Zetti-Cruisen durch den Ruhrpott März 2005

AW: Zetti-Cruisen durch den Ruhrpott März 2005

hallo zusammen

da würde ich wohl auch ganz gerne mitkommen
eigentlich habe ich den sonntg frei
aber man wieß ja nie was da noch so alles passieren kann
und es sollte ja wenigstens trocken sein
aber tragt mich mal ruhig auf der teilnehmerliste (bitte auch mit 90%) ein

mich würden die genauen treffpunkte noch interessieren bochum oder? mit geplanten abfahrtzeiten da ich samstag nacht noch arbeite

besten dank für die planung dieser ausfahrt

Hi Pak,

hier aus dem Motor-Talkforum von Sedan:

11.00 uhr abfahrt in bochum
11.45 uhr verlassen wir die autobahn in hemer >>ohne zwischenstop<<

Wenn du nach Hemer fährst, kann ich dir auch durchgeben, wann ich/wir bei Bad Oeynhausen / Bielefeld durchkommen.
Das ist jedoch noch flexibel, je nachdem, ob wir in Hemer noch lecker frühstücken, während wir auf den Z-Konvoi warten, der dann irgendwann an uns vorbei düsen wird :-)
... auch keine Ahnung, ob ich allein, oder ob wir mit 5 und mehr Fahrzeugen da stehen werden ... schaun ma mal, je nach Wetter.

Gruß, Frank

Ein Hallo, den beiden Neuankömmlingen :t

@ Vale-Z4: aus Heilbronn kommst Du? Respekt, prima. Das Wetter ist bestellt und wurde bereits bezahlt, kann nichts schiefgehen. Im Ernst, 3 Tage vorher schauen wir noch mal, und dann wird es verbindlicher.

@ Pak: Ich trage auch Dich sofort ein :) Wir treffen uns dann alle wie bereits erwähnt in Bochum, um Punkt 11 Uhr, sofern Du diesen Treffpunkt wählen möchtest. Erste Fotosessions werden bereits dort stattfinden.

Teilnehmer: 25

marathoni73, Essen, Z4 3.0i
Z4girl, Herne, Z4 3.0i
IQ-Man, Recklinghausen (zu 90%), Z4 2.5i
Z4Mitch, Essen, Z4 2.5i
z4bine, Essen, Z4 2.5i
sedan, Hamm, Z4 3.0i
WoSie, Dortmund, Z4 2.2i
Silver99Z28, Friedberg, Z4 3.0i
cabrio46, Unna, Z4 3.0i
C1408, Dinslaken, Z3 M-Roadster
a.haupt, Dorsten, Z4 2.5i
minibecks, Gelsenkirchen, Z3 2.8i
klein170478, Velbert, Z3 3.0i
nahi, Schweiz, t.b.d.
jogili, Sprockhövel/Haßlinghausen, Z4 2.5i
Th25j, Coesfeld, 90%, Z3 1.9i
voddibull, Düsseldorf/Bochum, Z4 3.0i
maikee, Gummersbach, 90%, Z4 2.5i
callaway, Rommersbach, Z3 2.8i
Pak, Herford, 90%, Z4 3.0i
Georg, t.b.d., Z4 3.0i
Wiesmann1981, Z4 3.0i
Mr. Dodd, Gronau, Z3 2.8i
Z4you, Melle, Z4 3.0i

jokin, Hannover (nicht ab Treffpunkt Bochum), Z4 2.5i

Interessenten:
macreu, Lippe-Detmold, Z3 1.8i
Vale-Z4, Z4 3.0i

Guten Morgen Ralf und alle anderen Teilnehmer -

der hilfreichen Mühe von Ralf verdanken wir nicht nur eine fast kongeniale Route, sondern auch das Bemühen um ein angemessenes Lokal, in welchem wir uns stärken können.

Aber genau hierbei liegt das Problem - wir sind für die Lokale direkt am Ziel zu viele, man will uns nicht
mad.gif

Damit uns aber ein gemeinsamer Kaffee nicht entgeht, hat Ralf folgenden Vorschlag gemacht, um dessen Abstimmung wir hiermit bitten (ich finde ihn gut):

Zitat Ralf:
"ab autobahn abfahrt
fahren wir ca. 1.stunde- dann machen wir eine pause um fotos machen zu können (muss sein)

danach fahren wir nochmal eine stunde bis zur möhne - anhalten , noch mal fotos (muss auch sein)-
danach ca.35 min bis nach hamm -
da habe ich ein lokal das passt!!!!
super essen
genügend parkplätze
und freundlich (sehr wichtig)"
Zitatende

Wie denkt die Teilnehmerschaft? Ich bin sehr dafür, weil ich selbst weiß, wie schwierig solche Buchungen sein können.

Grüße an alle, Verena

Wie, die Mopedfahrer am Möhnsee wollen uns nicht, haben wohl Angst, daß wir denen die "Schau" stehlen - Feiglinge :d .

Hallo Valentin,

Du wirst dann doch wahrscheinlich bei mir im Rhein-Main-Gebiet vorbeidüsen (wenn das Wetter mitspielt) ?

Wir könnten dann unseren Mini-Konvoi in Richtung Norden aufmachen...

Grüße, Holger

Guten Tag, zusammen -

noch eine wichtige Anfrage von Ralf, die ich gern weiterleite:

Ralf bat mich darum, uns mitzuteilen, wer eventuell mit Beifahrer anreist, denn dieser vergrößert die Teilnehmerzahl und muss bei der Kalkulation für die Gaststätte berücksichtigt werden. Ralf muss dem Wirt die endgültige Zahl in der kommenden Woche melden, daher bitte ich Euch um entsprechende Rückmeldung - danke
smile.gif

Liebe Grüße, Verena

Hallo zusammen,

damit die Z3 Front nicht zu klein ist ;-) , würd ich mich gerne zu 90% mit meinem kleinen roten und meinem Schatz an der Tour beteiligen.

Grüße aus Gütersloh

Samsoon

Samsoon schrieb:
Hallo zusammen,

damit die Z3 Front nicht zu klein ist ;-) , würd ich mich gerne zu 90% mit meinem kleinen roten und meinem Schatz an der Tour beteiligen.

Grüße aus Gütersloh

Samsoon

dann wären es ja schon zu 90% 2 rote Z3´s :t .

Bestens. Je mehr Z3, desto besser....

Mit dem Wetter jedoch sehe ich Probs. Nach dem kurzen hoch, soll ab dem WE wieder ein tief kommen mit Schnee etc... ich krieg die Krise....

Ob das woll hinhaut am Sonntag??????
Vieleicht sollte man sich überlegen bei der Menge der Teilnehmer in zwei oder drei Gruppen zu Fahren
wink3.gif
in gewissen Abständen und sich dann zwischendurch wieder zu Treffen.

PS. Wahr nur ne Überlegung!!!

Anhänge

• Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 110

WoSie schrieb:
...Teilnehmer in zwei oder drei Gruppen zu Fahren
wink3.gif

wie meinst du das ?

...in z, zzz roadster, zzz qp, zzzz, zzzzzzzz und diverse?:j :X

ist doch doof, soll doch ein gemeinsames cruisen sein...ausserdem: die menge machts doch erst richtig spassig! oder?

callaway schrieb:
wie meinst du das ?

...in z, zzz roadster, zzz qp, zzzz, zzzzzzzz und diverse?:j :X

ist doch doof, soll doch ein gemeinsames cruisen sein...ausserdem: die menge machts doch erst richtig spassig! oder?

ne,ne!!!!! wahr nur son Gedanke!!!! Ist schon in Ordnung!!:t

:d :d :d Gruppenzwang ist doch was Feines ... ich fühle mich am wohlsten bei den 3.0i-Leutz (es gibt aber Ausnahmen, versprochen!) :s

Auf den Wetterbericht gebe ich mittlerweile nicht mehr viel, exakt dieselbe Wettervoraussage mit gleichen Temperaturen hatten wir vorige Woche - die Temperaturen stimmten, der Niederschlag blieb aus. Hoffnung hisst Fahnen der Freiheit, wo bleibt der Kampfgeist, verehrte Zettis? Naaaaaaaa? Aber holla, die Waldfee, gekniffen wird erst zum Schluss, 10 Fuß tief - was anneres lassisch nich gelten.

Und außerdem - die Unverwüstlichen, die nach Bochum kommen, erleben dann eben Plan B - man muss vorbereitet sein ... nicht wahr? :w

Liebe Grüße, Verena

Z4girl schrieb:
Und außerdem - die Unverwüstlichen, die nach Bochum kommen, erleben dann eben Plan B - man muss vorbereitet sein ... nicht wahr? :w

gaaaanz genau! aber vorbereiten muß ich noch! :t

WoSie schrieb:
Vieleicht sollte man sich überlegen bei der Menge der Teilnehmer in zwei oder drei Gruppen zu Fahren
wink3.gif

So ein Quark - jeder muss nur auf seinen Hintermann achten. Leider haben aber einige tatsächlich Probleme den Rückspiegel zu benutzen - aber das ist leider überall zu finden ... schade. Aber das wird schon klappen :M

Gruß, Frank

Wenn's noch rechtzeitig fertig wird, habe ich 'ne Überraschung für alle aktiven zroadster.com-Members :-)))

Gruß, Jokin

Jokin schrieb:
Wenn's noch rechtzeitig fertig wird, habe ich 'ne Überraschung für alle aktiven zroadster.com-Members :-)))

Gruß, Jokin

Generell nichts gegen einzuwenden, aber mir missfällt die vorherige Unterteilung in eine offensichtliche Zweiklassengesellschaft. Und bist Du jemand, der einschätzen kann, wer aktiv ist und wer nicht?

Wenn sich die Leute treffen, sind sie keine Gangs von Motortalk, den Zroadstern oder woanders, sondern nur Zettis, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Art Auslobung in aktive oder inaktive Member bestimmter Foren ist für mich fehl am Platz.

Verena

Jokin schrieb:
So ein Quark - jeder muss nur auf seinen Hintermann achten. Leider haben aber einige tatsächlich Probleme den Rückspiegel zu benutzen - aber das ist leider überall zu finden ... schade. Aber das wird schon klappen
mellow.gif

Gruß, Frank

Fränki, Fränki........mir ging es nicht darum ob du oder Ich oder wer auch noch nicht weis wie man den Rückspiegel zu benutzen hat!!!! Ich denke das muss jeder für sich selber Entscheiden!
Sondern darum das wir auch eine StVO haben, denn mit den ca. 25 gemeldeten Fahrzeugen sind wir mehr als ein Verband der auch zum Verkehrshindernis werden kann.

Ich hatte anfangs nur einen Gedanken kund getan und nicht im Raum gestellt das der ein oder Andere vielleicht Probleme mit den Rückspiegel hat und somit Angst haben muß seinen Hintermann zu verlieren.

Aber wie du schon gesagt hast, es wird schon klappen
mellow.gif

§ 27 der StVO

(2) "Geschlossene Verbände (...) müssen, wenn ihre Länge dies erfordert, in angemessenen Abständen Zwischenräume für den übrigen Verkehr frei lassen; an anderen Stellen darf dieser sie nicht unterbrechen. "

(3) "Geschlossen ist ein Verband, wenn er für andere Verkehrsteilnehmer als solcher deutlich erkennbar ist. Bei Kraftfahrzeugverbänden muss dazu jedes einzelne Fahrzeug als zum Verband gehörig gekennzeichnet sein"

Hallo Zusammen

Wenn mein Zetti Rechtzeitig vom freundlichen zurück ist H+R Federn , H+R Spurverbreiterung , Bastuck Komplettanlage werde ich auch mitfahren.

MAV schrieb:
Hallo Zusammen

Wenn mein Zetti Rechtzeitig vom freundlichen zurück ist H+R Federn , H+R Spurverbreiterung , Bastuck Komplettanlage werde ich auch mitfahren.

Hallo Mav,
von wo kommst du wenn Ich fragen darf????

Hallo

Komme aus Radevormwald Nähe Remscheid-Wuppertal

Grüßt Euch, samsoon und MAV -

Klasse ... ich bin mir sicher, dass sich BMW gar keine bessere Werbung wünschen könnte als unseren Konvoi :t
So langsam erweckt das den Anschein einer bandenmäßigen Zusammenrottung - gut so :b

UPDATE:

Teilnehmer: 27

marathoni73, Essen, Z4 3.0i
Z4girl, Herne, Z4 3.0i
IQ-Man, Recklinghausen (zu 90%), Z4 2.5i
Z4Mitch, Essen, Z4 2.5i
z4bine, Essen, Z4 2.5i
sedan, Hamm, Z4 3.0i
WoSie, Dortmund, Z4 2.2i
Silver99Z28, Friedberg, Z4 3.0i
cabrio46, Unna, Z4 3.0i
C1408, Dinslaken, Z3 M-Roadster
a.haupt, Dorsten, Z4 2.5i
minibecks, Gelsenkirchen, Z3 2.8i
klein170478, Velbert, Z3 3.0i
nahi, Schweiz, t.b.d.
jogili, Sprockhövel/Haßlinghausen, Z4 2.5i
Th25j, Coesfeld, 90%, Z3 1.9i
voddibull, Düsseldorf/Bochum, Z4 3.0i
maikee, Gummersbach, 90%, Z4 2.5i
callaway, Rommersbach, Z3 2.8i
Pak, Herford, 90%, Z4 3.0i
Georg, t.b.d., Z4 3.0i
Wiesmann1981, Z4 3.0i
Mr. Dodd, Gronau, Z3 2.8i
Z4you, Melle, Z4 3.0i
Samsoon, Gütersloh, Z3 1.9i
MAV, Radevormwald, Z4 2.2i

jokin, Hannover (nicht ab Treffpunkt Bochum), Z4 2.5i

Interessenten:
macreu, Lippe-Detmold, Z3 1.8i
Vale-Z4, Z4 3.0i

Hi Jokin,

verräts DU mir was es ist????? Ich kanns ja nicht weitersagen.

Gruss

Wolfgang

Gruß, Jokin

WoSie schrieb:
Sondern darum das wir auch eine StVO haben, denn mit den ca. 25 gemeldeten Fahrzeugen sind wir mehr als ein Verband der auch zum Verkehrshindernis werden kann.

Ooops, jupp, das hatte ich übersehen, sorry. Aber klar, du hast damit auch recht, es muss natürlich so gefahren werden, als ob jeder für sich fährt, also kein Blockieren von anderen und so weiter ...

Ich hab da ja schon ein paar Touren (nicht nur Z4) noch im Kopf und da lief es immer anders, mal chaotisch, mal koordiert und auch schon mit Polizeibegleitung.

Solange sich jeder an die StVo hält, gibt's aber auch polizeilich keine Bedenken :-)

Gruß, Frank

@rubbernack: Klar, Wolfgang - gern ... aber nicht vor dem 20.03. *g*

Zurück
Oben Unten