ZRoadster Tour 2020 Saar-Lor-Lux.

Hallo,
In den letzten Meldungen wurde in Luxemburg bestätigt dass die Luxemburger bei Einreise nach D. die Quarantäneregeln einhalten müssen.

Aufgrund dieser Meldung, und um kein Bussgeld zu riskieren, sehe ich davon ab bis nach Merzig zu fahren.
Ich schlage deshalb vor, ihr könnt euch in Merzig treffen und fahrt dann die erste Ausfahrt in Luxemburg ab Schengen.
Nach der Ausfahrt an der Ampel links abbiegen und dann rechts auf die ESSO Tankstelle.
Wir würden uns dann gegen 9:45 dort treffen.
 
Hallo,
In den letzten Meldungen wurde in Luxemburg bestätigt dass die Luxemburger bei Einreise nach D. die Quarantäneregeln einhalten müssen.

Aufgrund dieser Meldung, und um kein Bussgeld zu riskieren, sehe ich davon ab bis nach Merzig zu fahren.
Ich schlage deshalb vor, ihr könnt euch in Merzig treffen und fahrt dann die erste Ausfahrt in Luxemburg ab Schengen.
Nach der Ausfahrt an der Ampel links abbiegen und dann rechts auf die ESSO Tankstelle.
Wir würden uns dann gegen 9:45 dort treffen.

Hallo zusammen,
ich fahre dann direkt nach Luxemburg zur genannten ESSO-Tankstelle und bin dort dann gegen 09:30-09:45 Uhr.
Grund: Die Aus- und Auffahrt Merzig ist wegen Baustelle in beiden Richtungen gesperrt.
Um zum Treffpunkt Saarwiesenring zu kommen, müsste ich Rehlingen oder Ballern/Schwemlingen abfahren, also einen Umweg fahren.
Dann kann ich auch gleich nach Schengen fahren.

Oder sehen Eingeborene / Ortskundige das anders? Dann würde ich mich euch anschließen.

Ich werde wohl über die 620 Stadtautobahn über Saarbrücken/SLS Richtung Dillingen/MZG fahren. (Alternativ ginge auch die A8)
 
Hallo,
Auch wir würden dann direkt zum Treffpunkt Esso Tankstelle in Luxemburg kommen.

@Troubadix
da wir ab Wadgassen die selbe Route zum Treffpunkt in Luxemburg hätten, könnten wir uns um 9:00 Uhr an der Autobahntankstelle Total bei Lisdorf treffen u. gemeinsam die Tour beginnen. Vorausgesetzt es besteht Interesse bei dir.;)
 
Hallo,
Auch wir würden dann direkt zum Treffpunkt Esso Tankstelle in Luxemburg kommen.

@Troubadix
da wir ab Wadgassen die selbe Route zum Treffpunkt in Luxemburg hätten, könnten wir uns um 9:00 Uhr an der Autobahntankstelle Total bei Lisdorf treffen u. gemeinsam die Tour beginnen. Vorausgesetzt es besteht Interesse bei dir.;)
Machen wir - das ist doch da, wo die 120er Zone (nach der kurzen freien Fahrt dreispurig) ist, wenn ich es richtig erinnere.

Nur aus Neugierde: in Luxemburg - die Esso ist doch nach dem Kreisel, der Brücke rechts auf der rechten Seite, oder? Ich bin immer nur links hoch bis zur Aral gekommen, aber egal, ihr werdet es wissen als Aborigines 😜

Ich bin also 09:00 Uhr an der Total bei Lisdorf. Schwarzer G29 🙋🏻‍♂️
 
So, wieder daheim - war schön mit euch!😂
Nochmals besonderen Dank an Julie und George für die Planung und die Führung - es hat alles super geklappt👍
Danke an die anderen, die mich in die Mitte genommen haben - so konnte ich nicht verloren gehen 🤦‍♂️😝
Schön, neue Gesichter und zwei altbekannte zu sehen - dank euch allen für den schönen Tag 🙋🏻‍♂️
 
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen . Herzlichen Dank an Julie u. Georges für die perfekte Organisation der Tour u. die schöne Route. Auch ein Dank an alle Mitfahrer für diese schöne Ausfahrt. :12thumbsu🙋‍♂️🙋‍♂️
Gruss
Birgit u. Stefan
 
Fazit: Leider war die Tour 2020 überschattet von Corona weshalb es dadurch Absagen gab.
Aber es war trotzdem ein voller Erfolg durch die Teilnehmer auch wenn wir nur 5 Fahrzeuge waren.
Wir haben alle einen super Tag verbracht, bei schönem Wetter und konnten wieder neue Leute kennenlernen.
Nun nach der Tour ist vor der Tour. 2021 ist am 25ten Juli. Man sieht sich.
d693349f-3df7-4849-bf78-9646dbb149c8.jpg



b404c1e5-a0d7-4afd-8b06-45372ad487ba.jpg

a5e675d6-6abb-45d7-b302-9c75501b6b22.jpg

7280b5f4-44b2-44a7-980a-f5628b827b78.jpg

0eff0d76-28df-4e60-8156-f6b288e3da5d.jpg
 
Hallo an alle,
vielen lieben Dank an Julie und George für die erstklassige Organisation der Tour. Ihr macht euch wirklich viel arbeit und unter den erschwerten Bedingungen hat alles ganz prima geklappt. Es ist für uns immer wieder beeindruckend wie schön wir es im Saar-Lor-Lux Raum haben. Alles, wofür andere weit fahren müssen, liegt direkt bei uns vor der Haustür. Den Termin für nächstes Jahr haben wir eingetragen und wir freuen uns jetzt schon darauf. Bleibt alle gesund!!

Gruß Joachim auch im Namen von Annette
 
Hallo George (EllxZ4),
sehe zufällig, dass du heute Geburtstag hast.

Herzlichen Glückwunsch!
An die Tour erinnere ich mich gern 👏

Alles Gute und Gruß an Julie
Bernhard
 
Hallo George auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Bleib Gesund!
Bei 6° C sind Erinnerungen an die schönen warmen Tage was ganz besonderes.
 
Zurück
Oben Unten