4 gekauft?

siehste: und genau DAS wollte ich gerne von euch wissen.

dabei ging es mir auch nicht um die anzahl der autos, die jeder sein
eigen nennt (wer hat die dickste hose und so...) und auch nicht um
moppeds, fahrräder, bobbycars oder tretroller. :s :w %:

es interessiert mich schlicht und ergreifend, WIE denn der einzelne seinen
zetti nutzt. als alltagsauto eben, oder eher "just for fun". sicher: man
kann
damit auch im alltag fun haben, aber irgendwie wollte ich das mal sortieren.

und ich hatte ja auch noch keine eigene umfrage... :M

mfg

try-harder schrieb:
Erstwagen, was gibt es schöneres als Zetti fahren.

da stimme ich dir - was das autofahren angeht - zu ;). aber da mein
arbeitgeber die tiefgarage umgebaut hat, ist eine fahrt mit dem Z4 zur
arbeit (ca. 45 km) nun nicht mehr möglich b: also müssen diese fahrten
mit dem "erstwagen" erledigt werden; es sei denn, ich würde den Z4 beim
tuner "höherlegen" lassen :b :+

SO.....

für mich ist der ZZZZetti alles in einem! alltagsauto, spaß auto und auch n bissel "proll-karre" ;) muß ich ganz ehrlich zugeben! fahre den aber nicht im winter! ab november habe ich immer n firmenwagen! n geilen flitzer... ;D Berlingo 75diesel PS ;) !!!!!!! und da wäre noch der kleine corsa von meiner besseren(?) Hälfte!

Hallo

Also letztes Jahr, bis in den Oktober war er mein Alltags und Spaß Auto. Hab da auch fast 17.000 km in 7 Monaten geschafft. Jetzt ist er Schönwetter und Spaßauto, da seit dem Oktober ein 5er Kombi Diesel dazugekommen ist, mitdem ich aber auch sehr viel Freude habe. Man solls kaum glauben *gg* Ist das richtige Gegenteil zum z4

lg

Steed

Mir fehlt die Auswahl

"Erstwagen neben einem T-Car", denn ich benutze den ZZZZ als mein Alltags und Spaßauto und nur, wenn ich viel Platz brauche oder eine Langstreckenhatz vorhabe das T-Car meiner :K .

Grüßle
Chris

Z4 nur bei schönem wetter.

Ansonsten Passat Kombi, Bj. 98, mit inzw. 170tkm, o. auch bei schönem

Wetter, mit meinem Motorrad BMW R1200C.:t

Z4 ist mein "just for fun"-Auto,als vierrädriges Hobby.Wird nur bei Sonnenschein aus der Garage geholt.
Ansonsten fahre ich nen 2003er CHRYSLER VOYAGER und meine Frau nen 2004erAUDI A3 SPORTBACK, beide mit reichlich PS.
GRUZZZZ UDO

Da ich von Haus aus monogam veranlagt bin, ist mein Baby auch mein einziges Auto das für alles herhalten muß ;) Allerdings habe ich ja noch das Auto meiner :K ein Audi TTroadster.....
Tja keiner wollte nachgeben und auf den Roadster-Fun verzichten :j :j :j

zum Glück hat meine Mum noch ein Auto mit dem was Transportiert werden kann :d

//M roadster schrieb:
siehste: und genau DAS wollte ich gerne von euch wissen.

Hi,

für mich ist der Wagen ein reines Spassauto. Es kann natürlich auch Spass machen beruflich damit zu fahren. Aber zum Einkaufen bei Aldi würde ich den Wagen nur in absoluten Ausnahmesituationen nutzen b: .

Gruß, Ralf

Ich bewunder echt alle, die die Disziplin haben im Sommer bzw. sogar nur bei schönem Wetter ihren Zetti zu fahren und die restliche Zeit mit irgendeiner Gurke durch die Gegend zu gondeln... womöglich noch mit Saisonkennzeichen bis tief in den März rein... ( wobei es da so manche "Gurken" gibt, bei denen ich auch schwach werden könnte... )
Wenn sich ein Zweitwagen für mich lohnen würde, käm der bei mir wohl nur für Baumarkt - und Möbelhaus Besuche aus der Garage ;)

Gruss...
Sascha

Also ich hab nur den Zeddy, und geh damit sogar einkaufen:O:d

Fahre damit ca. 35000km im Jahr, auch in Urlaub, und hab super Spaß damit:t

Wenn ich ein bis zweimal im Jahr mal was sperriges oder mehrere Personen transportieren muß, leih ich mir einen großen Wagen beim :) oder bei der Familie...:b, notfalls gibts ja auch noch Taxis oder den Autoverleih...

Hi,
bei mir ist der Z4 Erstwagen (ohne T-Car).

Da er, im Gegensatz zum Z3, alltagstauglich ist (Getränkekiste passt in den Kofferraum) habe ich damit kein Problem.
Als Zugeständnis an den 'Dauergebrauch' habe ich allerdings auf das M-Fahrwerk verzichtet.

Nach knapp einem Jahr habe ich ein größeres bzw. zusätzliches Fahrzeug noch nicht vermisst.

ciao
tom

hallo,

der Z4 ist meine einzige karre und ich habe sommer wie winter tag-ein-tag-aus viel spass damit. es ist einfach ein genuß, aus dem büro zu kommen und das dach des zettis im kasten zu versenken - bin dann einfach entspannt unterwegs.

auch zum shoppen fahr ich damit - zwar nicht zum aldi / hofer - sonder zu diversen anderen märkten - da macht auch das M-FW keine probleme.
naja und an den wochenenden oder feierabende bei kurvenheizen macht die karre doch am meisten spass.

tja Z4 ist einfach genial zu fahren und voll alltagstauglich - auch im winter macht's mächtig spaß - und eins ist sicher, auch der Z4 ist NUR ein auto.

wenn sperrige teile zu transportieren sind, zwänge ich mich in den :K-corsa :b
könnte es mir derzeit nicht wirklich vorstellen, wieder ein anderes auto zu fahren (naja vielleicht die M-variante B; )

sonnig grüße und allzeit wind um die nase
christian

Tja, ich benutze meinen Z4 wie andere Leute ein Motorrad: Als ausschliessliches Spielzeug für grosse Jungs (und Mädels natürlich ;) ).

Somit ist klar das die Kiste meist nur am Wochenende und auch dann nur bei schönem Wetter aus der Garage darf. Im Sommerurlaub darf er für jeweils zwei Wochen nach Italien fahren.

Das ganze hat auch einen ganz anderen Aspekt: Da ich den Z4 (wie bisher jedes Auto) mind. 10 Jahre fahren werde, möchte ich ihn nicht zur "Selbstverständlichkeit" verkommen lassen. Es soll immer ein besonderer Moment sein, das Z4 Garagentor öffnen zu dürfen. :b

Im Alltag fahre ich Golf und Astra Caravan (beides keine Gurken... ;) )

Meine :K und ich würden ja gerne immer ZZZZ fahren, aber wir müssen ihn manchmal in der Garage lassen:

1. Einen Pferdeanhänger läßt sich beim besten Willen nicht damit ziehen.
2. Einen Dachgepäckträger für einen Z4 für Surfboards habe ich auch noch nicht gesehen.

... und für diesen Zweck eigenen sich Dieselkombis einfach besser.

Z4 und sonst nix seit immerhin schon zwanzig Monaten, in denen ich bisher nie einen größeren Lastenesel vermißt habe. Und wenn man wirklich mal zu Ikea muß, dann gibt es ja schließlich auch noch Autovermietungen oder Freunde mit Kombis.

Aber ich muß zugeben, daß gelegentliche Zettster-Askese auch ihren Reiz hat. Am Freitag bin ich nach drei Wochen Pause (wg. Werkstatt und Urlaubs-Abwesenheit) erstmals wieder gefahren, und nach so langer Zeit war das wieder ein richtiges Erlebnis :-).

ZettMan schrieb:
... Aber zum Einkaufen bei Aldi würde ich den Wagen nur in absoluten Ausnahmesituationen nutzen b: .

Gruß, Ralf

da läßt du dir echt was entgehen ... kaum zu glauben wie blöde die leute am samstag auf dem aldi parkplatz mal wieder geglotzt haben :d ... das problem ist nur, dass ich garnicht verstehe warum? :O

ZettMan schrieb:
Hi,

für mich ist der Wagen ein reines Spassauto. Es kann natürlich auch Spass machen beruflich damit zu fahren. Aber zum Einkaufen bei Aldi würde ich den Wagen nur in absoluten Ausnahmesituationen nutzen b: .

Gruß, Ralf

Du bist halt kein Düsseldorfer:s . Hier fahren sie auch im Porsche, im SL, SLK, CLS, S Klasse oder halt auch wie ich, im Z4 zum Aldi. Wobei Penny Markt auch gar nicht so schlecht ist....:8pimpz:

In meinen Z3 ging ja noch nicht mal ne Kiste Wasser aufrecht rein, aber in den Z4 Kofferraum bekomme ich bis zu 12 (in Worten ZWÖLF) Kisten Prosecco ! Den Prosecco natürlich nicht vom Aldi :rolleyes5 !!!!

CH Z4 schrieb:
(...) Das ganze hat auch einen ganz anderen Aspekt: Da ich den Z4 (wie bisher jedes Auto) mind. 10 Jahre fahren werde (...)

Junge, Du bist wie ich erst 33... und Du hast die dann wenigen Autos alle 10 Jahre gefahren?

Ich habe am 23.04. seit 15 Jahren den Führerschein und fahre z.Zt, mein 16. Auto :13wallz: ich darf gar nicht an all die Kohle denken, die im :12toiletz gelandet ist....

Hab bis vor kurzem noch einen Fiat Bravo als Zweitwagen, war beim Z3 auch bitter nötig! Aber der Z4 hat mich auch im Winter und bei schlechtem Wetter überzeugt, daher nur noch Z4 !

Zurück
Oben Unten