Zetti verkauft - Jetzt kommt ein Audi

mgoetten

Fahrer
Hallo,

wollte mich nur mal kurz mitteilen, dass ich gestern meinen Zetti verkauft habe.
Werde mir in den nächsten Wochen einen TT Roadster 1.8 T Quattro zulegen.
Also, ich finde den Z3 ja immernoch ein sehr schönes Auto, aber was die Qualität / Verarbeitung des Innenraumes angeht,ist der TT da haushoch überlegen...

gruß

Micha

AW: Zetti verkauft - Jetzt kommt ein Audi

Denn mal viel Spass mit Deinem neuen Wagen :t

Ich hatte mich vor ca. 15 Jahren von Audi aus den gleichen Gründen verabschiedet, wie Du jetzt von BMW ;) Hoffe für Dich, die Qualität bei Audi hat sich in den vergangenen Jahren analog zu deren Preisen entwickelt :w

mgoetten schrieb:
Hallo,

wollte mich nur mal kurz mitteilen, dass ich gestern meinen Zetti verkauft habe.
Also, ich finde den Z3 ja immernoch ein sehr schönes Auto, aber was die Qualität / Verarbeitung des Innenraumes angeht,ist der TT da haushoch überlegen...

gruß

Micha

hey micha,

ich wünsche dir dann noch alles gute und bedanke mich nochmal für den kleinen deal. :t

eins muß ich aber noch loswerden:
da wärst du aber besser mal bei deiner anderen vision geblieben...ich denke persönlich, daß das ein besserer tausch gewesen wäre!

aber viel glück und viel spaß noch!

machs gut...:t

der Innenraum ist wirklich im TT schön und auch besser verarbeitet, aber sobald man unter die Haube schaut, kann man leider nur von einem Rückschritt sprechen, wenn man diesen mit einem Z3 6 Zylinder vergleicht.

Über das Äußere kann man sich streiten - mir gefällt der TT null.

Ich hoffe Du hast den TT ausgiebig probegfahren - ich hatte vor dem MQP einen Roadster 180 PS ohne quattro. Verarbeitungsqualität, Innenraum etc. legendär, OK. Aber:
- Motor klingt wie Staubsauger und braucht bis zu 16 ltr, Leistung und Ansprechverhalten naja
- Fahrwerk (ich hatte schon den mit Spoiler+ESP) für sportliche Fahrweise besch..., ist halt doch nur ein Golf IV-Unterbau mit ner sportlichen Umhüllung und einer stark frontlastigen Gewichtsverteilung

Zum cruisen und flanieren langts natürlich, aber ich persönlich war über die Diskrepanz zwischen äußerer Anmutung und inneren Qualitäten stark enttäuscht.

LG Peter

Audi TT=Frauen Auto, Sie lieben Ihn nur sobald wie man einen fährt ist man ein Prolet. Tja

Preise sind sehr heftig, total verbaut, Turbo soll solide, nur Getriebe und Motor je nach Fahrweise.

:K

Erstmal wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto!!!

MIt dem Innenraum hast Du recht, da ist der Audi top. Den 180PS 4Zylinder finde ich auch OK, ist bestimmt mindestens so gut, wie der neue V6 (bin den 180PS quattro mehrmals gefahren).

Aber was soll das mit dem allrad? :j
Das macht doch gar keinen Spass!! :no:

Ein verwunderter Nixnuz

Hallo
ich hatte vor kurzem das selbe Problem nach dem mein Z3 einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hatte stand ich vor der Wahl.
Einen TT Roadster 225 PS,SLK 230 197 PS,Porsche Boxster 2,7 220 PS
oder einen Z4 3.0 naja und was es geworden ist sieht man ja :)
der Z4 kostete zwar schon ein Stück mehr aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
Wünsche dir aber viel Spaß mit dem TT !!

:j b: :X

Es geht nichts über einen Reihen-6-Zylinder :t

@teamplayer: Wenn 224 PS,280 Nm Drehmoment und eine Beschleunigung von 6,9 Sekunden ein "Frauenauto" ist, dann weiß ich auch nicht :-)

michael

mgoetten schrieb:
Hallo,

gruß

Micha

Doch ein Audi? Ne, dem konnte ich damals bei der Probefahrt nichts abgewinnen. Zu schwer, zu unkultivierter Motor, Schießscharten als Fenster und zu durstig (der 225PS, oder? - Vorsicht, der trinkt ordentlich!). Die Karrosseriesteifigkeit war auch "nur" auf Z3 Niveau. Nicht doch ein Z4? Der fällt auch mehr auf. Für den TT kommt doch jetzt der Nachfolger und dann fallen die Preise doch wieder. Doch warten?

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht verunsichern, aber der Audi ist auch eine andere Klasse, als der zuerst angestrebte Boxster...., wenn auch ein schöner Roadster!

hallo andreas,

beim boxster gab es leider (!!!) zu viel, was gegen einen Kauf sprach. Die Verarbeitung Innen ist wirklich mehr als miserabel!!! Von Porsche-Qualität kann da leider kaum die Rede sein! Und wenn ich bedenke, für einen recht gut ausgestatteten Boxster,Baujahr 99 MINDESTENS 27000 € hinlegen zu müssen, wogegen der TT,Baujahr 01 mit Vollausstattung schon ab 20000 zu haben ist, bei etwa gleicher Leistung, da frage ich mich was da noch FÜR den Boxster spricht. Und ich finde dies ist schon eine gewaltige Preisspanne.

Vom Fahrgefühl her hat mich der TT absolut Überzeugt.Allrad ist halt etwas komplett anderes, aber ich denke man sollte diese Antreibsart nicht als Langweilig bezeichnen,nur weil mir in Zukunft nicht mehr in jeder schnelleren Kurve das Heck ausbricht...

Michael

Hallo Michael,

bevor ich mir meinen Z3 gekauft habe stand ich auch vor der Wahl evtl. diesen TT turbo zu kaufen. Habe ihn nicht probegefahren, der Ausschlag war dann einfach, dass ich einen 6-Zylinder Motor habe wollte und vor allem ein Verdeck. Der TT roadster gefiel mir aber überhaupt nicht.

Warum kaufst Du Dir keinen Z3 3,0 oder ein Z3 Coupé? Sind meines Erachtens beides deutlich fahraktivere Autos mit mehr "Dampf", die es auch schon im 20000 € - Bereich gibt. Ein besseres "Preis-Leistungsverhältnis" im eigentlichen Sinne habe zumindest ich im Herbst 2002 nicht gefunden.

Aber es ist halt auch immer eine emotionale Entscheidung, darum mach' es so, wie Du es für richtig hältst.

Gruß,
Christian

mgoetten schrieb:
hallo andreas,

beim boxster gab es leider (!!!) zu viel, was gegen einen Kauf sprach. Die Verarbeitung Innen ist wirklich mehr als miserabel!!! Von Porsche-Qualität kann da leider kaum die Rede sein! Und wenn ich bedenke, für einen recht gut ausgestatteten Boxster,Baujahr 99 MINDESTENS 27000 € hinlegen zu müssen, wogegen der TT,Baujahr 01 mit Vollausstattung schon ab 20000 zu haben ist, bei etwa gleicher Leistung, da frage ich mich was da noch FÜR den Boxster spricht. Und ich finde dies ist schon eine gewaltige Preisspanne.

Vom Fahrgefühl her hat mich der TT absolut Überzeugt.Allrad ist halt etwas komplett anderes, aber ich denke man sollte diese Antreibsart nicht als Langweilig bezeichnen,nur weil mir in Zukunft nicht mehr in jeder schnelleren Kurve das Heck ausbricht...

Michael

Der Allradantreib ist sicherlich nicht schlecht. Gerade im Winter was tolles. Ich fand nur, man merkte auch dessen Gewicht. Beim Boxster kam für mich ja auch nur ein 2003er in Frage, da dann Innenraumfacelift und auch der Wechsel auf eine Glasheckscheibe gemacht wurden. Beim TT vorsichteig schauen: da gibt es auch welche mit weniger guter Qualität, auch wenn das Interieur gut aussieht und etwas anderes vorgaukelt.
Die Werkstattkosten werden glücklicherweise auch nicht auf Porsche Niveau sein, die Spritkosten jedoch sicherlich (auf der "dynamischen" Probefahrt nahm der 225 PS TT als Coupe mit Allrad 18l Super Plus zu sich - da bekam ich doch große Augen!)
Für den Boxster würde der Motorsound und das Fahrverhalten sprechen. Ok, und wer's mag: das Prestige einen Porsche zu fahren. Fahrer eines 911 werde zwar wenig überzeugt schauen (meiner Meinung nach zu Unrecht), aber ein Auto aus Zuffenhausen zieht bei manchen doch recht gut. Aber das muss ja nun auch nicht.
Beim Fahrgefühl: Hast Du einen Z3 3.0 mal gegen getestet? Da fand ich den TT etwas schwächer. Und vom Baujahr her sind ja auch die eher Konkurrenten, als TT und Z4.
Nur muss ich gestehen: Ich hatte nur TT 225 PS und Allrad als Coupe und TT Roadster mit 180PS und Front für einen Tag zur Probe und die fand Anfang 2002 statt (halt vor dem Z3 Kauf). Letzterer war Käse, ersterer ging zwar gut, aber ich fand ihn damals im Vergleich zum Z3 weitaus weniger Fahraktiv. Schwamm drüber.
Wenn Du die Probefahrt gemacht hast und die dich überzeugt hat, dann ist der TT sicherlich keine schlechte Wahl und Du wirst schon Deinen Spaß haben. Welche Farbe soll es denn werden (fand die Farbauswahl bei Audi extrem dürftig!)?
In unserer Altersgruppe ist man ja auch egal ob Z3, TT, Boxster oder Dreier mehr als gut unterwegs ;)
PS: Durfte letztens einen 350SL fahren - total anders, aber ein Gefühl wie ein König!

Farbe nimbus-grau mit der Innenausstattung wie in meiner Signatur zu sehen.

Wie kommt es dass du so viele,neue Wagen Probe fährst? Bist du etwa auf konkreter Suche nach einem neuen Wagen??? :s :s

Micha

mgoetten schrieb:
Farbe nimbus-grau mit der Innenausstattung wie in meiner Signatur zu sehen.

Wie kommt es dass du so viele,neue Wagen Probe fährst? Bist du etwa auf konkreter Suche nach einem neuen Wagen??? :s :s

Micha

Suchen tue ich immer (gerade das macht ja Spaß), aber das liebe Geld..... :g Nein, der Vater einer Bekannten arbeitet bei Mercedes und kriegt da immer viel mit nach Hause - da darf ich dann manchmal eine Gelegenheit wahrnehmen. Und mein BMW Händler ist einfach nett :t (ok, bei 3 Personen und 3 BMW in der Familie fällt's ihm wohl leichter :) ) . Den TT habe ich damals halt gefahren, um ihn mit dem Z3 zu vergleichen. Ebenso damals den SLK 230.
Das Nimbusgrau finde ich auch ganz ok. Schön fand ich auch das (ich glaube es hieß so) Denimblau, welches es aber für den Roadster nicht gab. Das hellgrünmet. ist hier im Ort einmal vertreten - das find ich wiederum grausam :vampire:
Der SL ist halt mehr "Sänfte", aber das hat auch was. Blos teuer.... Nur wenn ich SLK 350 und SL 350 vergleiche, dann finde ich, dass der SL den besseren gegenwert für das Geld bietet. Und das neue 3er Cabrio wird ja wohl zumindest kein Schnäppchen werden - auch wenn ein 335d Cabrio Spaß machen würde... :M

Zurück
Oben Unten