Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

Batue

Fahrer
Hallo,
Hab mir jetzt endlich einen Zetti zugelegt aber leider nicht sehr lange Fahren können. Ganze 2 Tage. Jetzt ist die Hinterachse anscheinend gebrochen und vorne muss ich noch gucken. Die Karosse und der Rest scheint unbeschädigt. Es ist ein 98er mit 123000 km und 2,8 litern. hat rotschwarzes Leder. Was meint ihr was ich noch kriege?
Hier könnt ihr ihn nochmal ganz anschauen.
link.gif
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxtwypisjwkl

:#:#:#

AW: Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

Keine Ahnung - Bild sehe ich keins ...
Was'n passiert? Unfall? Bei dir alles O.K.?

stimmt, bisschen dürftig die angaben.

kaputt gefahren (worden)?
bereits defekt andrehen lassen?

wenn unfall was ist passiert?
wenn defekt gekauft von wem (händler oder privat)?

etc....

Also meine Freundin hat ihn nach ca. 3 Stunden zu Schrott gefahren ich bin ihn nie mit meinen Nummern gefahren, nur als ich ihn geholt habe.:-(

Sie ist bei nasser Fahrbahn an den Bordstein gedonnert und das mit richtig schmackes. Ihr ist zum glück nichts passiert. Aber der Wagen ist ziemlich im A.... .

Reparieren lhnt sich nicht wirklich für micht (Student) geht einfach nicht vom finanziellen her. Würde ihn jetzt gerne so verkaufen weiß aber nicht wo ich ansetzten soll.

Also meine Freundin hat ihn nach ca. 3 Stunden zu Schrott gefahren ich bin ihn nie mit meinen Nummern gefahren, nur als ich ihn geholt habe.:-(

Sie ist bei nasser Fahrbahn an den Bordstein gedonnert und das mit richtig schmackes. Ihr ist zum glück nichts passiert. Aber der Wagen ist ziemlich im A.... .

Ist sie jetzt immernoch Deine Freundin? Ich glaub, ich hätte sie......:b

Tja, nie eine Frau in deinem Auto auf den Fahrersitz lassen und schon gar nicht bei einem Hecktriebler wenn sie das noch nicht kennt (und die wenigsten Frauen sind in ihrem Leben Hecktriebler gefahren). Den einzigen Unfall mit meinem alten 1,8er Z3 hatte auch meine Freundin (in dem Fall aber nicht schuld) :D

Ohne Fotos oder sehr genaue Beschreibung des Schadens wird dir aber niemand einen Preis sagen können. Es kann so wenig kaputt sein, dass ein Schrauber sich das in Eigenregie herrichtet und 1000 Euro an Materialkosten hat, es kann auch soviel kaputt sein dass selbst ein ambitionierter Mechaniker mit 5000 Euro nicht auskommt. Im schlimmsten Fall musst du ihn eben ausschlachten und die Einzelteile verkaufen (Motor, Sitze, Anbauteile usw.)

ja ich würde gerne bilder reinsetzten aber ich weiß nicht wie.

Ach ja sie ist immer noch meine Freundin ;-)

Warum steht da nix drin das er kaputt ist hab zumindestzens nix davon gelesen
so wäre er sehr schön der preis wär bischen hoch für des das die achse im A... ist aber kommt halt immer drauf an wasn gutachter oder einer aus ner werkstadt sagen däte

Gruß

Er hat ihn doch noch unversehrt gekauft und sich dann zerstören lassen. ;)

Nein nein. Das ist noch die ganze Version:-( Da kriegt man tränen in die Augen.

Ich hab 9300 bezahlt und der hatte nichts also nichts das ich auf den ersten blick sehen würde.

Und so sieht er leider jetzt aus....

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 79
  • 11.jpg
    11.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 57
  • 14.jpg
    14.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 67
  • 4.jpg
    4.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 69

na das ist ja mal echtes pech :#
zum glück ist ihr nichts passiert.

ich würde einen kostenvoranschlag für die reparatur bei einer freien werkstatt oder bmw machen lassen. vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm...

edit: optisch sieht der schaden doch gar nicht so schlimm aus... ich würde wirklich nen kostenvoranschlag machen lassen

Ich würde auch mal die Kosten abchecken, wäre schade um das Auto. Wenn da kein grober struktureller Schaden ist, wird sich der Preis doch halbwegs in Grenzen halten (so dass es sich lohnt). Und falls es auf jeden Cent ankommt, die Frontschürze kann zb auch mal eine Zeit lang so bleiben bis wieder mehr zur Verfügung steht.

Tja, nie eine Frau in deinem Auto auf den Fahrersitz lassen und schon gar nicht bei einem Hecktriebler wenn sie das noch nicht kennt
Bist du der Webmaster von ww.frauenfeindlichesarschloch.de? Oder bist du einfach nur eins? :b :j

Tje saudumm gelaufen :-( Kostenvoranschlag machen lassen und dann weißt du an was du bist ...

Das werden mit sicherheit ein paar tausender werden das kannn ich mir nicht leisten und dann hab ich sicher immer probleme mit dem wagen das will ich auch nicht.

Was könnte ich denn ansetzten wenn ich den so verkaufe?

Nein nein. Das ist noch die ganze Version:-( Da kriegt man tränen in die Augen.

Ich hab 9300 bezahlt und der hatte nichts also nichts das ich auf den ersten blick sehen würde.

Und so sieht er leider jetzt aus....

Servus,

also zu erst einmal ist Gott sei Dank Deiner Freundin nichts passiert - grundsätzlich könnte so was auch gaaanz anders ausgehen...

Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde ich als Kfz-Technik-Laie mal schätzen, dass neben der Felgen und der Achsen nebst Teilen sicherlich im unglücklichsten Fall auch der Rahmen etwas ab bekommen hat.

Trotzdem würde ich nun noch nicht aufgeben. Was sagt denn jemand, der Ahnung davon hat, zum Beispiel Deine Werkstatt oder ein Sachverständiger ?

Denn etwas über 9.000 € sind trotzdem viel Geld und unter Umständen kann sich eine Reparatur trotz allem rentieren.

Hattest Du nur TK und Haftpflicht oder evtl. auch VK - was spricht denn die Versicherung ?

Auch wenn das Ganze finanziell ärgerlich ist, ist das aller Wichtigste, dass sonst nichts passiert ist - der Schrecken allein reicht auch.

Ja das ist das wichtigste das ihr nichts passiert ist.
Also die Versicherung zahlt nichts. Ich hab ihn erst zugelassen, nur mit Doppelkarte also noch nichts abgemacht gehabt. Naja meine Freundin bezahlt den schaden aber ich glaube ich komm so billiger weg wenn ich ihn verkaufe und mir dann wenn ich mal wieder so einen finde kaufe. Weil die Werkstatt bei der er jetzt steht sagt auch das das nicht billig werden würde.

Bist du der Webmaster von ww.frauenfeindlichesarschloch.de? Oder bist du einfach nur eins? :b :j
Ach, ein bissl Sarkasmus muss sein wenns so schön ins Klischee passt das einem überall vermittelt werden soll. Ganz ehrlich, ich lasse völlig unabhängig vom Geschlecht niemanden mein Auto fahren bei dem ich nicht weiß, dass er so etwas beherrscht. Und ich selbst muss mich auch sehr zurückhalten weil ich weiß dass ich das Gefühl für die Grenzen des Wagens noch nicht ausreichend erworben habe. Dabei fahre ich immerhin seit 5 Jahren mit Hinterradantrieb, wenngleich auch mit halb soviel Power.

Es ist sicherlich dumm gelaufen und hätte auch einem Mann passieren können. Die Kombination von Nässe, 192PS und Greenhorn mit Hecktriebler ist aber eine sehr tückische, die solche Dinge schnell hervorruft.

Zurück zum Thema: Ich denke dass sich der Verkauf rentieren könnte, je nachdem an wen. Der große Vorteil für dich ist aber dass du dann keinen Unfallwagen hättest und damit sämtliche Probleme vermeidest, die sich bei einem reparierten Unfallschaden später noch ergeben können. Das hat auch einen gewissen Wert, der wiederum einige Euros Aufpreis rechtfertigt.

genau das ist auch mein Gedanke ich will dann halt keinen unfallwagen haben der dauernd probleme macht.
Was meint ihr wären 5000€ ok so wie er ist oder zuviel oder zuwenig?

Ja das ist das wichtigste das ihr nichts passiert ist.
Also die Versicherung zahlt nichts. Ich hab ihn erst zugelassen, nur mit Doppelkarte also noch nichts abgemacht gehabt. Naja meine Freundin bezahlt den schaden aber ich glaube ich komm so billiger weg wenn ich ihn verkaufe und mir dann wenn ich mal wieder so einen finde kaufe. Weil die Werkstatt bei der er jetzt steht sagt auch das das nicht billig werden würde.

hast du bei der versicherung nachgefragt? schade um den schönen zetti, aber shit happens :-(

genau das ist auch mein Gedanke ich will dann halt keinen unfallwagen haben der dauernd probleme macht.

5000 sind zu wenig finde ich, würde ihn mal bei 6900 ansetzen und wahrscheinlich auch nicht weit drunter verkaufen, jemand der ihn selbst machen kann hat den für wenige euros wieder zusammen!

Das ist selbst mit den Bildern schlecht zu schätzen.
Sieht auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus wäre halt interessant zu wissen ob jetzt "nur" die Radaufhängung gebrochen ist oder auch die Aufnahme der Karosse was abbekommen hat. Ersatzteile sind recht erschwinglich, lass doch mal nen Kostenvoranschlag machen dann weißt du zumindest was Kaputt ist und du kannst uns nähere Infos geben.

evtl ist der Schaden an der Aufhängung für wenige 100Euro aus der Welt

Gruß Christian

naja die spaltmase stimmen jetzt auch nicht mehr so richtig am kofferraum. Also ist die Karosse meiner meinung nach verzogen jetzt würde ich gerne wissen was das richten kosten würde

...... jetzt würde ich gerne wissen was das richten kosten würde

Das kann dir hier niemand sagen, geh zu deinem :) oder zu einem KFZ-Gutachter oder zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens und lass dir dort einen Kostenvoranschlag machen.

Dann kannst du es hier Berichten und vielleicht findet sich sogar hier im Forum jemand der den Wagen haben will :t

24 beiträge und 8 mal wird geraten die kosten schätzen zu lassen. vielleicht ist an dem tip ja was dran :w

Zurück
Oben Unten