FlyingFH
Benzin im Blut
oh oh, lass Dich damit mal nicht im Pöbel Fred erwischen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Besitzt der z.B. auch Klimaanlagen- und Frischluftversteller mit Perlglanzruthenium galvanisch veredelt, für ein optisches u. haptisches Highlight?Also ich fahre nach einem Z3, 2.8, einem Z4 3.0 (E85) jetzt seit März einen E89 als 3.0i mit (fast) allem, was die Aufpreisliste hergibt. Für mich ist die Steigerung zum E85 deutlich.
Die Verarbeitungsqualität ist m.E. wesentlich besser und hochwertiger als beim E85.

...Das kann auch nur von jemandem kommen, der "angeblich " keine Probleme hat...
Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz glauben...? Die Dachkonstruktion ist bei allen gleich und somit daneben, sorry....
Ergo macht es nunmal Geräusche. Ich bin mittlerweile drei verschiedene E89 gefahren, davon zwei Vorführer und selbst die
hatten das "Geknetere"....?!! Nun wird es wieder heißen,"siehst Du hab ich es doch gewusst, die sind viel zu pingelig"..?!
Ich sage aber ganz eindeutig , dass ein Auto jenseits der 50.000 € einen gewissen Qualitätsstandard erwarten lässt !
Wenn das Fahrzeug dann noch von einem sogenannten Premiumhersteller stammt, liegt die Latte halt recht hoch und wie ich finde auch zu recht !
Abgesehen davon sind defekte Benzinpumpen, diverse Softwarefehler , undichte Rückleuchten ,Öldruckprobleme und minderwertiges Leder
keine Kleinigkeiten.Wer tatsächlich keine dieser Probleme hat, super Gratulation ! Es gibt ja schließlich einige entsprechende Beiträge...
Allerdings hat niemand das Recht hat , die Leute die diesen Thread nutzen um sich auszutauschen mit irgendwelchen süddeutschen- oder gar Ösi- Schimpfwortenzu betiteln !!
Immer schön sachlich bleiben und nur das schreiben, was auch zu diesem Thema beitragen kann. Unqualifizierte Beiträge will von denen,
die nunmal diverse Problem haben und diese auch wahrnehmen keiner mehr hören !!
Man nutzt dieses Forum letztlich um sich auszutauschen und zu erfahren, wo die Probleme des Autos liegen,
wer noch betroffen ist und wie Abhilfe geschaffen werden kann. Vor der Anhäufung der immer wieder gleichen Probleme, selbst bei aktuell ausgelieferten
Fahrzeugen ,muss doch auch dem letzten Blauäugigen zeigen, dass diese tatsächlich konstruktionsbedingt da sind ??!!
Zum Schluss noch ein Wort zur Handhabung seitens BMW- Service....Meine Werkstatt ist nach wie vor bemüht und hat einige Dinge, wie z.B.
die undichten Rückleuchten und die Kofferraumentlüftung sofort behoben. Leider sind aber selbst nach dem dritten Werkstattaufenthalt noch eoinige Dinge offen..
- Die Seitenscheiben fahren immer noch sporadisch wieder runter ( "Fenstervodoo" )
- Nach gerade 10.000 Km ungewöhnlich starker Lederverschleiß an den Sitzwangen
- Motorsoftwareupdate für Leerlaufschwankungen muss abgewartet werden
- Klackergeräusche nach Kaltsatrt ( Hydraulikventil Zylinderkopf ), noch keine entgültige Lösung in Sicht
- Knarz- und Knetergeräusche des Daches sind immer noch deutlich bei verschieden Temperaturen ( damit werde ich wohl leben müssen ...!!?? )
Natürlich sind dies alles keine weltbewegenden Störungen bzw. Fehler, aber sie nerven gewaltig und gehören nach meiner Auffassung nicht zu
einem Premiumfahrzeug dieser Preisklasse !
Gruß Ralf
Gruß RalfWie gesagt, wenn es keine Probleme gibt, super...! Ich habe leider so ziemlich alles durch, was bei diesen Fahrzeugen so auftreten kann.
Ich kann mich nur wiederholen
Ja Ralf, aber wie oft denn noch
Gruß
Jürgen
@merlin
Hast Du den Aufruf hier nicht verstanden?!
"Korinthenkacker" steht auch schon auf dem Index und ist in Wort und Schrift durch den Ersatzausdruck "Trockenbeerenausscheider" zu ersetzen. :)
Das Fremdwort Arridoribodefaekator duerfte auch hoeheren Anspruechen genuegen.

kannst du das Wort bitte mal ableiten![]()
Ach, das war kuenstlerische Freiheit. Korrekter waer wohl irgendwas wie Arridouvocacator oder sowas :) Aber das klang noch doofer.

Wie gesagt, wenn es keine Probleme gibt, super...! Ich habe leider so ziemlich alles durch, was bei diesen Fahrzeugen so auftreten kann.
Ich kann mich nur wiederholen, wenn man zu dem Anspruch den man in dieser Klasse erhebt, noch die Marke gewechselt hat,
wiegen diese Dinge doppelt schwer...!!?? Mein Audi wurde wie jedes meiner Autos knapp 4 Jahre und ca. 60.000 Km im Alltag bewegt.
Werkstattaufenthalte gab es exakt drei. Zweimal zu den fälligen Wartungsarbeiten und leider einmal zur Behebung eines Einbruch-
schadens. Außerplanmäßig war da über die gesamte Zeit rein gar nichts..!! Weder Klappern noch Knetern noch sonst irgendein
elektrisches- oder elektronisches Phänomen. Dazu sei noch erwähnt, dass das A4 -Cab voll war, mit allem was die damalige Audi-
-Preisliste hergab. Der BMW ist allerdings in einer Sache eindeutig überlegen......,er macht einfach höllisch viel Spaß und die Summe
aus Sound und Leistungsentwicklung waren letztlich Hauptkaufargument und sind der entscheidende Grund, dass ich noch an dem Wagen
festhalte. Sollten sich allerdings weiterhin stetig neue Fehler zeigen und / oder die alten sich nicht beheben lassen, war dies mit Sicherheit
mein erster und auch letzter BMW. Ich fahre meine Autos ganzjährig und benötige ein solides Alltagsgefährt.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das ein Premium- Roadster mit "Hardtop" und Großserientechnik diesem Anspruch
locker gerecht werden kann......? .....Bisher kann ich das leider nicht bestätigen.....Gruß Ralf
Depp, das hat mich fünf sinnlose Minuten meines Lebens gekostet, um das in meinem Botanik-Buch nachzublättern![]()

Naja, das war nur Pseudo: Arridus ist Trocken, Ribes sind glaubs keine Trauben, sondern Johannisbeeren oder sowas, und defaecare ist nicht ganz das richtige .... Uva kommt als Traube eher in Frage und Cacare ist selbsterklaerend![]()
Meinst du nicht auch, du solltest dein Geblubber einfach auf den Pöbel- Fred beschränken.
Da fällt´s wenigstens nicht so auf.
Och, entschuldige, da hab ich glatt das inhaltlich wertvolle Rumgestreite ueber E89-Fehler unterbrochen? Crake, wozu hast du mich nur wieder verleitet, pfff.....

Das war nur ein Versuch dein Probelm ernst zunnehmen und es nachzu vollziehen. Dann halt nicht; und viel Spaß noch beim meckern.
, habe nur meinen Beitrag zum Thema abgegeben und auf einige fragwürdige
Jetzt hör halt auf - bis einer weint...
Und ich hab auch oben schon geschrieben: es gibt auch Leute die merken garnicht das was nicht stimmt...
Gut, dass sie dann wenigstens im Forum darauf aufmerksam gemacht werden.Wenn die Blind am Sonntag über eine neue Krankheit berichtet, sind die Wartezimmer am Montag auch voll mit Leuten, die sich bisher gesund wähnten und nun genau die beschrieben Symptome bei sich feststellen.