z•racing•team: Die Saison 2009

AW: z•racing•team: Die Saison 2009

+ + + erster Zwischenbericht vom Beginn der VLN-Rennsaison 2009 + + +

das Wetter zeigt sich prächtigst - sonnig, an die 20° ... die Diva schnurrt, Mann ist mehr als zufrieden mit dem bisher "erfahrenen" !!!! :t :t

der Truck ist natürlich erste Klasse :t :t :t, aber Dieter im Bikini und Strohhut wird ihm wahrscheinlich trotzdem die Show stehlen ... :d :d :X

:O:O:O

man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus:
Das Wetter!! :D
Die Diva schnurrt!!! :D
Der Truck!!! :t

Spitttzeee :t

... freu mich schon auf die ersten fotos "full in action" :)

ein toi, toi, toi aus und von herzi fürs ganze team :t

Coooonnyyyyyyy... gibet was neues? :w

Ne, ich muss leider bis morgen warten und hatte auch gegen 3 Morgenmuffel zu kämpfen wegen der Startzeit :g

+ + + Freitagsabschlußbericht + + +

vorweg: alle Mann sind begeistert von der Diva !!!!!! :w %: :t :t

die neue Bremse ist gigantisch, keiner traut sich allerdings, das auszuloten, was möglich wäre ... :w %: ... besser so, denke ich ... :B

der SP5 ist jetzt bereits in der Werkstatt (und Dieter am Weg da hin) - es gibt eine geringe Undichtigkeit am Getriebe, die man so schnell wie möglich noch beheben will, damit morgen alles ok ist ... ev. ist es die Leitung zur Getriebekühlung ... :M

oups, jetzt hätt ich doch fast den V5 vergessen !!! :w

das neue Fahrwerk ist perfekt, also auch hier ist mann bester Dinge für morgen !!!! %: :t

und gesamt sind heuer mindestens acht Z4 am Start :O:O, 5 davon in der "kleinen Klasse" ... :M

edit: mittlerweile wurde ein Dichtring getauscht - die Autos sind soweit fit für morgen !!!! :t :t

viel glück für morgen, ich werde mal vorbei schneien :-)

Juten Abend zesamme.

Das erste Rollout ist heil überstanden, Gott sei's gepriesen und getrommelt. Aber mal der Reihe nach:

Der SP kam heute morgen am Ring an, Reifendruck geprüft, fast das Tanken vergessen, und dann bin ich einfach losgefahren.
Der Motor läuft sahnig, ich habe ihn erst langsam bewegt, aber nach ein paar Runden des Warmlaufens dann auch gedreht. Die neue Bremse ist phantastisch. Wir waren ja nicht wirklich schnell unterwegs, aber aus dem Hatzenbachbogen kam ich im 5. Gang fast voll ausgedreht an der Schikane an und hatte das Gefühl, erst beim 50 m-Schild bremsen zu müssen. Wäre auch gegangen, aber meine Hose sagte mir was anderes.
Nach einigen Runden mit viel Spaß bin ich dann reingekommen, es folgte ein kompletter Check, bei dem eine leichte Ölspur am Getriebe entdeckt wurde. Es fuhren danach noch Winni und Guido, beide kamen recht begeistert zurück. Für die beiden waren es ja die ersten Kilometer mit dem Dicken. Da die Ölnebel nicht weggingen, entschlossen sich unsere Techniker, das Auto in der Werkstatt (liegt ja um die Ecke) kurz auf die Bühne zu heben und Abhilfe zu schaffen. Letztlich war es ein Dichtring, dem wohl die Standzeit nicht recht bekommen ist. Ist aber alles behoben, der Dicke ist fertig für morgen -> Startnummer 200.

Währenddessen wurden noch am Morgen letzte Fahrwerksproblemchen beim V5 behoben und der allfällige Leistungstest bei Manthey absolviert. Die nachfolgende technische Abnahme zog sich aufgrund von Stau etwas hin, so daß wir nachmittags nicht gefahren sind, sondern lieber das Fahrwerk nochmal ordentlich vermessen haben. Der V5 wurde auf der Straße zu Manthey gefahren, er ist ja angemeldet. Für morgen ist alles fertig -> Startnummer 515.

Der Truck des Teams lief dagegen ohne Probleme und hat seinen ersten Arbeitstag am Ring mit Bravour überstanden. Von ZRacing sind übrigens nur die Aufkleber, der Truck gehört dem Unternehmen Schmickler.

Z4-mäßig ist einiges los, wie erwartet:
- BF mit einem, unklar, wer darauf fährt
- Unger/Zils mit dem von Dolate, sehr hübsch
- Kathan/Capelle, betreut von Bonk
- dieselspeed in grün
- und unser V5
Mit 17 Fahrzeugen (wenn sie denn alle morgen am Start stehen) wird die V5 sehr stark besetzt sein.

Das Wetter ist bis jetzt wunderbar, strahlend blauer Himmel mit Sonne. Hat sich gegen Abend etwas zugezogen, aber wir hoffen das Beste für morgen.

Das Beste am Tag war natürlich die Kontrolle der Unterwäsche durch Bea... :w :w :w

Also alles paletti bisher, ziemliche Erleichterung nach der Schraubertour der letzten Wochen. Breites Grinsen bei den Fahrern und bei denen, die den Dicken haben vorbeifahren hören...

Hoffen wir auf ein gutes Ankommen. :t

noch ein paar Fotos:

20090403vln0010.jpg

20090403vln0013.jpg

20090403vln0014.jpg

20090403vln0052.jpg

20090403vln0056.jpg

20090403vln0061.jpg

Sehr schöne Bilder und ein sehr schöner Bericht :t

Vielen Dank auch all denen, die uns immer wieder die Daumen gedrückt haben. Wir werden unser Möglichstes tun, um Euch nicht zu enttäuschen. Vor allem sollen die Autos erst einmal ankommen.

Hab euch zwar bisher nicht aktiv, sondern ehr passiv die Daumen gedrückt(Als BMW-Fahrer drückt man den BMW Teams ehr die Daumen und freut sich mit, als bei andern Teams), aber ab morgen wird sich das ändern.

Tolle Sache die ihr da auf die Beine stellt, die Autos gefallen mir:t

Wünsche euch viel Glück morgen

Christoph

Also alles paletti bisher, ziemliche Erleichterung nach der Schraubertour der letzten Wochen. Breites Grinsen bei den Fahrern und bei denen, die den Dicken haben vorbeifahren hören...

Hoffen wir auf ein gutes Ankommen. :t

Hast Du / habt ihr endlich auch verdient. :t Sicher ist trotzdem jeder gespannt, wie der Dicke und ihr euch durch das Starterfeld pflügt :t

Klasse Dieter, super wie immer :t
Und du weisst ja in ein paar Jahren kann ich für dich fahren :w

MfG und ein Gutes Rennen morgen!

P.S. Die anderen Z4, einfach wie der Alzen handeln, runterschieben :X

Moin zusammen.

Es ist noch dunkel draußen, aber alles trocken. Sieht gut aus. :t

+ + + Trainingsbericht + + +

alles gut gegangen, auch das Wetter zeigt sich noch von seiner besten Seite !! :w %: :t

viel Verkehr, Unfälle, Gelb, Doppelgelb - von daher kaum freie Runden zu fahren ... zudem sind die Autos für alle bis auf Dieter ja noch relativ "Neuland" ... :M

der V5 dürfte so um Platz 5 in seiner Klasse stehen, der SP5 auf 3 oder 4 - aber Genau(er)es hab ich auch nicht erfahren ... :w %: . . . vielleicht wird das ja noch nachgereicht ...

Hauptsache, beide Teams überstehen das Startgerangel und dann schaumamal, was so geht !!!!!!!!!

Daumendrücken 2009 die Erste beginnt um 12:00 :t :t, um 11:15 gehts in die Startaufstellung ...

+ + + Trainingsbericht + + +

alles gut gegangen, auch das Wetter zeigt sich noch von seiner besten Seite !! :w %: :t

viel Verkehr, Unfälle, Gelb, Doppelgelb - von daher kaum freie Runden zu fahren ... zudem sind die Autos für alle bis auf Dieter ja noch relativ "Neuland" ... :M

der V5 dürfte so um Platz 5 in seiner Klasse stehen, der SP5 auf 3 oder 4 - aber Genau(er)es hab ich auch nicht erfahren ... :w %: . . . vielleicht wird das ja noch nachgereicht ...

Hauptsache, beide Teams überstehen das Startgerangel und dann schaumamal, was so geht !!!!!!!!!

Daumendrücken 2009 die Erste beginnt um 12:00 :t :t, um 11:15 gehts in die Startaufstellung ...
... unsere daumen sind fürs team schon gedrückt :t
wünschen wir ihnen einfach mal unfallfrei über das erste rennen zu kommen und vor allem, dass die diva an die erfolge des v5 anschließen kann q:

V5 BMW Z4 5 9:52.337 148.106
Schmickler, Markus, Bad Neuenahr
Strohe Guido, Bad Neuenahr

Startplatz 7 in der Klasse!

SP5 BMW Z4 3 10:25.027
Weidenbruck, Dieter, Wesseling
Wegner Dr. Guido, Bonn
Bernartz Winfried, Bonn

Startplatz 8 in der Klasse!

Hier gibt es das Live-Timing von WIGE Data:
http://217.7.216.108/

Trainigsresultate:

• V5 auf Platz 7 von 13
  • SP5 auf Platz 8 von 10

Während des Rennens sollten dort die Platzierungen und Rundenzeiten zu sehen sein. Für die Rundenzeiten auf die jeweilige Startnummer klicken!

Drücken wir mal die Daumen :t

P.S.:
1. 535 Wirtz Weiland Borkowsky BMW Z4 9:38.345
...das ist der neue Dieselspeed-Z4 mit "Bugs Bunny", Weiland und Borkowsky am Steuer - eine Fabelzeit beim ersten Einsatz. Respekt!

Hier gibt es das Live-Timing von WIGE Data:
http://217.7.216.108/

Trainigsresultate:

• V5 auf Platz 7 von 13
  • SP5 auf Platz 8 von 10

Während des Rennens sollten dort die Platzierungen und Rundenzeiten zu sehen sein. Für die Rundenzeiten auf die jeweilige Startnummer klicken!

Drücken wir mal die Daumen :t

P.S.:
1. 535 Wirtz Weiland Borkowsky BMW Z4 9:38.345
...das ist der neue Dieselspeed-Z4 mit "Bugs Bunny", Weiland und Borkowsky am Steuer - eine Fabelzeit beim ersten Einsatz. Respekt!

Sehr interessant! Danke. :t

Daumen drück in 30 Minuten!

Ich wünsche einen guten berührungsfreien Start & ein super Rennen:t :t :t

Zurück
Oben Unten