Solymar
Testfahrer
Hallo,
Bei geschlossenem Verdeck höre ich in meinem ZZZZ bei jeder Unebenheit über die ich fahre ein merkwürdig zirpendes Geräusch. Nun ist das ja mit dem lokalisieren nicht ganz so einfach wenn man am Steuer sitzt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus Richtung des Verdecks kommt
. Es ist jedenfalls nicht das knarzende Leder der Rückenlehne meines Sitzes (an das Geräusch muss sich wohl jeder gewöhnen, der über 1,90 ist und den Sitz bis zum Anschlag nach hinten fährt
) Es ist ein ganz hochfrequentes sirren oder zirpen und tritt immer nur bei Erschütterung auf. Das Geräusch hat mich sofort an den defekten Lüfter meines Golf erinnert, den ich vor gut 10 Jahren hatte. Kann das der böse oft zitierte Verdeckhamster
sein? Hab hier im Forum schon viel darüber gelesen, aber es hieß immer der traut sich in der Regel bei offenem Verdeck raus. Oben offen hab ich vom Zirpen noch nichts bemerkt (naja und mit einem genauen Feldversuch muss ich wohl warten bis das Wetter besser wird).
Hab den Wagen ja gerade erst ein paar Tage, hoffe ja noch dass sowas der Händler übernimmt (EZ 9/2003) oder die Garantie
Hab hier auch schon von dem Costenoble Repairkit gelesen, aber mal ganz erhrlich, da kauf ich mir ein 3,5 Jahre altes Auto beim Händler und muss binnen einer Woche dran rumflicken
das kann doch nich die Lösung sein oder? Kennt jemand das Problem?
Beste Grüße von der Saar
Solymar
Bei geschlossenem Verdeck höre ich in meinem ZZZZ bei jeder Unebenheit über die ich fahre ein merkwürdig zirpendes Geräusch. Nun ist das ja mit dem lokalisieren nicht ganz so einfach wenn man am Steuer sitzt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus Richtung des Verdecks kommt
. Es ist jedenfalls nicht das knarzende Leder der Rückenlehne meines Sitzes (an das Geräusch muss sich wohl jeder gewöhnen, der über 1,90 ist und den Sitz bis zum Anschlag nach hinten fährt
) Es ist ein ganz hochfrequentes sirren oder zirpen und tritt immer nur bei Erschütterung auf. Das Geräusch hat mich sofort an den defekten Lüfter meines Golf erinnert, den ich vor gut 10 Jahren hatte. Kann das der böse oft zitierte Verdeckhamster
sein? Hab hier im Forum schon viel darüber gelesen, aber es hieß immer der traut sich in der Regel bei offenem Verdeck raus. Oben offen hab ich vom Zirpen noch nichts bemerkt (naja und mit einem genauen Feldversuch muss ich wohl warten bis das Wetter besser wird).Hab den Wagen ja gerade erst ein paar Tage, hoffe ja noch dass sowas der Händler übernimmt (EZ 9/2003) oder die Garantie
Hab hier auch schon von dem Costenoble Repairkit gelesen, aber mal ganz erhrlich, da kauf ich mir ein 3,5 Jahre altes Auto beim Händler und muss binnen einer Woche dran rumflicken
das kann doch nich die Lösung sein oder? Kennt jemand das Problem?Beste Grüße von der Saar
Solymar
Der Händler bei dem ich den Wagen vor ein paar Tagen gekauft habe (ca 300km von hier) übernimmt nur bis 300 Euro Reparaturkosten in einer anderen BMW Werkstatt, den Rest müsste ich selbst zahlen. Alternative: Er macht es selbst. Da fahr ich demnächst lieber die 300km, verbinde es mit einem kleinen Wochenendurlaub und lass es dort machen. Na klasse, da macht man was mit

. Das Wort "Helfen" würde ich in diesem Zusammenhang aber nicht benutzen, eher "Kundenwertanalyse" 

Hab gleich einen neuen Termin gemacht ... hört das denn nie auf.
und will sich nicht vertreiben lassen
Es trat übrigens nur bei offenem Verdeck und dann bevorzugt bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 60 km/h beim Überfahren von Unebenheiten auf.