Zufälliges Treffen mit Tour östlich von Regensburg

61nimrod

Aspirationspsychrometer
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

nachdem ich am vergangenen WE auf einem Geburtstag eines Forummitgliedes war, ist das Thema Touren angeschnitten worden.

Ich hätte auch etwas im Kopf bzw. in Planung. Es handelt sich um eine ca. 203 km lange Tour östlich von Regensburg. Startpunkt wäre am MC-Donalds Parkplatz, A3 Ausfahrt 104, Wörth a. d. Donau/Wiesent.

Die Strecke ist zum Teil sehr kurvenreich, aber das mögen wir ja alle. Enthalten ist z. B. auch die ehemalige Bergrennstrecke von Rötz. (Lecker). Die reine Fahrzeit beträgt ca. 3h 22min.
Das Ziel wäre dann in Donaustauf, ist aber noch flexibel.

Wenn die Gruppe nicht allzu groß ist bräuchte man auch nichts Reservieren, da findet sich immer was.

Die große Herausforderung ist die Terminfindung. Also ich hätte ab 15.08.20 Urlaub da könnte man auch unter der Woche fahren.

Was meint ihr dazu?

1594643267555.png1594643357616.png
Der Tourenplan liegt als gpx Datei vor und kann per Mail versendet werden.
Zusätzlich habe ich die Datei als .zip mit angehängt.
2 Funkgeräte habe ich dabei.

Termin ist jetzt der 23.08.20. Bei """" wird die Tour abgesagt.

Die Startzeit ist um 11:00 Uhr. Mittagspause (1,5 Stunden), nach ungefähr der Hälfte der Strecke, ist in Roding der Reim-Wirt Heindl Sandro Zum Reim Wirt, Roding vorgesehen. (Reserviert)
Abfahrt dann um 14:00 Uhr und dann noch ca. 1,5 Stunden Fahrzeit und Abschluss in der Hammermühle Link ab ca. 15:45 Uhr. Die haben einen schönen Biergarten direkt am kleinen Wasserfall des Otterbachs.
Von da aus ist man auch gleich wieder an der A3 für den Heimweg.

Noch ein Hinweis, auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt, ist das Thema Covid-19.
Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
Ich bitte euch die gültigen Verhaltensregel einzuhalten. 😷

Vorläufige Teilnehmer:

Gruppe 1:

1. @61nimrod Scout
2. @ZZZZefix
3. @sesam4000
4. @RobbiZ4
5. @Anderl80
6. @Z42019

Gruppe 2:
1. @H-P Scout
2. @geronimo
3. @Fazerfahrer
4. @fliebel
5. @Buchner
6. @chipsesser

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, Interesse besteht auf jeden Fall.
Termine würden für mich alle passen, kann aber nur am Wochenende.

Da wären wir gerne dabei, evtl. auch unter der Woche :) :-)
Gruß, Gerhard

Hallo Helmut

der 15.08. würde uns passen, vom 20.08. -23.08. gehts leider nicht. Muss noch unsere Jungs fragen, wer Lust und Zeit hat mitzufahren. Melde mich wenn der Termin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Helmut, auch wir könnten uns unter der Woche vorstellen, wobei sich jetzt die Termine schon sehr anhäufeln.:D
Eigentlich paßt es uns, nur vom 20.8.-23.8. Davor sind wir in Urlaub im BGL und danach steht die U60 Tour an.
Aber wir schauen mal was du entscheidest und sehen ob es irgendwie zusammenpaßt. Danke und Gruß Hans

Noch eine Ergänzung,

einen Zwischenstopp zur Stärkung, bei ungefähr der Hälfte der Strecke, könnte mann in Michelsneukirchen beim Gasthof Jaeger Link machen.
Für das Ziel würde sich der Landgasthof Hammermühle Link anbieten. Die haben einen schönen Biergarten direkt am kleinen Wasserfall des Otterbachs.

Noch eine Ergänzung,

einen Zwischenstopp zur Stärkung, bei ungefähr der Hälfte der Strecke, könnte mann in Michelsneukirchen beim Gasthof Jaeger Link machen.
Für das Ziel würde sich der Landgasthof Hammermühle Link anbieten. Die haben einen schönen Biergarten direkt am kleinen Wasserfall des Otterbachs.

Hallo Helmut

dein Vorschlag ist gut, ich kenne beide Lokale und da dürfte es auch keine Parkplatzprobleme geben (zumindest unter der Woche nicht)

Servus

Also ich und Sandra würden gerne mitfahren und könnten am 16.08. sowie am 23.08.
Allerdings würde der 23. besser passen, weil wir am 15. schon auf einem Geburtstag mit "ZettiTour" sind.

Wir könnten ebenfalls ab dem 16.08 auch unter der Woche.

Viele Grüße
Robert
PS: @Altenburger :-) Vielleicht auch @Jack Blues - Nochmal kurze Ferien in Bayern ;)

an den WE´s bin ich auch gerne dabei,
wenn´s a gemütliche Touren zum schauen werden soll.

MFG Andreas

Die Ventildeckeldichtung hat ihr Lebensende erreicht und lässt Öl durch. Ist eine einfache Reparatur und im Motorraum ist mehr als genug Platz, um gemütlich arbeiten zu können :thumbsup:

Zurück
Oben Unten