ZRoadster Tour 2020 Saar-Lor-Lux.

EllxZ4

Active Member
Active Member
Registriert
19 April 2017
Ort
Luxemburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

Ich möchte euch einladen zur Saar-Lor-Lux Tour welche stattfindet am 26ten Juli 2020.

Der Treffpunkt ist: Merzig 9:15h , Das Bad Saarwiesenring Parkplatz.

Strecke: Merzig-Mondorf-Luxemburg-Saeul-Eschdorf-Eschweiler- Lunch

Wiltz-Diekirch-Muellertal-Grevenmacher- Pause

Grevenmacher-Merzig.

Tanken ist möglich in Contern (Total).
Mittagessen ist im Restaurant An der Gaessen in Eschweiler (Restaurant An der Gaessen | www.gaessen.lu).
Nach dem Mittagessen geht die Tour bis Grevenmacher, wo die Möglichkeit besteht eine Erfrischung auf einer Terrasse zu geniessen.
Danach geht es weiter zurück nach Merzig.

Desweiteren stehen 2 Bergrennstrecken auf dem Program, Nommern und Eschdorf.
Kleine Strassen und hügelige kurvenreiche Bergstrecken sind garantiert.

Das Mittagessen habe ich vorgesehen im Restaurant An der Gaessen in Eschweiler (Restaurant An der Gaessen | www.gaessen.lu) einzunehmen.
So wie der Covid Stand im Moment in Luxemburg aussieht muss jeder eine Maske zum Restaurant mitbringen, und sie anlegen sobald man seinen Tisch verlaesst.
Man kann auch nur einen Tisch mit maximal vier Personen besetzten, also kann ich keinen grossen Tisch reservieren.
Desweiteren muessen die Tische einen genuegend grossen Abstand zueinander haben.
Einen Namen und Anschrift( wie in D) muss man nicht machen.

An die Teilnehmer: bitte teilt mir eure Email Adresse mit per PM oder saar-rlp@julie-cruchten.com mit um eine Dokumentation der Tour zu erhalten ungefähr eine Woche vor der Tour.


Was das Abendessen betrifft schlage ich vor dass wir ins Brauhaus Merzig gehen.

resize.jpg
Tour 2019

Programm:
gegen 9:15 Treffen und Begrüssung.
9:30 Abfahrt zum ersten Teil der Tour.
Weitere Details folgen noch.


IMG_20200531_165957.jpg
Bergstrecke Nommern

IMG_20200531_171304.jpg
Muellertal
IMG_20200531_172308.jpg

IMG_20200531_172926.jpg

3cff5599-66a9-401e-b7b4-6ac31b446461.jpg

Stausee Esch-Sauer

Anmeldung

EllxZ4 E89 2Personen
Troubadix G29 1 Person
Isabelle E89 1 Person
bubacher E89 2 Personen
Saarlotri G29 2 Personen
Firewinni G29 2 Personen
Jobi17 E85 2 Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee,
nach heutigem Stand (vorläufige Urlaubsplanung) fahren wir gerne mit
Troubadix G29 2 Personen
 
Hallo EllxZ4 - ein kleiner Gruß nach Südspanien, wenn ich es richtig an anderer Stelle gelesen habe!?
Nach eurer Rückkehr hören wir etwas voneinander bzgl. Saar-Lor-Lux, denke ich.
Gute Zeit!
Bernhard
 
Hallo,
Aufgrund der aktuellen Lage kann ich keine weitere Bearbeitungen der Tour vornehmen.

Wenn sich die Lage bis Juli ( was wir alle hoffen) bis dahin weitesgehend normalisiert hat, schlage ich vor:
Treffen auf besagtem Platz, absprechen der Route, and go on.

Ich wünsche JEDEM dass er gesund aus dieser Krise herauskommt.
Grüsse Georg.
 
Hallo zusammen,

bei uns hat sich auf Grund der bestehenden Problematik die Urlaubsplanung für den Sommer verändert - wir müssen/wollen u.a. verschiedene Ferienzeiten unserer Kinder und Enkelkinder im Saarland und in france, dazu Freunde, die zeitgleich mit uns fahren wollen, berücksichtigen.

Stand heute würde ich aber am Sonntag 26.07. allein zur Tour kommen.
Ich werde in der Woche vornedran hier mal den Sachstand nachfragen.
Sollte sich bei mir früher Klarheit hinsichtlich Nichtteilnahme ergeben, melde ich mich natürlich.

Bisher sieht es aber gut aus, dass es für mich passt.
 
Martina und Ich wären natürlich auch wieder dabei. Evtl. dann auch, wie im vergangenen Jahr, mit Martina's Schwester und Schwager im E85.

Grüße aus Eppelborn
 
Hallo an Alle,
Ich freue mich auf diese positiven Reaktionen, da jetzt sich die Situation hoffentlich beruhigt arbeite ich die Tour weiter aus.
Dann treffen wir uns hoffentlich am 26 ten Juli.
 
Hi EllxT4,

hast du schon nähere Infos bezüglich der Tour, und dem geplanten Tourende,
da wir wenn es passt aus dem Schwarzwald anreisen würden.
Hi,
Alles was ich momentan an Infos Strecke etc. habe, steht im ersten Post ganz oben.
Es ist eine Tagestour, Tourende ist nach dem Abendessen.
Der Rest folgt.
Wenn jemand Uebernachtungsmoeglichkeit braucht bin ich gerne behilflich.
 
Hallo,
Wie sieht es mit Funkgeräten aus ? Wenn gewünscht kann ich 3 Geräte (Wintec) mit zur Tour bringen. Haben sich schon auf so mancher Alpentour bewährt. Schon mal vielen Dank im Voraus für die Tourplanung.
Gruß Stefan
 
Hallo,
Wie sieht es mit Funkgeräten aus ? Wenn gewünscht kann ich 3 Geräte (Wintec) mit zur Tour bringen. Haben sich schon auf so mancher Alpentour bewährt. Schon mal vielen Dank im Voraus für die Tourplanung.
Gruß Stefan

Für jemanden wie mich, der sich im Saarland ohne Navi ständig verfahren würde, wäre es sehr hilfreich.
Da ich aber solo komme und demnach nicht gut das Gerät nutzen könnte, würde ich mich dann gern hinter einen mit Gerät hängen 😅
 
@Troubadix Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei den letzten 3 Saarland-Touren war die Teilnehmerzahl doch recht ... sagen wir mal .... übersichtlich. Einmal waren es gerade mal 5 Autos. Da hat meine Beifahrerin (wir waren das letzte Fahrzeug) mit einem Foto aus dem fahrenden Zetti doch tatsächlich alle Fahrzeuge aufs Bild bekommen. Da hat man dann auch die meiste Zeit Blickkontakt. Zur Not könnte man auch noch trommeln oder Rauchzeichen geben :D
Oder wenn du laut genug schreien kannst brauchst auch kein Funkgerät 😂
 
@Troubadix Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei den letzten 3 Saarland-Touren war die Teilnehmerzahl doch recht ... sagen wir mal .... übersichtlich. Einmal waren es gerade mal 5 Autos. Da hat meine Beifahrerin (wir waren das letzte Fahrzeug) mit einem Foto aus dem fahrenden Zetti doch tatsächlich alle Fahrzeuge aufs Bild bekommen. Da hat man dann auch die meiste Zeit Blickkontakt. Zur Not könnte man auch noch trommeln oder Rauchzeichen geben :D
Oder wenn du laut genug schreien kannst brauchst auch kein Funkgerät 😂

🤣Jetzt bin ich beruhigt - ich weiß, wovon ich rede 😅
Einmal hat mich die Polizei an der Grünschnittdeponie damals zwischen Friedrichsthal und Elversberg aufgegabelt, als ich die Straße nicht gefunden hatte (die mitten in NK liegt 🤦‍♂️) - sie haben es mir gar nicht erklärt, sondern mich gleich zu meinem Vorstellungsgespräch bis vor die Haustüre geleitet, durch den Busbahnhof am Einkaufscenter hindurch 😱);
Das andere Mal bin ich mit einer Dame vom Ministerium in Nonnweiler statt auf die Autobahn Richtung Kusel, nächste Ausfahrt Gonnesweiler, Richtung Trier aufgefahren. Ab Ausfahrt Hermeskeil war es mir dann auch klar 😰
Die Dame hat sich totgelacht - aber wir haben 22 Jahre sehr gut zusammengearbeitet 😂
Und die Stelle hatte ich damals auch bekommen - alles schon so 25 Jahre her - aber meine Fähigkeiten habe ich behalten 😉

Jetzt weiß ich schon, vor oder hinter wessen Auto ich mich klemme - ich bin beruhigt 😘
 
Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit der Restaurantleitung mussten wir uns entscheiden den Lunch anderweitig zu uns zu nehmen.
Bitte den ersten Post betrachten.
Wir haben uns auch entschieden die Abfahrt eine halbe Stunde vorzuverlegen.
Treffen 9:15
Abfahrt 9:30
 
Zurück
Oben Unten