Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

AW: Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

Also der Käufer hat ihn jetzt am Montag abgeholt. Jetzt hab ich erstmal ruhe und kann ohne mir nen Kopf machen zu müssen wieder ausschau nach nem neuen halten.

Zu den Spaltmaßen muss ich sagen das es vorne gar nicht so schlimm ausgesehen hat aber am Kofferraum stimmten etwa 5mm nicht mehr. Also auf einer seite fast gar kein Spalt mehr dafür auf der anderen um so mehr. Naja jetzt ist der eh weg.
 
AW: Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

Noch so ein, zwei anmerkungen von mir:

1.) Zur Freundin
Die Freundin muss wirklich ein lieber und außerordnelitch integrer Mensch sein. Meine Hochachtung für ihre Bereitschaft, den Schaden zu übernehmen. Nur hätte ich an seiner Stelle höchstens die halbe Summe angenommen, denn die Reifen sind ganz offensichtlich als Mit- oder gar Hauptursache anzusehen... und den Wagen hat ja schließlich der Threadstarter ausgesucht.
Aber bitte nicht als Belehrung verstehen... nur als Anmerkung... ist mir eben aufgefallen.

2.) Zur Versicherung von touri
Ich war seit einigen Jahren nur bei Direktversicherern und wollte meine neue C6 ebenfalls dort versichern. Von der Vrsicherung wurde für Vollkasko ein Jahrestarif von knapp 1400,-EUR aufgerufen. Wollte erst zustimmen, habe dann aber noch ein wenig herumgehört und bin dann bei der HUK gelandet... Bei ähnlichen Leistungen für ca. 400,- EUR. JAHRESBEITRAG!
Also unbedingt vergleichen, gerade bei Sportwagen oder außergewöhnlichen/exclusiven Fahrzeugen tun sich die Direkt- / Massenversicherer oft schwer.

3.) Zum Wiederherrichten von Fahrzeugen
Aus der Unfallschadensbehebung im KFZ-Bereich ist eine riesige Geldmaschine entstanden. Vertragshändler / -werkstätten rufen Preise - auch für überschaubare Schäden - auf, die einen erstarren lassen. Alles was beschädigt ist und was man austauschen kann, wird auch ersetzt und zu teuren Listenpreisen fakturiert. Alles was die Vertragswerkstatt nicht selbst richten kann (mangels Erfahrung, Einrichtung, o.Ä.) geht anschließend sowieso zum Profi, also zum Karroesseriebauer und oben drauf kommt dann noch die Marge der Vertragswerkstatt...
Kein Wunder das Versicherungen inzwischen deutlich günstigere Tarife anbieten, wenn der Kunde bereit ist, die Vertragswerkstatt der Versicherung zu akzeptieren.
Ich würde mit meinem Fahrzeugschaden immer zu einer bewährten, unabhängigen (Karrosserie-) werkstatt gehen. Empfehlunge dieser Art sind wertvoll und sollten ausgetauscht werden.
Im Corvetten-Bereich gibt es z.B. einen solchen Händler und die von ihm wiederaufgebauten Unfall-C5-en sind ausgezeichnete Autos, mit denen man auch bei Höchstgeschwindigkeiten nicht um sein Leben bangen muss.

Glücklicherweise blieben mir beim Z4 solche solche Probleme erspart.

Dem Threadersteller alles Gute für die anstehende Fahrzeugsuche. Und unbedingt auf die Reifen achten! ;)

Grüße, Holger
 
Zurück
Oben Unten