Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Am Montag habe ich Termin bei der Werkstatt. Bin mal gespannt was raus kommt. Werde berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für deinen Tipp. Also die Beschreibung des Fehlers beschreibt allerdings Spannungsprobleme. Also meine Werkstatt meinte heute, dass der Motor zu wenig Öl hatte und jetzt nachdem Öl nachgefüllt wurde erlosch die gelbe Motorleuchte.Komisch. Wir sollen jetzt mal fahren, ob das geholfen hat. Wenn nicht, dann könnte es der Nockenwellensteller (ich hoffe das stimmt so) sein und dann müsste man auch die Kette erneuern und dann würde es teuer werden ………..Google mal" blaues Relais bmw"
Das klingt für mich erstmal nach einer dubiosen Werkstatt, die sich mit BMW's nicht auskennt.Danke für deinen Tipp. Also die Beschreibung des Fehlers beschreibt allerdings Spannungsprobleme. Also meine Werkstatt meinte heute, dass der Motor zu wenig Öl hatte und jetzt nachdem Öl nachgefüllt wurde erlosch die gelbe Motorleuchte.Komisch. Wir sollen jetzt mal fahren, ob das geholfen hat. Wenn nicht, dann könnte es der Nockenwellensteller (ich hoffe das stimmt so) sein und dann müsste man auch die Kette erneuern und dann würde es teuer werden ………..
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, wie Kommst du darauf?Das klingt für mich erstmal nach einer dubiosen Werkstatt, die sich mit BMW's nicht auskennt.
Doch klar weiß die Werkstatt was für ein Fehler hinterlegt war, das wollen sie mir zeigen wenn ich den Wagen abhole. Die Steuerkette hätten sie nur gleich mit gewechselt wenn der Motor eh offen ist. Grund für das Öffnen des Motors wäre ja wie geschrieben der Tausch des Nockenwellenstellers. Ich berichte den genauen Fehler noch, wenn ich den Wagen abhole. Irgendwie alles komisch.Valvetronic Fehler würden aber wie auch unplausible Steuerzeiten im Fehlerspeicher abgelegt sein. Da hätte sich das rätseln und probieren lange erledigt.
....und was da drinnen steht weiß bis heute Niemand???!!!
Da würde der Motor aber grundsätzlich schlecht laufen und nicht mal im Stand ausgehen....und Verstellfehler?... die MKL würden nicht duch Öl nachfüllen beseitigt.
...bei lahmen Vanos würde er einfach obenrum weniger Leistung haben.
Was beides mit dem Wechsel einer Steuerkette zu tun hat, eröffnet sich mit nicht?
...und wenn so wenig Öl im Motor war, das der Ventiltrieb nicht mehr richtig läuft, hätte schon lange das betreffende Lämpchen gebrannt und außerdem wär eine Vanos dann dein geringstes Problem.