Zu Jung für Z4? Geht das?

Naja ich kann dir sagen wies bei mir gesehen wurde als ich mir mit 19. (also erst ca. 3 Jahre her :D) einen GEBRAUCHTEN e85 3.0i geholt habe. Und so teuer waren die da auch nicht mehr (und sind es auch nicht jetzt), wenn man gespart hat geht das schon, auch in jungen Jahren. Ich bin ein Freak und Liebhaber und der bekommt kein quäntchen an Wartungsstau und ich hau 25000km/Jahr drauf.
Alle haben dumm geglotzt, auch im Verwandtenkreis, auch wie meine Eltern mir so etwas "zumuten" oder erlauben können. :D (achja, ich hab die Karre noch nie irgendwo gegen gesemmelt oder sonst selbst beschädigt :D )
Desöfteren habe ich den dummen Spruch bekommen wie "na hat der Papa eh gezahlt" oder sowas, da steht man drüber, da ja selbst bezahlt.

Aber sei dir gesagt, dass dir die wenigsten Respekt zollen werden, denn es gibt nun mal Klischees und die kannst nicht einfach ausmärzen.

Ich persönlich erfreue mich jeden Tag ein meinem wundervollen Zetti und genieße jeden KM, und mir ist scheissegal was andere denken.

Denn mal ehrlich, interessiert dich das wirklich? Kannst du ihn dir leisten, schön und gut, gönn dir und hab viel Spazzzz daran :) Dumme Sprüche kann man sich sowieso dann immer anhören wenn man jung ist. Denk nur daran irgendwann könntest vll zu alt für nen zzzz sein und dann sagt jeder "gugg mal der hat nen Penis-Auto" :D:D:D

Moin Moin

Ich sach mal so,

was interessiert mich die Meinung anderer wenn es um ein Auto geht.

Entweder habe ich genuch Eier in der Hose um mir das zu kaufen was mir gefällt,
oder ich bleibe weiterhin abhängig von Meinungen anderer.;)

gruß
Karsten

Wenn du die Kohle selber erwirtschaftest hast sollten die Eier vorhanden sein das es dir Latte ist. Wenn nicht kann ich dir keinen Tipp geben. Musste mir meine Autos immer selber erarbeiten. :mad:
VG Andreas

Wenn "schön" ein Kriterium ist - kauf einen Z3. :evilgrin:

... und dann auch bitte keinen Roadster, sondern ein Coupé! :X

Übrigens dreht sich bei einem Z-Roadster keine Sau mehr bei uns um, während ich des Öfteren direkt auf mein Z3-Coupé angesprochen werde.
Erst kürzlich bei der Vorstellung des 2er beim BMW-Händler meinte ein älterer Herr zu mir "das schönste Auto von allen, die ich hier heute gesehen habe"!

Aber im Ernst, was interessiert das dumme Geplabber von irgendwelchen Idioten, kauf Dir das Auto, was Dir gefällt und gut ist!
Das habe ich immer so gehalten und kann auch jetzt, nachdem mich das dumme Geschwätz früher immer fürchterlich aufgeregt hat, richtig gut leben.
Auch wenn mir wieder mal ein netter Nachbar sagen sollte, "zu einem neuen BMW hat´s nicht mehr gereicht!?" einfach nur lächeln, lächeln, lächeln... :) :-)

Hmmm,

mal nachrechnen.

ich war 23 als ich meinen 3.0I erworben hatte. Hatte das Fahrzeug knappe 3 Jahre. Ich kann mich in dieser Zeit nur an eine einzige negative Situation erinnern. Da haben mir zwei Jungspunde in ner ziemlich rostigen Laube rübergeschrieen "Na fährste die Kiste vom Pa spazieren". Hab mich zwar sehr geärgert aber bin hald dann einfach weitergefahren.
Im nachhinein hätte ich gerne schlagfertig zurückgegeben. "Klar, lieber bezahlen lassen als in ner Schrottkiste durch die Gegend gondeln müssen". Leider fällt mir sowas aber immer erst zu spät ein. ^^
Die positiveren Reaktionen haben aber eher überwiegt. Muss man allerdings auch dazu sagen der Wagen war tiefer mit 313er 19" Felgen.

Mit 26 habe ich dann auf einen M gewechselt.
Jetzt bin ich 30 und kann mich hier absolut an kein negatives Erlebnis erinnern. Eher an positive. Kinder standen gerne mal am Heck des Wagens und ich hörte so Sätze wie "boah, der hat 4 Rohre" oder "Papa gugg mal der Tacho geht bis 300" Auch von Erwachsenen hörte ich öfter mal "Schönes Auto"

Hab mich jedenfalls immer gefreut über positive Kommentare.

Im jetzigen Coupé hör ich allerdings nix mehr ^^

Ich habe mir Z4 vor 3 Jahren (damals 24 Jahre alt) gekauft und seit dem musste ich mir die blöden Sprüche auch fallen lassen. :j

Wenn du dir das Auto leisten kannst, kauf es einfach. :thumbsup:

Ich hab mir meinen E85 letztes Jahr mit 23 gekauft.

Blöde Sprüche... Nö, noch nicht, vllt traut sich einfach keiner..:b
aber dass Leute mal blöd/abfällig schauen kommt vor. Gerade wenn man bei 5 Grad und Sonnenschein offen unterwegs ist, das geht meinem Vater mit 64 allerdings genauso.
Ehrlich gesagt juckts mich auch nicht wirklich.
Mein Auto, von meinem Geld bezahlt und ich fahr offen wann und wo ich will. Und warum? Weil ichs kann!! :D

Viele würden/hätten in dem Alter gern und können nicht. Das sind meistens die, von denen du dir was anhören darfst..
Wie bereits geschrieben: Neid ist die deutsche Form der Anerkennung.

Cool Danke für eure Antworten!
Zur Klarstellung, die Meinung der anderen hat mich sowieso nie Interessiert und ist wie gesagt nicht Kaufentscheident.
Finde es aber sehr interessant mal zu hören was Ihr so für Erlebnisse hattet.

Und mich beruhigt ungemeint, dass ich nicht der einzige doch sooo unvernünftige Kerl bin welcher sich mit Anfang 20 ein roadster oder coupe kaufen will :D

Meine Papa zahlt da übrigens nichts, und auch nicht die Mama :D, alles selbst mit genügend Überstunden angesparrt.
Und jetzt keine sorge: für die Vollkasko + Betriebskosten langt das Geld auch noch ;)

Mir gehts auch meistens so, dass mir bei dummen sprüchen von anderen nicht gleich eine Schlagfertige Antwort ein fällt aber deine @Stary werde ich mir mal merken :D

...Was habt ihr da schon für Erfahrungen gemacht? Neben neidischen blicken auch mal was schlimmeres erlebt?
Wenn es hier jüngere Fahrer im Großraum Stuttgart gibt würde mich vokalem interessieren wie da das Umfeld reagiert hat. ...

Leider ist dein Ansatz einer höflichen Frage im Forum zwar löblich, verfehlt in diesem Fall aber das Ziel. ;) Wärst du hier eine Spur extrovertierter und kontroverser aufgetreten, hättest du sehr schnell festgestellt, wie viel Neid, Missgunst, Spott, Hohn, Überheblichkeit und andere Unsäglichkeiten dir von älteren Forumsteilnehmern entgegengebracht worden wären. Nun wirst du dir diese Freds und Beiträge - die es hier über die Jahren hinweg reichlich gab - selbst heraussuchen müssen.

Oder du lässt es einfach und kümmerst dich um deine eigene Meinung, anstatt um die Befindlichkeiten anderer. :) :-)

Ich habe meinen vor 2 Jahren mit 26 gekauft.

Neidprobleme hatte ich noch nie. Im Freundeskreis waren die Reaktionen eigentlich auch eher positiv. Und meine Familie, naja... Meine Mutter konnte sich den Satz: "Mädchen brauchst Du denn 265 PS, das ist doch viel zu viel!" Nicht verkneifen, mehr hat sie aber auch nicht dazu gesagt. Wie auch, hätte eh nichts gebracht, ich bin alt genug.

Wie mein sonstiges Umfeld so darauf reagiert..... Keine Ahnung. Wenn ich Auto fahre, gucke ich gerade aus. Wenn ich aussteige, schaue ich mich nicht um, ob da jetzt wer guckt und wie er guckt. Interessiert mich auch nicht. Aus dem Alter bin ich raus :D

Ich habe meinen vor 2 Jahren mit 26 gekauft.

Neidprobleme hatte ich noch nie. Im Freundeskreis waren die Reaktionen eigentlich auch eher positiv. Und meine Familie, naja... Meine Mutter konnte sich den Satz: "Mädchen brauchst Du denn 265 PS, das ist doch viel zu viel!" Nicht verkneifen, mehr hat sie aber auch nicht dazu gesagt. Wie auch, hätte eh nichts gebracht, ich bin alt genug.

Wie mein sonstiges Umfeld so darauf reagiert..... Keine Ahnung. Wenn ich Auto fahre, gucke ich gerade aus. Wenn ich aussteige, schaue ich mich nicht um, ob da jetzt wer guckt und wie er guckt. Interessiert mich auch nicht. Aus dem Alter bin ich raus :D

Wenn ich asussteige, dann dreh ich mich serwohl regelmäßig um und denke jedes Mal, was für ein tolles Auto :D

Zu Jung für Z4? Geht das? ...

18 Jahre sollte man schon alt sein (bzw. 17 Jahre und in Begleitung eines Führerscheinbesitzers); das ist die einzige Alterseinschränkung. ;)

Die Kommentare werden ganz sicher kommen - und zwar gute, schlechte, hilfreiche, interessante, dumme etc. unabhängig vom Alter des Fahrers. Aber ich glaube, dass ich Dich beruhigen kann: sie werden eher positiv ausfallen (auch wenn einem das ja grundsätzlich egal sein kann/sein sollte). Mir werden zwar keine elterliche Sponsoren unterstellt, sondern eher die Midlife Crisis, aber ich bin doch erstaunt, wie viele nette Kommentare ich nur aufgrund meines Zetties erhalte (hatte vorher auch einen W203 und da war das nicht so).

Gruß

Kai

Leider ist dein Ansatz einer höflichen Frage im Forum zwar löblich, verfehlt in diesem Fall aber das Ziel. ;) Wärst du hier eine Spur extrovertierter und kontroverser aufgetreten, hättest du sehr schnell festgestellt, wie viel Neid, Missgunst, Spott, Hohn, Überheblichkeit und andere Unsäglichkeiten dir von älteren Forumsteilnehmern entgegengebracht worden wären.
Keine Sorge,er wird dich mit der Zeit schon kennenlernen.:M

Keine Sorge,er wird dich mit der Zeit schon kennenlernen.:M

Immerhin erhält er bereits jetzt einen Eindruck, wie sinnlos du die diversen Themen mit deinen kleinkarierten Pöbeleien belastest - womit wir auch schon fast wieder beim Thema wären. :) :-)

Immerhin erhält er bereits jetzt einen Eindruck, wie sinnlos du die diversen Themen mit deinen kleinkarierten Pöbeleien belastest - womit wir auch schon fast wieder beim Thema wären. :) :-)
Vielen Dank für dieses erste Anschauungsmaterial deiner polemischen Zwangsneurose.:t
Ich betrachte das jetzt mal als Starterset,da geht noch was.:w
Kleiner Tip : die geistige Beschränktheit deines Kontrahenten hast du zwar schon schön kenntlich gemacht,es fehlt aber noch der obligatorische Hinweis auf deine eigene komfortable finanzielle Situation bzw. beruflichen Erfolg.:zzz:

Zuletzt bearbeitet:
..., die Meinung der anderen hat mich sowieso nie Interessiert ...
Mir gehts auch meistens so, dass mir bei dummen sprüchen von anderen nicht gleich eine Schlagfertige Antwort ein fällt aber deine @Stary werde ich mir mal merken :D

Wenn Dich die Meinung der anderen doch eh nicht interessiert, wieso würdest Du dann einen solch Blöden Spruch überhaupt in Erwägung ziehen ?

... zumal in solchen Fällen ein freundlicher Blick auf das Auto des Meckerers als angemessene Antwort in der Regel völlig ausreicht. ;)

Wenn Dich die Meinung der anderen doch eh nicht interessiert, wieso würdest Du dann einen solch Blöden Spruch überhaupt in Erwägung ziehen ?

Nur weil einem die Meinung von anderen wenig juckt kann man ja auf dumme sprüche trotzdem gut kontern ;)

Und ja bei dir langt villeicht "ein Blick" ich setze dann doch gerne meine rhetorischen Fähigkeiten ein :D

Auch wenn mir egal ist, was die anderen über mein Auto denken, aber - blöd anreden lassen mag ich mich nicht.
Ich ärgere mich äußerst ungern, und wenn jeder zweite, dem ich begegne anfängt zu lästern, hört bei mir der Spaß auf. Somit kann ich die Frage des TE durchaus nachvollziehen, wie denn die Erfahrungen so sind.

Zurück
Oben Unten