Zetti muss tiefer werden

Tscherdt

Fahrer
Hallo Gemeinde,

möchte meinen Zetter mit M-Technikfahrwerk und 108er Felgen gerne tiefer legen.
Habe im Forum gelesen Eibach in Verbindung mit dem M Technik Fahrwerk soll ganz OK sein.

Meine Frage jetzt, habe mal bei Ebay geschaut, die sprechen da aber von 30-40 mm Tierferlegung, das wäre mir fast ein weig viel, Garage, muss jetzt schon Rückwärts reinfahren damit es nicht schrappt.

In einem Thread wurde von 15mm gesprochen und die Pics dazu sehen auch gut aus. Welchen Kit muss ich mir holen? Was habt ihr bezahlt? Der Kit und der Einbau?

Grüße und Dank

Gerd

AW: Zetti muss tiefer werden

Mit den Eibach kommt der Wagen sehr human tiefer...nimm nur keine H&R und K.A.W, dann geht er richtig runter,was ich persönlich schick finde:t

(Eibach) 30 mm tiefer vom Serienfahrwerk aus. Du hast das M-FW schon, was ja 15mm tiefer ist als die Serie.;) Also wenn Du Eibach montierst sollte deiner 15mm runter kommen

Meine Frage jetzt, habe mal bei Ebay geschaut, die sprechen da aber von 30-40 mm Tierferlegung, das wäre mir fast ein weig viel, Garage, muss jetzt schon Rückwärts reinfahren damit es nicht schrappt.

Die Hersteller beziehen Ihre Werte immer auf "normale Zettis", also ohne M-Fahrwerk.

H&R schön tief, aber die Gefahr des aussetzens ist schon relativ hoch.

Wenn es gut aussehen und nicht sooo tief sein soll, dann nimm die Eibachfedern :t

Wenn's hinten zu tief wird, kannste den noch um 9,5 mm wieder hochnehmen - machst also mit den Eibachs erstmal nix verkehrt und kommst auch weiterhin in die Garage.

Schrappt es wirklich unter der Schürze? Oder eher an den Gummilappen vor den Vorderrädern?

Votgland geht beim 3.0 genau 40mm tiefer. Habe schon uber 10.000 gefahren und immer noch 40mm tiefer. Beim 2.5 l Motor konnte es ~35mm sein...

So siehts aus mit ///M-FW und H&R Federn incl. 18" Rädern :s

Klein~1.JPG
CIMG0631.JPG

Ist für den Alltagsgebrauch schon seeeeeehr tief !

Votgland geht beim 3.0 genau 40mm tiefer. Habe schon uber 10.000 gefahren und immer noch 40mm tiefer. Beim 2.5 l Motor konnte es ~35mm sein...
Wieso beim 2.5 nur 35 mm? Weil der 20 kg leichter ist als der 3.0? ... Du wiegst auch mehr als 60 kg - sinkt dein Wagen um 15 mm weiter herunter wenn du dich reinsetzt? &:

So siehts aus mit ///M-FW und H&R Federn incl. 18" Rädern :s
Ist für den Alltagsgebrauch schon seeeeeehr tief !
Poste nach 20.000 km nochmal :w

Danke Leute, für die schönen Pics und den Response!
H&R sieht schon klasse aus :w , aber kann ich echt nicht machen, dann komme ich garantiert nicht mehr in die Garage, leider.

Ich werde´s also mal mit Eibach probieren.
Was kostet der Einbau den so?

Grüße Tscherdt

Also,ich hab F&K Federn mit M-Dämpfern!!!
Am Frontspoiler und an allen Stellen des ZZZZ die dem Boden am nahesten sind genau 10cm Bodenfreiheit!!!!!Hab´s persönlich ausgemessen!F&K gibt in der ABE eine Tieferlegung von 30mm an,mein 3.0 ist 35mm tiefer gekommen!!!
Die Optik ist perfekt,schau selbst!Man muß natürlich ein bischen aufpassen:M ,aber das mußte ich mit dem M-Fahrwerk auch schon!!!Die Masse hier im Forum steht auf Eibach,ist garantiert ne gute Wahl,aber ob der 1cm höher den"Kohl fett macht",mußt du selber entscheiden!
Meiner Meinung nach gibt es bloß zwei Möglichkeiten,entweder siehts geil aus oder es ist praktisch,beides zusammen gibt`s nicht!Ist bei Frauen genau das selbe!Oder???:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Gruß UWE.

bin der selber meinung wie "Z 444"
Ich habe auch 10 cm boden freiheit, lebe in Warschau und kann fahren - manche von euch waren in PL und wisen das dort gibt es keine Strassen sondern Galende Parkur extra fur X5 angefartigt :)

ein Z4 muss geil ausehen, nicht herkommlich!

Fips schrieb:
Da lässt sich drüber streiten und es ist eine Ansichtssache. Was der eine perfekt und geil findet, ist für den anderen nur pxxxx.
s13.gif

Genau !!! :t :t :t
Mein ich doch,alles Geschmackssache,wie bei Frauen!!!:t

Eibachfedern kosten ca. 180 und der Einbau sollte die 100 nicht übersteigen. Spureinstellen ist nicht zwingend nötig, sofern der Einbau korrekt vorgenommen wird.

Der TÜV-Prüfer könnte aber durchaus nach dem Vermessungsprotokoll fragen, von daher "sollte" man die Vermessung durchführen lassen.

Ob nun 1 cm mehr oder weniger ausreicht hängt auch von der Bereifung ab.

hm..
also ich bin nun etwas verwirrt...
die H&R bzw. die F&K federn lassen den Z4 etwas tiefer liegen ?

Muß aber nochmals nachfragen, da mir wieder ein bekannter ein Floh ins Ohr gesetzt hatte, daß es absolut nicht zu empfehlen wäre, wenn man bei dem M-Sportfahrwerk andere Federn einbauen würde, da es dann halt nicht perfekt abgestimmt wäre...

Aber hier fahren doch viele mit diversen Kombinationen herum, oder ?
Von daher bin ich da immer noch ein klein wenig verunsichert...
Hatte in meinen beiden vorherigen Autos auch immer komplettfahrwerke verbauen lassen, aber wenn es schliesslich auch günstiger geht, und man denoch eine gute bzw. perfekte Straßenlage erwarten kann, würde ich mich natürlich auch für ne günstigere Alternative entscheiden :)

Wenn mir also da noch jemand etwas mehr Mut machen würde, denke ich, daß ich dann ggf. sogar zu den H&R Federn tendieren würde.
Gibt es da verschiedene, oder einen bestimmten Satz den ich dann bräuchte, damit es brutal Tief werden würde ?

Die beste Wahl, meiner Meinung nach, ist ein Gewindefahrwerk...da kann man ganz genau einstellen, wie tief der Zetti liegen soll und kann noch ein bisschen am Komfort rumstellen...z.B bei KW (II & III) und Bilstein Gewindefahrwerken.
Kein günstiger Spass, aber das ist so ein Zetti ja eh nicht...

Die jemandem die den Z tiefer haben - nicht MSF sondern H&R etc -mindesnten -30mm, im winter fahrt ihr auch so tief ? Ich mochte bei meinem zum winter die serien Federn einbauen lassen.

Warum soll man den im Winter nicht so tief fahren ?? &: Wegen Schneepflug spielen oder was?? :d
Ich lasse mein Gewinde auch ganz unten...wegen "Winterbertrieb" habe ich noch nie was am Fahrwerk verändert.

hm..
also ich bin nun etwas verwirrt...
die H&R bzw. die F&K federn lassen den Z4 etwas tiefer liegen ?

Muß aber nochmals nachfragen, da mir wieder ein bekannter ein Floh ins Ohr gesetzt hatte, daß es absolut nicht zu empfehlen wäre, wenn man bei dem M-Sportfahrwerk andere Federn einbauen würde, da es dann halt nicht perfekt abgestimmt wäre...

Aber hier fahren doch viele mit diversen Kombinationen herum, oder ?
Von daher bin ich da immer noch ein klein wenig verunsichert...
Hatte in meinen beiden vorherigen Autos auch immer komplettfahrwerke verbauen lassen, aber wenn es schliesslich auch günstiger geht, und man denoch eine gute bzw. perfekte Straßenlage erwarten kann, würde ich mich natürlich auch für ne günstigere Alternative entscheiden :)

Wenn mir also da noch jemand etwas mehr Mut machen würde, denke ich, daß ich dann ggf. sogar zu den H&R Federn tendieren würde.
Gibt es da verschiedene, oder einen bestimmten Satz den ich dann bräuchte, damit es brutal Tief werden würde ?

Ja,also,erst mal der Spruch mit der Geschmackssache!!!!!
Ich hatte vorher nen E39 mit M-Fahrwerk und H&R Federn,alles super!
Jetzt der ZZZ mit M-F. und F&K Federn!Ist natürlich komplett was anderes!
Bin ne weile mit dem M-F rumgefahren,war nicht schlecht aber nicht optimal!
Jetzt ist es um klassen besser!Man kann sich natürlich nach u. nach alle Arten von Federn verbauen um das optimale für einen zu finden!&: Ein Komplettfahrwerk ist bestimmt das Beste,wenn du es dir leisten willst!Zur Tiefe kann ich dir nur raten,hier im Forum gibt es so ne menge Bilder,such einfach das opt. für dich aus!
K&W Federn 50/40 tiefer,sind bestimmt schlecht fahrbar,alle anderen haben die selben tiefer angaben 30mm,außer Eibach glaub 20mm!
Viel Spaß beim entscheiden!

Ja,also,erst mal der Spruch mit der Geschmackssache!!!!!
Ich hatte vorher nen E39 mit M-Fahrwerk und H&R Federn,alles super!
Jetzt der ZZZ mit M-F. und F&K Federn!Ist natürlich komplett was anderes!
Bin ne weile mit dem M-F rumgefahren,war nicht schlecht aber nicht optimal!
Jetzt ist es um klassen besser!Man kann sich natürlich nach u. nach alle Arten von Federn verbauen um das optimale für einen zu finden!&: Ein Komplettfahrwerk ist bestimmt das Beste,wenn du es dir leisten willst!Zur Tiefe kann ich dir nur raten,hier im Forum gibt es so ne menge Bilder,such einfach das opt. für dich aus!
K&W Federn 50/40 tiefer,sind bestimmt schlecht fahrbar,alle anderen haben die selben tiefer angaben 30mm,außer Eibach glaub 20mm!
Viel Spaß beim entscheiden!

Habe jetzt hier ein Bild gefunden:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/3768/si/federn

da scheinen ja die H&R Federn verbaut zu sein, so finde ich das für meinen Geschmack schön :)
Nun müsste ich nur noch in Erfahrung bringen, welche federn das wären, oder gibt es für den Z4 nur einen Satz ? Müsste ja eh erst mal in Erfahrung bringen, ob es denn für das Coupe überhaupt schon Tieferlegungsfedern inkl. einer ABE gibt von H&R, oder weiß da schon jemand was drüber ?
Thx 4 Info :)

Habe jetzt hier ein Bild gefunden:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/3768/si/federn

da scheinen ja die H&R Federn verbaut zu sein, so finde ich das für meinen Geschmack schön :)
Nun müsste ich nur noch in Erfahrung bringen, welche federn das wären, oder gibt es für den Z4 nur einen Satz ? Müsste ja eh erst mal in Erfahrung bringen, ob es denn für das Coupe überhaupt schon Tieferlegungsfedern inkl. einer ABE gibt von H&R, oder weiß da schon jemand was drüber ?
Thx 4 Info :)

Für den ZZZ Roadster gibt es von H&R nur die 30mm Federn!!!!
Für`s Coupe keine Ahnung,schau doch mal auf die I.-Seite von H&R.

Leute, legt euch hier nicht auf +/- 5 mm fest. Es gibt viele Autos mit denselben Federn, die aber dennoch nicht denselben Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte haben.

Es gibt Autos, die sind rechts tiefer als links oder vorne tiefer als hinten - eigentlcih kraut und Rüben, was da auf den Federn rumsteht.

Baut Ihr Euch die Federn eigentlich ein, damit er geparkt ganz toll aussieht? Oder bedenkt Ihr veilelicht doch noch, dass der Wagen je nach eigenem Körpergewicht und mit/ohne Beifahrer hinten, rechts oder links tiefer einsinkt?

Das Auto wird von den meisten Menschen gesehen, wenn es bewegt wird - und für genau diesen Zustand habe ich meinen abgestimmt.

Ich find's lustig, wenn die 100 kg-Fahrer in ihre H&R-Z4's einsteigen und das Heckk aussieht wie nach 'nem Achsbruch ... und wenn der dann von der Ampel weg beschleunigt, sieht das ungefähr so aus ... :X

pic4336.jpg

... also Millimeter hin oder her - fahrt jeweils einen Z4 mit Eibach-, H&R-, K.A.W.- und meinetwegen auch noch Vogtlandfedern probe.

Das Optimum ist und bleibt ein Gewindefahrwerk.

Leute, legt euch hier nicht auf +/- 5 mm fest. Es gibt viele Autos mit denselben Federn, die aber dennoch nicht denselben Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte haben.

Es gibt Autos, die sind rechts tiefer als links oder vorne tiefer als hinten - eigentlcih kraut und Rüben, was da auf den Federn rumsteht.

Baut Ihr Euch die Federn eigentlich ein, damit er geparkt ganz toll aussieht? Oder bedenkt Ihr veilelicht doch noch, dass der Wagen je nach eigenem Körpergewicht und mit/ohne Beifahrer hinten, rechts oder links tiefer einsinkt?

Das Auto wird von den meisten Menschen gesehen, wenn es bewegt wird - und für genau diesen Zustand habe ich meinen abgestimmt.

Ich find's lustig, wenn die 100 kg-Fahrer in ihre H&R-Z4's einsteigen und das Heckk aussieht wie nach 'nem Achsbruch ... und wenn der dann von der Ampel weg beschleunigt, sieht das ungefähr so aus ... :X

pic4336.jpg

... also Millimeter hin oder her - fahrt jeweils einen Z4 mit Eibach-, H&R-, K.A.W.- und meinetwegen auch noch Vogtlandfedern probe.

Das Optimum ist und bleibt ein Gewindefahrwerk.

OK!!!
Ich glaub,das ist das Beste zum Schluß !!!!:t
Kein weitere Kommentar, danke Jokin !!!:) :) :)

Zurück
Oben Unten