Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

AW: Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

hatte auch holz drin, das kostet aber nicht die welt zu wechseln. qes kommt aber drauf an, ob die seitenwangen holz sind der nicht, die sind glaube ich teurer, aber bei ebay kann man die mitunter günstig schießen.

Und als Student wird man sein Traumauto doch mindestens das erste Jahr aus Vernunftsgründen vollkaskoversichern, oder?

Genau, wenn man nicht das Geld hat für größere Schäden, wäre das die 1.Wahl.
Aber so ist es wenn das Geld knapp ist, dann wird überall das Günstige gewählt..... wie man leider sehen muss, dann am falschen Ende die Günstigste Alternative gewählt.

Tut mir leid für Dich Batue... Hier stimmt leider mal wieder das beknackte Sprichwort: "Aus Schaden wird man klug". :#

Die Deckungskarte garantiert ja in der Regel leider nur, dass man den gesetzlichen Haftungspflichten nachkommt. Aber Deine Annahme ist schon richtig, wenn man z.B. einen VK-Vertrag beabsichtigt abzuschließen wird es auch so auf der DK "bestätigt" und man hat theoretisch ab Zulassung diesen Versicherungsschutz. Allerdings muss der Antrag auch unverzüglich bei der Versicherung eingereicht werden oder sein.

zzz-Rush-zzz;964915Und eine Gebrauchtwagenkasko auf den Kaufpreis würde zumindest vor Totalschaden schützen und die kostet bei 9000 Euro nicht die Welt schrieb:
So etwas gibt es bei uns nicht. Entweder Vollkasko (dann sind selbstverunschuldete Unfälle am eigenen Fahrzeug mitgedeckt) oder Teilkasko (bis auf Glasbruch größtenteils nur Schäde an Fremdfahrzeugen gedeckt)

Erstmal Glück das der Fahrerin nichts passiert ist. Ums Auto ist das sicher richtig schade.

Ich muss aber mal erwähnen, dass es nichts mit "Frau am Steuer" zu tun hat. Ich fahre schon 13 Jahre BMW 4 Zylinder und auch 6 Zylinder mit richtig Dampf. (3er, 5er, Zetti). Und was soll ich sagen?? Unfallfrei - und parken kann ich auch. Vorwärts und auch sogar rückwärts.;)

Viele Grüße an alle ZETTISSSSSS

@ fantomasio
Ich hab schon Geld nur nicht mehr als 10000€. Das Geld für den Wagen hab ich ja von der Freundin zurück bekommen. Und für die Felgen und so muss ich halt noch etwas sparen.

@ MelWu
Ja die hauptsache ist das ihr nichts passiert ist. Aber sie hat so ein Talent meine Autos zu schrotten. (War nicht das erste);)
Ich weiß nicht ob das daran liegt das sie ne Frau ist oder einfach so ein Pech. Das könnte auch daran liegen das null Fahrpraxis vorhanden war.

@ fantomasio
Ich hab schon Geld nur nicht mehr als 10000€. Das Geld für den Wagen hab ich ja von der Freundin zurück bekommen. Und für die Felgen und so muss ich halt noch etwas sparen.

@ MelWu
Ja die hauptsache ist das ihr nichts passiert ist. Aber sie hat so ein Talent meine Autos zu schrotten. (War nicht das erste);)
Ich weiß nicht ob das daran liegt das sie ne Frau ist oder einfach so ein Pech. Das könnte auch daran liegen das null Fahrpraxis vorhanden war.

dann würde ich dir aber vorschlagen, das Auto ab dem ersten Tag VK zu versichern. Das kannst du ja vorab schon mit der Versicherung vereinbaren und dann genießt du auch mit Doppelkarte VK. Vor allem weil es ja auch nicht das erste mal war, dass sie ein Auto zu Schrott fährt!

achja wegen dem Umbau der Holzverkleidung... so einfach ist das nicht, da das Lenkrad auch getauscht werden muss und mit Airbag is das keine leichte Sache. Bedenke auch, dass der Zetti rundum orangene Blinker hat!

Ja das mit der Vk mach ich sowieso gleich von anfang an. Der Airbag passt aber auch wenn ich ein schwarzes Lenkrad nehme, oder?
Das mit den Blinkern lässt sich ja auch schnell ändern kostet ja nicht die Welt.

Achja den ersten Wagen von mir hat sie nicht zu Schrott gefahren aber leicht beschädigt da war eher der Wagen von dem andern in mitleidenschaft gezogen worden.

Achja der Verkäufer sagt der WAgen hat ASC+T das entspricht aber nicht dem DSC bzw. ESP , oder?

Achja der Verkäufer sagt der WAgen hat ASC+T das entspricht aber nicht dem DSC bzw. ESP , oder?

nicht ganz. bei ASC+T handel es sich um eine Traktionskontrolle die nur auf die Hinterachse wirkt. Bei DSC dagegen werden alle 4 Räder kontrolliert. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit ASC.

die Airbageinheit ist dieselbe bei den Lenkrädern - zumindest bei den Sportlenkrädern der ersten Generation des Zetti. gibt auch eines mit rotem Leder.

bei meiner versicherung sollte die vk so um die 1200 euro kosten wenn mich nicht alles täuscht.... und das lohnt sich für solch ein auto nicht mehr....

Nich schlecht her Specht :o! Ich weis ja nicht mit wie viel Prozent du bei deiner Versicherung drin stehst aber an deiner Stelle würde ich mir mal andere Angebote einholen ich würde für mein 2.8er Coupe Vollkasko ca. 840 € im Jahr zahlen (würde, weil ich mein Coupe nur 7 Monate im Jahr angemeldet habe). Das find ich schon einen etwas großen Unterschied, vorausgesetzt die Prozente sind annähernd gleich.

mfg
Kale

Nich schlecht her Specht :o! Ich weis ja nicht mit wie viel Prozent du bei deiner Versicherung drin stehst aber an deiner Stelle würde ich mir mal andere Angebote einholen ich würde für mein 2.8er Coupe Vollkasko ca. 840 € im Jahr zahlen (würde, weil ich mein Coupe nur 7 Monate im Jahr angemeldet habe). Das find ich schon einen etwas großen Unterschied, vorausgesetzt die Prozente sind annähernd gleich.

mfg
Kale

habe ich doch oben geschrieben, 45% habe ich, aber für mich lohnt sich vk nicht, fahre sehr selten, die karre steht meist in der garage und da ich auch kein fahranfänger mehr bin und der wagen nicht die welt gekostet hat...
ich bin mit tk ganz zufrieden...

Aber sie hat so ein Talent meine Autos zu schrotten. (War nicht das erste);)

Ja so kann´s gehen.
Null Fahrpraxis, ein Wagen mit 192 PS und dann auch noch Heckantrieb.
ASC ausgeschaltet, einmal Vollgas und die Karre geht ab wie ein Diskus.
Für ein(e) Fahrer(in) ohne Fahrpraxis ist der Crash dann schon vorprorgammiert. Ich hoffe ihr habt daraus gelernt :B

Denoch viel Spass mit dem neuen. Und diesmal eine knitterfeie Fahrt.

Ja das mit der Vk mach ich sowieso gleich von anfang an.

Dann aber im Vertrag sicherstellen lassen, dass auch Deine Freundin ihn fahren darf :s ... gehen zwar dann 5% oder 10% Prämienrabatt flöten (viele nehmen wegen der Ersparnis den Alleinfahrer-Rabatt :s ), doch er wäre für alle Fälle versichert :w

Ich glaube die setzt sich nicht mehr so schnell an das steuer meines Autos;)

Ja so kann´s gehen.
Null Fahrpraxis, ein Wagen mit 192 PS und dann auch noch Heckantrieb.
ASC ausgeschaltet, einmal Vollgas und die Karre geht ab wie ein Diskus.
Für ein(e) Fahrer(in) ohne Fahrpraxis ist der Crash dann schon vorprorgammiert. Ich hoffe ihr habt daraus gelernt :B

Denoch viel Spass mit dem neuen. Und diesmal eine knitterfeie Fahrt.

Mit 18 320i und Heckantrieb, mit 22 Z4 und Heckantrieb
Keinen Dreher oder Crash, also nicht immer aufs Alter schieben :s

Zum Thema:
Ich hatte damals mein Auto auch mit der Doppelkarte zugelassen und noch keine Versicherung ausgewählt, da mein persönlicher Berater im Urlaub war. Ich habe mich dann telefonisch bei der Zentrale beraten lassen und mir wurde eine Vollkasko-Versicherung zugesprochen, bis mein Berater nach seinem Urlaub mit mir die Versicherung abschließen kann.
Die erste Frage, als ich die Doppelkarte benötigte war eben auch ob ich bereits eine Versicherung abgeschloßen hätte....

Versteh deshalb deinen Fall nicht.

Hatte fast dasselbe. Hier meine Preise!

Hallo,

erstmal tut mir das leid für dich, aber ich kann dich trösten. Mir ist fast das selbe Passiert. Ich habe mich auch auf nasser Fahrbahn gedreht und auf den Bordstein geflogen.... :g:g:g

Tja. Nachdem ich meinen Z3 1.9 nicht hergeben möchten weil es einfach nur ein geiles Auto ist habe ich beschlossen meine Handwerklichen Fähigkeiten unter beweis zu stellen und hab das selber in die Hand genommen (Mit der Kumpel der demnächst seinen KFZ - Meister macht).

Also folgende Teile habe ich mir bei BMW mit Preis auflisten lassen:
Querlenker (hinten links) - ca. 560 €
Antriebswelle (hinten links) - ca. 260 €
2 Stoßdämpfer - 1ner ca. 110 €
Differenzialdeckel - ca. 70 €
Dichtung für Differenzialgetriebe - ca. 5 €

Habe mich dann auf die Suche gemacht um teile günstiger zu bekommen:
Querlenker (gebraucht) - 250 € ( inkl. Radlager, Handbremsseil )
Stoßdämpfer (gekauft bei SADI www.sadi.de) - 65 €
Antriebswelle (gekauft bei SADI) - ca. 105 €
Differenzialdeckel und Dichtung bekommst nur bei BMW - wurden für die Zettis extra gefertigt (das gleiche gilt für den Querlenker)

Habe dann das ganze eingebaut (versucht) dabei musste ich die Bremmsflüssigkeit sowie das Differenzialöl rauslassen. Also auch noch Öl kaufen für ca. 50 €.

Felge war auch noch kaputt (wie ein EI).
Kosten - ca 300 € (standard BMW Felgen)

Bei dem Einbau ist mir aufgefallen das sich die Achse (dort wo der Querlenker angebaut wird) auch verbogen ist. Nun kann ich nichts mehr machen.... Das muss der Händler machen. Bin zu einer Freien Werkstatt gefahren (Abschlepper: 50€) und lass das ganzen nun reparieren, aber ich habe die Teile mit abgegeben d.h. er kauft keine teureren Teile ^^.

Muss nur noch mit dem Meister gut verhandel schätze aber den aufwand auf ca. 800 € nochmal.

Der ganze Schaden kam dann so auf:
ca. 1700 € mit allem drin (und natürlich viel Erfahrung im Bereich der Autowelt).

Wenn das Auto wieder fährt empfehle ich das ADAC Fahrertraining. Dort ist viel Platz und mann kann sein Auto im Fall eines Falles kennen lernen und richtig reagieren. Ich hatte damals auch falsch reagiert (Fahranfänger, seid 2 Jahren den Führerschein), bin nicht vom Gas gegangen.... :g:g

Ein Paar Bilder von meinem Schaden (sieht aber leider noch ein bisschen harmloser als bei dir aus):
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00049.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00050.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00051.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00052.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00053.JPG

Viel Glück noch bei deinem Auto.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern das es nicht nur dir so geht, ich kann mitfühlen :t

Gruß

Sniperlenny

Mit 18 320i und Heckantrieb, mit 22 Z4 und Heckantrieb
Keinen Dreher oder Crash, also nicht immer aufs Alter schieben :s

Tja,

Gott sei Dank gibt es ja Ausnahmen.
Und wenn Du dir die Mühe gemacht hättest richtig zu lesen, hättest Du bestimmt bemerkt, dass ich das Alter mit keiner Silbe erwähnt habe. Ich habe lediglich von null Fahrpraxis gesprochen. Und damit wäre sie nicht die erste die ein Auto mit knapp 200PS als Fahranfänger geschrottet hat. :B
Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

AW: Hatte fast dasselbe. Hier meine Preise!

Hallo,

Der ganze Schaden kam dann so auf:
ca. 1700 € mit allem drin (und natürlich viel Erfahrung im Bereich der Autowelt).

Ein Paar Bilder von meinem Schaden (sieht aber leider noch ein bisschen harmloser als bei dir aus):
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00049.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00050.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00051.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00052.JPG
http://freenet-homepage.de/coolwaterfreakz/ZZZetti/Unfall/DSC00053.JPG

Viel Glück noch bei deinem Auto.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern das es nicht nur dir so geht, ich kann mitfühlen :t

Gruß

Sniperlenny

Na da kann ich nur sagen Klasse :t

Ich denke oder vermute, derjenige der den Unfallwagen kauft wird es genau so machen. Nun kann man ja auf den Bildern von Batue so viel nicht erkennen, doch eigentlich sind die Schäden identisch. Und wenn ich mir die Spaltmasse so auf den Bildern ansehe, stimmt dort noch alles. Vorn zumindest. Also kann doch eigentlich der Rahmen nicht verzogen sein.&:
Aber OK, ich bin kein Gutachter und auf die Entfernung kann man das sowieso nicht beurteilen.

und das mit der scheibe muß nichts zu sagen haben, es gibt ja den elastischen bereich und den plastischen bereich, wenn der wagen nen schlag abbekommt, so ist das ja kein problem, wenn es nicht im plastischem bereich war, d.h. er verformt sich nicht dauerhaft.
aber wenn der gutachter gesagt hat, die spaltmaße passen nicht, und der wagen ist verzogen, so wird das denke ich schon stimmen. ferndiagnose ist ja immer schwer und warum sollte der gutachter auch mist erzählen?

aber wenn der gutachter gesagt hat, die spaltmaße passen nicht, und der wagen ist verzogen, so wird das denke ich schon stimmen. ferndiagnose ist ja immer schwer und warum sollte der gutachter auch mist erzählen?

Ja da hast Du sicher Recht.
Doch wenn nur hinten die Spaltmaße nicht mehr stimmen, kann es ja sein das die Heckschürze einen Schlag bekommen hat und schon ist Schluß mit Lustig.
Das mit den Spaltmaßen kenne ich aus eigener Erfahrung, mir ist mal eine Tante beim ausparken vorn gegen die Schürze gefahren, zwar nicht schnell aber doch mit sanftem Druck.
(hat sich wohl gewundert warum es nicht weitergeht)
Und was denkst Du wie vorn die Spaltmaße noch waren.
Nichts stimmte mehr. Die Haube, Scheinwerfer, Koatflügel einfach alles verschoben.
Der Gutachter hat auch beim ersten hinsehen nur gesagt, oh Gott, oh Gott. Wo sind sie den gegen geknallt. Da passt ja garnichts mehr.Das wird aber teuer.
(Also nur Oberflächlich betrachtet)
Beim zweiten hinsehen hat er lediglich defekte Pralldämpfer, eine verbogenen Stoßstangenträger und eine verkratzte Spoilerstossstange festgestellt.

jaja, da die spaltmaße beim zettie ja eh haarsträubend sind.
wenn der kofferruam nicht mehr passt, dann sollte hinten auch nichts mehr passen!

Das mit den Maßen ist schon so ein Ding.

Jedoch so ein Seiten schlag kann schon viel ausmachen, wie bei mir. Mir hats die komplette Achse verbogen. Dadruch ist das Differenzial nach vorne gewandert wodurch hoffentlich nicht auch noch die kardanwelle einen schaden bekommen hat.

Bei mir kommt er auch erstmal auf die Richtbank. Mal sehen was los ist. Morgen will mich der Meister mal anrufen *bingespannt*.

Was machst du denn mit deinem alten ?? Kannst den nicht irgenwie auf nen schrottplatz bringen und dort die teile verkaufen oda so ?? Denke mal der Motor wird nichts haben. Und so ein ne große Maschiene ist schon begehrt.

Und so ne Holzverkleidung habe ich auch. Würde mir aber gern das M Interior einbauen und daran einbischen rumsägen um einen doppel DIN Schacht zu erhalten (fürs Navi).

Zurück
Oben Unten