zetti hat einen nachfolger...

AW: zetti hat einen nachfolger...

wieso denn ... immer ein Hand frei :K :b


Axo noch kurz on topic:
@Hartge-Z4: Hattest Du auch über den 335d nachgedacht bzw. schon Infos?


Grüßle
Chris


also an den vorteil hatte ich noch gar nicht gedacht:) aber auf die automatik freu ich mich neben dem stärkerem motor am meisten


@chrisnodiesel: nachgedacht hab ich über den 335d nicht, jedenfalls nicht ernsthaft. die 400nm reichen mir ab 1300 u/min, und gegen den 335d bleibt der 335i die topmotoriersierung(meiner meinung nach). die drehfreude des benziners kann von den 580nm des 335d nicht getoppt werden.

aber das is ansichtssache, wer gern diesel fährt sieht das sicher anders und gehen wird der 335d auch gut.

ein paar infos zum 33d hab ich aber:

leergewicht: 1645kg (also 45kg mehr als der 335i, wenn man noch die automatik abzieht bleiben 30kg mehr)
0-100kmh 6,1sek
Verbrauch kombiniert: 7,5L
soweit ich weiß ca. 3500€ teurer als der 335i (also 46700€), wenn du aber die beim 335d serienmäßige automatik abziehst sind es noch ca 1300
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

@hartge-z4: merci für die Infos.

Nee, bin mit meinem aktuellen T-Car zufrieden und werde wohl erst in 2008 umsteigen (auf was auch immer).
Dieselfan bin ich auch nicht, aber bei den relativ langen Nachtetappen hat's für mich doch seine Vorteile, die ich nicht mehr missen mag.

Grüßle
Chris
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Habe mir gestern auch einen zusammenkonfiguriert.

Sehr gutes Auto, für mich fast ne Alternative zum M346.

Sehr interessant auch dies hier:

BMW M-Forum
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

@hartge-z4

Sehr schönes Auto......:t:t

Werde in einem guten Jahr wahrscheinlich auch das Coupe wählen, dann allerdings auf jeden Fall mit xdrive...

Ciao

blowfly
 
Vorpremiere 335 in Ffm

... gerade eben war ich bei der Vorpremiere der BMW NL Ffm für den 335i in einem Club in Frankfurt. Wirklich ein schönes Fahrzeug. Was mir auffiel: er hat eine Domstrebe erhalten, die mir beim kurzen Blick unter die Motorhaube aber nicht so gefiel, sah ein wenig billig aus -- aber jetzt bin ich wohl überkritisch.

Aber das Beste an ganzen der Veranstaltung war: vor der Eingangstür stand ein roter Z4 M Coupe! Sorry, aber da kann der wirklich nicht häßliche 335 nicht mithalten ...

Der Z4 ist aus meiner Sicht das konsequentere Fahrzeug und trägt mehr Emotionen.

Ich hoffe nur sehr, dass die neue 3 liter Maschine mit Turbo beim Hochziehen nicht so grässlich jault wie die Diesel, welche beim Losfahren hochfrequente Geräusche machen wie ein Zahnarztbohrer. Das wäre Frevel an einem ansonsten doch feinen Fahrzeug.

Ciao, Radial 32
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Der Test vom 335i Coupe in der aktuellen Sport Auto liest sich ja wie Zucker!

Saurma's Fazit: "Absolutes Traumauto"
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Der Test vom 335i Coupe in der aktuellen Sport Auto liest sich ja wie Zucker!

Saurma's Fazit: "Absolutes Traumauto"

den hab ich auch mindestens schon 10 mal gelesen :) (unter anderem aber auch nur weil ich im urlaub sonst langeweile hab). leider bringen mir die rundenzeiten im moment nix, da ich sie nicht mit den anderen supertests vergleichen kann...

und dann muss ich auch noch bis samstag warten das auto endlich mal zu sehen:g
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Wenn man den Supertest genau liest, kommt nur eins raus:

Du hast Dir einen richtigen Sportler gekauft!
Der leichte Seitenhieb auf die RFTs in der Zusammenfassung lässt erahnen, was mit diesem Auto wirklich möglich ist.

<träum>
Diese Maschine im E85 Chassis ...
Wenn BMW nur ein bißchen Interesse an den kleinen Serien wie VLN hätte, hätten wir da eine superinteressante Saison 2007 vor uns.
</träum>
Die Homologation wäre wohl eine reine Formsache, denn einen Z4 35i (oder Z4 ti) würden wohl einige Menschen mögen.
Vorsorglich #1.:s


Grüßle
Chris
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Macht einen schlanken Fuß ! Gute Wahl ! Bin heute den 3.0 si im Z4-Coupé gefahren. Mag mir gar nicht ausmalen wie geil erst der neue 3.5er mit 306? PS abgeht ! Für mich auch eine Alternative (eher mehr) zum Z4-Coupé !

Der 335er geht nicht besser als der 3.0si. Ich bin auf der Deutschen Autobahn eine ganze Weile einem 335i Coupé gefolgt und das Coupé geht ähnlich gut, aber nicht besser und fährt einem nicht weg. Aber für eine Coupé-Limosine fährt die Kiste genial.:t
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

:t

Super!!! Würde ich dem Z4QP vorziehen....

Viel Spass damit und GUTE Fahrt!
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Bin den 335iA heute auch gefahren. Habe mir durch die diversen Aussagen eigentlich mehr versprochen, insbesondere im Bezug auf "Emotionen". Leider wurden diese nach der Probefahrt etwas gedämpft... :#

Im Grossen und Ganzen hat aber BMW da einen Super-Motor entwickelt - 1. Sahne. Er dreht schön hoch, ein typisches "Turbo-Loch" konnte ich nicht feststellen - im Gegensatz, er dreht schön linear hoch. :t

Das Drehmoment und die über 300 PS merkt man ihm an, auch wenn ich wie gesagt einen stärkeren Bums erwartet hätte. :b

An Komfort und trotzdem gleichzeitiger Sportlichkeit mangelt es nicht - er fährt sich super. Man kann dahinrollen, oder auch mal "auf die Tube" drücken...

Ein Super Alltags-Auto und das noch zu einem (heutzutage!) halbwegs vernünftigen Preis.
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

also ich hatte heute das erste mal das vergnügen und bin sehr begeistert.

der motor geht wirklich super und hört sich noch zudem weit besser an als mein z4 (trotz sportauspuff). mal ganz abgesehen davon wie der 335 auch oberhalb von 200kmh noch beschleunigt (keine ahnung wie der neue z4 3.0si geht, aber der alte 3.0 sieht da kein land). aber ich will den z4 nicht schlecht reden, er hat in sachen sportlichkeit was enge kurven angeht schon seine vorteile. was die optik angeht liegt gehen die geschmäcker ja sowieso auseinander also werd ich darauf auch nicht eingehen (ihr hättet sich das qp gekauft wenn es euch besser gefallen würde und ich den z4 behalten wenn er mir besser gefallen würde)

was mir im direkten vergleich am besten gefällt ist das narren sichere verhalten bei hoher geschwindigkeit, alle anderen vorteile wie mehr komfort und platz usw. sind ja sowieso nur konstruktionsbedingt.

insgesamt jedenfalls ein super nachfolger für den z4 und eigentlich hab ich keine lust mehr noch einen monat auf den 3er zu warten. und ich kann mir nicht helfen aber vom preis her geht das auto für die gebotene leistung echt in ordnung, kann aber auch sein das ich mich einfach an die versauten preise gewöhnt habe:M
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Fips schrieb:
Wäre schön, mal ein Bild zu sehen ...:+


sorry fotos konnte ich nicht machen, wegen nicht mehr auffindbarer digicam. hab sie mittlerweile aber im kofferraum des z4 gefunden:M

fotos gibts dann wenn meiner da ist, also in einem monat.
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Hallo,
meiner Meinung nach ein absoluter Traumwagen! Da könnte ich direkt etwas neidisch werden. Ok, ich bin neidisch- aber im positiven Sinn! Allerdings hätte ich es ohne Automatik und mit der M-Verspoilerung gekauft. Mir ist die Tage ein QP mit ebendieser Verspoilerung entgegen gekommen, einfach traumhaft. Wirst aber schon deine Gründe für die gewählte Konfiguration haben.

Grüsse
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Hallo,
meiner Meinung nach ein absoluter Traumwagen! Da könnte ich direkt etwas neidisch werden. Ok, ich bin neidisch- aber im positiven Sinn! Allerdings hätte ich es ohne Automatik und mit der M-Verspoilerung gekauft. Mir ist die Tage ein QP mit ebendieser Verspoilerung entgegen gekommen, einfach traumhaft. Wirst aber schon deine Gründe für die gewählte Konfiguration haben.

Grüsse


hi,

jaja über die automatik lässt sich streiten:M aber ich bin nun mal faul:T und bevorzuge langsames fahren:b . mit handschaltung wäre das auto natürlich noch sportlicher aber ich fahr einfach zuviel stadt und der komfortgewinn überwiegt.

wo ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben muss ist beim m-paket. das hätte ich sehr gern bestellt, wenn es denn möglich gewesen wäre. noch ist es für das qp nämlich nicht lieferbar, also entweder hast du ein werkswagen gesehen oder ich bin falsch informiert (dann müsste ich meinen verkäufer leider umbringen) oder der wagen hatte das aerodynamik paket, dass mir aufgrund des heckspoilers nicht gefällt und da nicht ab werk bestellbar zudem sehr teuer ist.
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

Hallo,
das mit dem Aerodynamikpaket kann natürlich gut sein. Ich als Unkundiger habe es einfach mal "M-Paket" getauft, weiß es aber nicht wirklich. Da ich das Fahrzeug nur von Vorne richtig ansehen konnte (ist vorbeigefahren) ist mir ein eventueller Heckspoiler nicht weiter aufgefallen- aber der gehört wirklich nicht auf das Coupe. Das mit dem Werkswagen schließe ich jetzt mal aus, da ich das Fahrzeug in Bamberg gesehen habe.

Grüße
 
AW: zetti hat einen nachfolger...

so, hier mal ein paar fotos. macht wirklich spaß ;-)

erfahrungsbericht kommt dann später.
 

Anhänge

  • CIMG20241 (2).JPG
    CIMG20241 (2).JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 2
  • CIMG20251 (2).JPG
    CIMG20251 (2).JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 1
AW: zetti hat einen nachfolger...

sieht sehr gut aus, nur eines:
wo geht denn da das Dach auf :X :t

Spaß bei Seite, Glückwunsch zum QP, bestimmt ein heißes Eisen mit dem Doppel-Turbo..... :t
 
Zurück
Oben Unten