Zu welchem Preis verkaufen?

Hi, also der Z3QP Markt ist mom. in einer Depression. Teilweise gibt es schon gute QP´s für 8k.

Ein bekannter hat sich vor einem Monat ein 3,0er QP mit 100tkm für 10k gekauft.

Deiner hat Automatik, welche nicht gefragt ist und 70tkm sind dann auch nah an den von mir benannten 100tkm.

Es würde mich wundern wenn das QP für über 13k den Besitzer wechselt.
 
Hallo Leute,

ich möchte mein Coupe verkaufen. Er steht seit 2 Wochen bei Mobile.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/bmw-z3-coupe-3-0i-markkleeberg/167630221.html?lang=de

Bisher gab es sehr viele Aufrufe (>300), aber sonst keine Reaktionen. Ich vermute es ist der Preis. Ich bin jetzt von 17.900 auf 16.500€ runter.

Was meint Ihr, was ist realistisch. Es ist kein Notverkauf!

VG

Setze den Preis wieder auf 17.900,- rauf und warte ab. wenn es kein Notverkauf ist wird einer kommen und Du verkaufst Ihn für 16.500,-.

Bedenke das immer wieder neue Interessenten auf mobile de schauen.

Von den 300 Aufrufen waren bestimmt 150 hier aus dem Forum:).(wieviele haben das Coupe den schon auf Mobile.de geparkt/markiert)

Natürlich wirst Du Ihn für 14.500,- sofort los, aber ist das eine Option für Dich.

Viel Erfolg
 
Momentan hat der Markt scheinbar kein Geld... ich beobachte auch einige Fahrzeuge und irgendwie gibt es keinerlei Bewegung.

Mein Z4 steht auch drin, mehr als 1400 Aufrufe, über 30 mal geparkt, aber es tut sich trotzdem nichts.

Bei den Vergleichsfahrzeugen die ich beobachte tut sich allerdings auch nichts. Das beruhigt. ;)

Gruß
Hendrik
 
Der Verkaufswunsch kam nicht spontan. Ich beobachte die QP-Angebote bei Mobile schon über einen längeren Zeitraum. Im Hinblick auf Modelljahr, Kilometer und Zustand liegt der Preis, bis auf 1 bis 2 Ausnahmen, auf gleichem Niveau. In Richtung 100Tkm und 2.8er Modelljahre geht es dann schon dramatisch nach unten. Den Max-Preis von Dennis bekomme ich schon fast bei Inzahlungnahme.

Aktuell 4x geparkt.
 
Wieso willst du den Wagen eigentlich so schnell wieder verkaufen? Hast dich ja erst im Frühjahr hier angemeldet.
Ich denke ein Problem sind im Augenblick die hohen Benzinpreise. Die meisten denken mittlerweile eher an ein 6 statt 12 Liter Auto.
 
Es ist ein Liebhaberauto - ist doch klar, dass es nicht sofort weggeht. Ich selbst habe ja auch lange gesucht, v.a. die silbernen gibt es günstig, die schwarzen waren nach meiner Beobachtung stets deutlich teurer. Am Schluss habe ich lieber mehr gezahlt als den Marktschnitt der Inseratspreis (nicht Verkaufspreise), weil mir v.a. der Eindruck vom Verkäufer wichtig war und dass er 1. Hand ist. Ich würde an deiner Stelle keinesfalls weiter runter gehen mit dem Preis, wenn du ihn nicht schnell verkaufen musst.
 
Nein, ich muss ihn nicht verkaufen. Ich bin mehrere Jahre einen E85 3.0si gefahren und habe dann wegen Familienzuwachs pausiert. Anfang des Jahres wollte ich mir das Vergnügen wieder gönnen. Aber dieses Mal sollte es ein Klassiker sein und ein BMW 6-Zylinder sowieso. Ich habe ihn seit März und bin 2000km gefahren. Davon waren 700km die Überführung, d.h. er stand fast nur in der Garage. Nun gehen meine Überlegungen in Richtung 4 Sitze und oben offen, also etwas familien- und alltagstauglicher. D.h. es ist eher die Vernunft statt das Geld. Trotz der kurzen Zeit ist es auch für mich ein "Liebhaberauto" und deswegen werde ich ihn auch nicht verschleudern.
 
Würde mich mal interessieren was im März für das Auto bezahlt wurde.

Bei aller Liebe zum Coupe - aber 17900 finde ich schon ziemlich heftig. Jemand der Sucht zahlt das vielleicht - wird aber u.U. von Automatik und Wurzelholz abgehalten. Die 14.500 klingen da schon besser.

Aber wie gesagt, was wurde bezahlt und seit dem reingesteckt?

Macht sich halt einfach nicht gut - im März kaufen und Ende August wieder verkaufen wollen.

Der Inzahlungsnahmepreis wird natürlich auch durch den Preis des Nachfolgers getrieben - um das wirklich beurteilen zu können bräuchte es schon deutlich mehr Info. Bei nem aktuellen neuen M3 Cabrio bekommst Du natürlich nen richtig guten Preis gemacht.
 
Wenn man ein Spassauto im Frühjahr als 1. Hand kauft und dann nach einem halben Jahr im Herbst als 2. Hand wieder verkaufen möchte sollte einem klar sein,dass man dann erheblichen Verlust macht.
Ist natürlich ärgerlich,zumal du ja noch Geld in das Auto gesteckt hast und eigentlich nix von dem Wagen hattest.:(
 
Ich vermute ja, dass auch der Standort erheblich zum Preis beiträgt... Großstädte ham's da etwas leichter, auch wegen der Anbindung untereinander (wobei ich letztlich mit nem Leihwagen zum Abholen gefahren bin). Ist aber nur ne Vermutung. Dass Automatik und Wurzelholz abschrecken sowie der schnelle Wechsel kann ich bestätigen, allerdings gibt's zumindest was Automatik und Optik angeht sicher auch Liebhaber. 17.900 finde ich auch zu viel, aber den aktuellen Preis soweit ok, wenn er wirklich VB ist. Wobei ich ja vermute, dass viele Leute nach den Grenzen 10.000 Euro und 15.000 Euro schauen, deinen also gar nicht erst zu sehen bekommen, VB hin oder her...
 
Mobile Website, Z3 Coupe, 70k bis 80k Kilometer, 12 Ergebnisse, günstigster 2.8er 11990, teuerster vom Händler, sprich mit Garantie und BJ 2002 für 17300.

Also 17900 schon heftig.

Aber: Viel Glück!! Ist ja schließlich nen tolles Auto
 
16,5 im März; Bremsen hinten komplett erneuert (war kein muss); Felgen (gebraucht) erneuert; Becker 7969 eingebaut; Kleinteile erneuert; Klimaanlage (Kondensator + Leitungen) über Gebrauchtwagengarantie instandgesetzt.

Inzahlungnahme: schwierige Frage! Aber wenn man berücksichtigt, dass ich 2 Autos in Zahlung geben möchte, der Preis des Gebrauchtwagens bei ca. 40T€ liegt (in seinem Segment im unteren Preisniveau), denke ich, dass ich kein besonders guten Preis bekommen habe.

Ansonsten weiß ich, dass ich Geld verlieren werde und das die 17900 vielleicht etwas zu hoch sind. Deswegen hatte ich ja das 'Thema' erstellt, um zu erfahren was realistisch ist. Verschleudern möchte ich ihn nicht. Wenn ich innerhalb der nächsten 6 Monate einen Käufer finde wäre das i.O.
 
16,5 als VB finde ich auch schon angenehmer, sind ja aber auch fast 10% weniger.

Fast alles was Du reingesteckt hast verpufft - das wissen wir alle. Denn der Käufer wird sagen das Auto soll ja schließlich auch in Ordnung sein. Würde wir beim Kauf nicht anders machen oder zumindest versuchen. Einfach viel Zeit nehmen beim Verkauf.

Oder:

Nun weiß ich nicht was das zweite Auto zur Inzahlungnahme ist - aber vielleicht sollte man eher den Z3 in Zahlung geben sofern das zweite Fahrzeug mehr Mainstream ist und einfach einen größeren Interessentekreis hat. Mehr Menschen, mehr Chancen.
 
...ein Polo Bj. 2011, also Massenware und der Markt ist davon überschwemmt.
 
2011er Polo? Also noch so nen junges Ding. Neu oder gebraucht gekauft damals?

Schwierige Sache, liegt der gebotene Preis für den Polo näher an dem was Du willst?

Ich glaube so würde ich vorgehen.
 
O.K. Ich fass mal zusammen: den Wagen am Anfang der Saison 1. Hand von einem Händler mit Garantie für 16,5 gekauft und nachdem du unwesentliche Kleinigkeiten ausgetauscht hast möchtest du den Wagen am Ende der Saison als 2. Hand von privat ohne Garantie für 17,9 weiterverkaufen.
Ferner hast du einen neuen Polo letztes Jahr gekauft und willst den nach 1-1,5 Jahren auch weiterverkaufen.
Keine weiteren Fragen euer Ehren.:D
 
Sorry, aber ich wollte keine Bewertung meines Handelns. Ich bin raus!
 
Zurück
Oben Unten