zroadster Rennspielfans?

wann kommt die consumer Version?
die open beta (jaaa, bei hardware!!! :D ) sollte ende april starten.
aktuell ist es aber sehr ruhig geworden.
ich habe meine noch, denke aber gerade über deren verkauf nach.

hier mal der simulator der grafikqualität und des SDE: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
perfekt ist er nicht, da es jeder anders empfindet, aber sehr nah an der wahrheit.
 
du meinst, low persistance muss an sein.
das ist korrekt und kein problem. das spiel muss nur immer >=75fps liefern. bei mir kein problem.

fakt ist: pCars, iRacing und vor allem Elite:Dangerous sind um einen nicht zu beziffernden faktor besser MIT der Rift.
das positional head-tracking ist absolut perfekt und der kurze blick zur seite im rad-an-rad-duell entlockt einem am anfang immer ein gepresstes keuchen - sooo realistisch ist das.

das problem ist nicht direkt die auflösung. sonst wäre es bei einem full-HD-tv ja auch ein problem.
das problem ist, dass dort extreme dpi-zahlen wirken (quasi full-HD-auflösung auf 1/50 der fläche eines fernsehers).
es gibt zur ansteuerung der pixel (bzw. genau genommen deren subpixel) leiterbahnen, welche man dann als SDE bzw. blöcke sieht.
die neuen displays (z.B. in der Gamsung Gear VR) sollen schon besser sein.

naja - warten wir's ab.
auf jeden fall ist ohne Rift schlimmer als ohne sound zu fahren - nur damit man es sich besser vorstellen kann... :D
 
Hat jemand Lust am Wochenende die ein oder andere Runde in Assetto Corsa zu drehen? :helmet:
 
hab's schon gekauft.
muss aber sicher erst einmal 2GB updates für AC runterladen... :D
 
Wer hat nun alles pcars?und hätte lust auf mal ein anderen trackday bei dem mal auch ein Bierchen am Steuer genehm ist :)
ich habs, @MoeZ auch und noch einige andere.
irgendwie sind aber alle am hadern mit dem FFB. bei mir läufts super - dafür habe ich aktuell keine rechte zeit... :/
 
^^^
Passt...Habe leider auch nicht viel Zeit es anzumachen, aber wenn wir paar Leute finden dann könnte man ja alle 2 Wochen mal ne Stunde fahren :)

FFB ist hardcore zum einstellen, blicke da nicht durch, nutze die tweaker files von Jack Spade. Mit meinem Fanatec CSW V2 ist es schon ein super feeling, mit Logitech G27 war es aber auch ok. Fahre die 66% ist gut wenn man ein setup mit leichtem Heck fährt. Die "standart" geben viel Strassenfeedback aber weniger Fahrzeugdynamik. Fy+SopLateral sind da schon fürs Fahrverhalten besser
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22938-Jack-Spade-FFB-Tweaker-Files
 
Jack Spade fahren wir auch.
ich muss aber sagen, dass ich mit meinem GT3RS v2 mit allen einstellungen gutes FFB hatte. da waren die CSW-jungs viel länger am doktorn...
mein CSW habe ich gerade verkauft. dafür habe ich aktuell gerade 28 kolben in diversen sätteln für die vorderachse daliegen, weil ich gerade am optimieren bin... :D
 
Bekomme voraussichtlich morgen die Ersatzteile für mein kaputtgewartetes Bremspedal.
Hoffe das der SimRig bis Ende der Woche wieder Betriebsbereit ist.
Gebt also Bescheid wenn ihr was zum virtuellen fahren ausmacht. ;-)
 
Die Ersatzteil sind gestern angekommen :12thumbsu und schon in den Rig eingebaut. Bremse arbeitet wieder einwandfrei.
Jetzt wird es Zeit den Staub vom Lenkrad runterzukurbeln...
Hat jemand Lust heute Abend (ab ca. 19.00Uhr) ein paar Runden gemeinsam zu fahren?
 
respekt was hier so gebastelt und gemacht wird nur um cooles rennfeeling am pc zu haben :)
 
Das war gestern frustrierend.
3 Rennen in iRacing gefahren. Meine Rundenzeit deutlich verbessert. Startplätze waren 1., 2. und 4. Schnellste Runden in zwei Rennen. So weit so gut.
ABER
Zwei mal von überrundeten Fahrzeugen abgeschossen worden.
Einmal in Führung liegend Anfängerfehler gemacht.
Ergebnis:
iRating +/-0
SR -0.4
GRRRRRR!
 
Ja die höhen und tiefen des Rating-Systems durchlebt jeder. Am besten abhaken und nicht zuviel darüber aufregen, ich weiß das das einfacher gesagt als
getan ist. Ich hab mindestens 2 Siege in der letzten Kurve versaut, weil ich dachte ich hab den Podestplatz im Sack und die Konzentration war schon
im Ziel, das Auto aber noch nicht. :g Von überrundeten abgeschoßen zu werden ist natürlich grausam, das muß nicht sein. Das wird aber besser
wenn dein iRating steigt, weil du dann Gegner hast die selber wissen das man das Ziel erreichen muß um weiterzukommen. Für die Umstellung vom üblichen SimRacing-Destruction-Derby auf öffentlichen Servern der anderen Sims auf das sanktionierte System, bei dem jede Entscheidung Konsequenzen hat, dauert bei manchen Anfängern anscheinend deutlich länger. Dem kann man nur damit begegnen das man gerade in den niedrigeren iRating-Feldern immer mit Anfänger-Fehlern der anderen rechnet und das in seine Linienwahl mit einbezieht. Aber auch das fördert die eigene Race-Craft, ich schaue mir vor dem überholen (gerade bei überrundeten) immer erst genau an wie sich der Vordermann verhält. Wenn ich keinen Druck von hinten habe (sprich der hinter mir platzierte ist weit genug weg) verzichte ich darauf überrundete zu überholen, die mir den anschein machen das Sie ihr Fahrzeug nicht unter Kontrolle haben. Meist erledigt sich das Problem dann eh recht schnell von selber. Ansonsten hilft es auch ein wenig Druck aufzubauen (der Überrundete hats ja nicht gerafft das du nicht mit ihm um eine Platzierung kämpfst, sonst würde er dich ja, schon aus eigeninteresse, vorbeiziehen lassen), aber immer daran denken die Linie so zu wählen das man Inc-Frei vorbeikommen mußt wenn es ihn dann rausdreht. Was auch oft hilft ist im Voice-Chat dem Überrundeten mitzuteilen das er überrundet wird, die Leute blocken dich in der Regel nicht bewußt sondern weil Sie einfach überfordert sind zu erkennen das Sie überrundet werden.

Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen. Wenn du erstmal aus dem iRating-Sumpf heraus bist wirst du dafür oft genug mit den geilsten Rennen und packenden 2 Kämpfen in großen Fahrerfeldern belohnt werden.





Mal ne Rating-Freie Hosted-Session zu fahren kann auch entspannen. Ich fahr zwischendrinn gerne mal ne NOS-Tourist Runde.

Nicht hauen wg. den Abflügen, das war meine 3. Runde auf der iRacing-NOS. Das Default Setup des
Lotus F1 1979 war auch nicht das optimale für die buckelige Piste.



Ich werde mich nacher auch mal wieder hinters Lenkrad setzen. Fährst du heute?

PS: Ich hab dir mal nen Friend-Request geschickt. Dann können wir sehen wenn der andere auf ner Session ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Moez für die aufmunternde Worte.
Werde heute mein Glück beim Skippy in Oulton Park versuchen.
Wie viel Stunden pro Woche sollte man investieren, um bei den normalen fahren zu können?
Ich muss aus dem Sumpf raus.
 
Danke Moez für die aufmunternde Worte.
Werde heute mein Glück beim Skippy in Oulton Park versuchen.
Wie viel Stunden pro Woche sollte man investieren, um bei den normalen fahren zu können?
Ich muss aus dem Sumpf raus.

Wie soll man die Frage pauschal beantworten. Kommt ja immer darauf an wie schnell man mit dem Auto warm wird (sprich es Inc-Frei über den Kurs bringt) und wie lange man braucht damit schnell zu werden. Ich handhabe es so das ich erst dann offizielle Rennen fahre wenn ich das Auto ein paar
Stints mindestens 10-15 Runden ohne gröbere Schnitzer um den Kurs dirigieren kann. Bei meinen Versuchen mal ne ganze Saison teilzunehmen bin
ich erst Rennen gefahren wenn meine Zeiten auf der jeweilgen Kurs/Fahrzeugkombo nicht mehr als 2-2,5Sec. hinter den Spitzenzeiten in den jeweiligen
Trainings liegen. Wobei sich das jetzt durch den dynamischen Gripwert und dem Einfluss der Streckentemperatur/Wetterverhältnise auch nicht mehr so direkt vergleichen lässt. Am Anfang benötigt man erstmal mehr Zeit da man die Strecken ja erstmal kennenlernen muß und die jeweiligen Charakteristiken der Fahrzeuge. Später ist dann bei mir eher das Problem die Zeiten auf das Niveau der Gegner zu drücken.

Wann willst du denn starten? Ich hätte auch mal wieder Lust den Skippy zu entstauben, müsste schon über 2 Jahre her sein das ich ihn das letzte mal gefahren bin. Aber die kleine Seifenkiste hat was und hilft auf jeden Fall massiv bei der Lernkurve was Fahrzeugkontrolle angeht. Wenn du lust hast können wir gerne ein paar gemeinsame Trainingsrunden drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach aber kein auf Lemming :D
c413ea867adfafc47ebde233c1eaf745_400x400.png

Da hat wohl jemand nach dem Trainingsserver die falsche Streckenvariante fürs Rennen gewählt.
Aber sieht schon sehr lustig aus.
 
Ah okay, mal schauen ob ich bis dahin noch fit genug zum fahren bin, für eine gemeinsame Trainingssession, evtl. mach ich dann nur den Spotter für dich. Ich werde mich jetzt so langsam mal in Richtung SimRig bewegen. Allerdings erstmal Training und schauen ob ich mit der Seifen-Kiste noch zurechtkomme. Rennen werde ich wahrscheinlich keins fahren, zusammen Rennen fahren wird wahrscheinlich eh noch nichts werden weil die iRating Differenz noch zu groß ist, außer wir haben das "Glück" das sowenig Teilnehmer sich zum Rennen melden das nicht gesplittet wird.
 
Zurück
Oben Unten