AW: Zetti verkauft - Jetzt kommt ein Audi
mgoetten schrieb:
hallo andreas,
beim boxster gab es leider (!!!) zu viel, was gegen einen Kauf sprach. Die Verarbeitung Innen ist wirklich mehr als miserabel!!! Von Porsche-Qualität kann da leider kaum die Rede sein! Und wenn ich bedenke, für einen recht gut ausgestatteten Boxster,Baujahr 99 MINDESTENS 27000 € hinlegen zu müssen, wogegen der TT,Baujahr 01 mit Vollausstattung schon ab 20000 zu haben ist, bei etwa gleicher Leistung, da frage ich mich was da noch FÜR den Boxster spricht. Und ich finde dies ist schon eine gewaltige Preisspanne.
Vom Fahrgefühl her hat mich der TT absolut Überzeugt.Allrad ist halt etwas komplett anderes, aber ich denke man sollte diese Antreibsart nicht als Langweilig bezeichnen,nur weil mir in Zukunft nicht mehr in jeder schnelleren Kurve das Heck ausbricht...
Michael
Der Allradantreib ist sicherlich nicht schlecht. Gerade im Winter was tolles. Ich fand nur, man merkte auch dessen Gewicht. Beim Boxster kam für mich ja auch nur ein 2003er in Frage, da dann Innenraumfacelift und auch der Wechsel auf eine Glasheckscheibe gemacht wurden. Beim TT vorsichteig schauen: da gibt es auch welche mit weniger guter Qualität, auch wenn das Interieur gut aussieht und etwas anderes vorgaukelt.
Die Werkstattkosten werden glücklicherweise auch nicht auf Porsche Niveau sein, die Spritkosten jedoch sicherlich (auf der "dynamischen" Probefahrt nahm der 225 PS TT als Coupe mit Allrad 18l Super Plus zu sich - da bekam ich doch große Augen!)
Für den Boxster würde der Motorsound und das Fahrverhalten sprechen. Ok, und wer's mag: das Prestige einen Porsche zu fahren. Fahrer eines 911 werde zwar wenig überzeugt schauen (meiner Meinung nach zu Unrecht), aber ein Auto aus Zuffenhausen zieht bei manchen doch recht gut. Aber das muss ja nun auch nicht.
Beim Fahrgefühl: Hast Du einen Z3 3.0 mal gegen getestet? Da fand ich den TT etwas schwächer. Und vom Baujahr her sind ja auch die eher Konkurrenten, als TT und Z4.
Nur muss ich gestehen: Ich hatte nur TT 225 PS und Allrad als Coupe und TT Roadster mit 180PS und Front für einen Tag zur Probe und die fand Anfang 2002 statt (halt vor dem Z3 Kauf). Letzterer war Käse, ersterer ging zwar gut, aber ich fand ihn damals im Vergleich zum Z3 weitaus weniger Fahraktiv. Schwamm drüber.
Wenn Du die Probefahrt gemacht hast und die dich überzeugt hat, dann ist der TT sicherlich keine schlechte Wahl und Du wirst schon Deinen Spaß haben. Welche Farbe soll es denn werden (fand die Farbauswahl bei Audi extrem dürftig!)?
In unserer Altersgruppe ist man ja auch egal ob Z3, TT, Boxster oder Dreier mehr als gut unterwegs
PS: Durfte letztens einen 350SL fahren - total anders, aber ein Gefühl wie ein König!