Zufriedenheit der E 89 Fahrer mit ihrem Auto

Also ich fahre nach einem Z3, 2.8, einem Z4 3.0 (E85) jetzt seit März einen E89 als 3.0i mit (fast) allem, was die Aufpreisliste hergibt. Für mich ist die Steigerung zum E85 deutlich.
Die Verarbeitungsqualität ist m.E. wesentlich besser und hochwertiger als beim E85.
Besitzt der z.B. auch Klimaanlagen- und Frischluftversteller mit Perlglanzruthenium galvanisch veredelt, für ein optisches u. haptisches Highlight? ;) 8-)

@egros.
Stimmt EZ war im März 2010. Sorry Tippfehler. Aber ohne Mängelaufzählung, die vielleicht anderen helfen ist eine objektive Beurteilung wohl kaum möglich. Ich bin übrigens kein BMW Nörgler. Nach z3, z4 (E85) und aktuellem 5er als Firmenwagen ist es nun mal ärgerlich mit dem aktuellem Z4 --- bei mir. Schließlich habe ich den Wagen gekauft um unbeschwerte Reisen zu unternehmen. Fahre übrigens seit 1989 ausschließlich Cabrios. Über Käfer 1303, Peugeot 205, Audi Cabrio und den 3 Roadstern von BMW habe ich genügend Vergleiche in allen Alters- und Preisklassen.
Wären diese Mängel nicht da, wäre ich übrigens mit dem Wagen vollauf zufrieden. Schließlich hat er mich im Frühjahr 2010 vom Kauf eines Cayman abgehalten und weiterhin im "oben Ohne" Bereich gehalten. Wünsche allen weiterhin viel Spaß und hoffe auf morgen. Dann kommt meiner wieder aus der Werkstatt.. hoffentlich alles behoben, da es am WE mit dem Zetti in den Urlaub geht.

...Das kann auch nur von jemandem kommen, der "angeblich " keine Probleme hat...&:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz glauben...? Die Dachkonstruktion ist bei allen gleich und somit daneben, sorry....
Ergo macht es nunmal Geräusche. Ich bin mittlerweile drei verschiedene E89 gefahren, davon zwei Vorführer und selbst die
hatten das "Geknetere"....?!! Nun wird es wieder heißen,"siehst Du hab ich es doch gewusst, die sind viel zu pingelig"..?!
Ich sage aber ganz eindeutig , dass ein Auto jenseits der 50.000 € einen gewissen Qualitätsstandard erwarten lässt !
Wenn das Fahrzeug dann noch von einem sogenannten Premiumhersteller stammt, liegt die Latte halt recht hoch und wie ich finde auch zu recht !
Abgesehen davon sind defekte Benzinpumpen, diverse Softwarefehler , undichte Rückleuchten ,Öldruckprobleme und minderwertiges Leder
keine Kleinigkeiten.Wer tatsächlich keine dieser Probleme hat, super Gratulation ! Es gibt ja schließlich einige entsprechende Beiträge...

Allerdings hat niemand das Recht hat , die Leute die diesen Thread nutzen um sich auszutauschen mit irgendwelchen süddeutschen- oder gar Ösi- Schimpfwortenzu betiteln !!

Immer schön sachlich bleiben und nur das schreiben, was auch zu diesem Thema beitragen kann. Unqualifizierte Beiträge will von denen,
die nunmal diverse Problem haben und diese auch wahrnehmen keiner mehr hören !!

Man nutzt dieses Forum letztlich um sich auszutauschen und zu erfahren, wo die Probleme des Autos liegen,
wer noch betroffen ist und wie Abhilfe geschaffen werden kann. Vor der Anhäufung der immer wieder gleichen Probleme, selbst bei aktuell ausgelieferten
Fahrzeugen ,muss doch auch dem letzten Blauäugigen zeigen, dass diese tatsächlich konstruktionsbedingt da sind ??!!

Zum Schluss noch ein Wort zur Handhabung seitens BMW- Service....Meine Werkstatt ist nach wie vor bemüht und hat einige Dinge, wie z.B.
die undichten Rückleuchten und die Kofferraumentlüftung sofort behoben. Leider sind aber selbst nach dem dritten Werkstattaufenthalt noch eoinige Dinge offen..:(

- Die Seitenscheiben fahren immer noch sporadisch wieder runter ( "Fenstervodoo" )
- Nach gerade 10.000 Km ungewöhnlich starker Lederverschleiß an den Sitzwangen
- Motorsoftwareupdate für Leerlaufschwankungen muss abgewartet werden
- Klackergeräusche nach Kaltsatrt ( Hydraulikventil Zylinderkopf ), noch keine entgültige Lösung in Sicht
- Knarz- und Knetergeräusche des Daches sind immer noch deutlich bei verschieden Temperaturen ( damit werde ich wohl leben müssen ...!!?? )

Natürlich sind dies alles keine weltbewegenden Störungen bzw. Fehler, aber sie nerven gewaltig und gehören nach meiner Auffassung nicht zu
einem Premiumfahrzeug dieser Preisklasse !

Gruß Ralf

Ich bin bei vielen Punkten bei dir, aber mit dem Dach hab ich wirklich überhaupt keine Geräusch Probleme bei der fahrt.
Wo kommst du denn her? Vielleicht machen wir mal eine Testfahrt.

Wie gesagt, wenn es keine Probleme gibt, super...! Ich habe leider so ziemlich alles durch, was bei diesen Fahrzeugen so auftreten kann.
Ich kann mich nur wiederholen, wenn man zu dem Anspruch den man in dieser Klasse erhebt, noch die Marke gewechselt hat,
wiegen diese Dinge doppelt schwer...!!?? Mein Audi wurde wie jedes meiner Autos knapp 4 Jahre und ca. 60.000 Km im Alltag bewegt.
Werkstattaufenthalte gab es exakt drei. Zweimal zu den fälligen Wartungsarbeiten und leider einmal zur Behebung eines Einbruch-
schadens. Außerplanmäßig war da über die gesamte Zeit rein gar nichts..!! Weder Klappern noch Knetern noch sonst irgendein
elektrisches- oder elektronisches Phänomen. Dazu sei noch erwähnt, dass das A4 -Cab voll war, mit allem was die damalige Audi-
-Preisliste hergab. Der BMW ist allerdings in einer Sache eindeutig überlegen......,er macht einfach höllisch viel Spaß und die Summe
aus Sound und Leistungsentwicklung waren letztlich Hauptkaufargument und sind der entscheidende Grund, dass ich noch an dem Wagen
festhalte. Sollten sich allerdings weiterhin stetig neue Fehler zeigen und / oder die alten sich nicht beheben lassen, war dies mit Sicherheit
mein erster und auch letzter BMW. Ich fahre meine Autos ganzjährig und benötige ein solides Alltagsgefährt.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das ein Premium- Roadster mit "Hardtop" und Großserientechnik diesem Anspruch
locker gerecht werden kann......? .....Bisher kann ich das leider nicht bestätigen.....:( Gruß Ralf

@merlin
Hast Du den Aufruf hier nicht verstanden?!

Das hab ich sehr wohl verstanden und habe aber hierauf reagiert

Hallo !
Auweia. Ich möchte mir im Frühjahr einen E89 als Gebrauchtwagen kaufen. Aber wenn ich hier so lese, dann komme ich doch etwas in s Grübeln.

Das hat nichts damit zu tun das jemand zufrieden oder unzufrieden ist.
Mir gings nur darum das man, obwohl man noch keinen Meter mit dem Wagen gefahren ist, sich so beeinflussen läßt und grade so tut als ob man es mit der größten Schrottkarre aller Zeiten zu tun hätte.

Aber ich halt schon mein Maul, den Dippferlscheisser nehm ich zurück der war wirklich übel, dafür mach ich dann eben nenn Korinthenkacker draus.

Echt lauter Susi`s hier....

Wie gesagt, wenn es keine Probleme gibt, super...! Ich habe leider so ziemlich alles durch, was bei diesen Fahrzeugen so auftreten kann.
Ich kann mich nur wiederholen, wenn man zu dem Anspruch den man in dieser Klasse erhebt, noch die Marke gewechselt hat,
wiegen diese Dinge doppelt schwer...!!?? Mein Audi wurde wie jedes meiner Autos knapp 4 Jahre und ca. 60.000 Km im Alltag bewegt.
Werkstattaufenthalte gab es exakt drei. Zweimal zu den fälligen Wartungsarbeiten und leider einmal zur Behebung eines Einbruch-
schadens. Außerplanmäßig war da über die gesamte Zeit rein gar nichts..!! Weder Klappern noch Knetern noch sonst irgendein
elektrisches- oder elektronisches Phänomen. Dazu sei noch erwähnt, dass das A4 -Cab voll war, mit allem was die damalige Audi-
-Preisliste hergab. Der BMW ist allerdings in einer Sache eindeutig überlegen......,er macht einfach höllisch viel Spaß und die Summe
aus Sound und Leistungsentwicklung waren letztlich Hauptkaufargument und sind der entscheidende Grund, dass ich noch an dem Wagen
festhalte. Sollten sich allerdings weiterhin stetig neue Fehler zeigen und / oder die alten sich nicht beheben lassen, war dies mit Sicherheit
mein erster und auch letzter BMW. Ich fahre meine Autos ganzjährig und benötige ein solides Alltagsgefährt.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das ein Premium- Roadster mit "Hardtop" und Großserientechnik diesem Anspruch
locker gerecht werden kann......? .....Bisher kann ich das leider nicht bestätigen.....:( Gruß Ralf

Das war nur ein Versuch dein Probelm ernst zunnehmen und es nachzu vollziehen. Dann halt nicht; und viel Spaß noch beim meckern.

Depp, das hat mich fünf sinnlose Minuten meines Lebens gekostet, um das in meinem Botanik-Buch nachzublättern :s:p :P

Naja, das war nur Pseudo: Arridus ist Trocken, Ribes sind glaubs keine Trauben, sondern Johannisbeeren oder sowas, und defaecare ist nicht ganz das richtige .... Uva kommt als Traube eher in Frage und Cacare ist selbsterklaerend :P

Naja, das war nur Pseudo: Arridus ist Trocken, Ribes sind glaubs keine Trauben, sondern Johannisbeeren oder sowas, und defaecare ist nicht ganz das richtige .... Uva kommt als Traube eher in Frage und Cacare ist selbsterklaerend :P

Meinst du nicht auch, du solltest dein Geblubber einfach auf den Pöbel- Fred beschränken.
Da fällt´s wenigstens nicht so auf.

Das war nur ein Versuch dein Probelm ernst zunnehmen und es nachzu vollziehen. Dann halt nicht; und viel Spaß noch beim meckern.

Das habe ich auch genau so verstanden.....Ich glaube auch, dass es vereinzelt Leute gibt, bei denen das Dach ruhig ist.
.....Spaß beim "Meckern" habe ich allerdings nicht...:(, habe nur meinen Beitrag zum Thema abgegeben und auf einige fragwürdige
Antworten reagiert. Bin aber dann auch hier fertig und werde niemanden mehr damit langweilen. Gruß Ralf

nun ja, ich finde dein Urteil die Dachmechanik als Fehlkonstruktion zu bezeichnen schon reichlich übertrieben. Die überwiegende Mehrheit hier scheint ja sehr zufrieden mit dem Dach zu sein.

Auch deine Kritik am Leder kann ich persönlich nicht teilen, sieht bei mir nach 30tkm immer noch aus wie neu (Leder Kansas schwarz). Und ich bin eher Nutzer als Pfleger.....

Den Rest deiner Unzufriedenheit kann ich durchaus teilen

auch von meiner Seite her nach wie vor pure Begeisterung :t

keinerlei Probleme mit dem Dach, das Leder ist in keinster Weise angegriffen (walnuß - erweitert)
auch auf dem Armaturenbrett - leicht sauber zu halten (EZ 3/2010 ca. 15000 km)

und das Ding (35i mit allem was man sich wünscht) mach soviel Spaß :):):):t ... aber ich komm ja auch nicht aus nem Audi Forum

Fazit: für mich der 8. BMW aber mit Abstand der, der am meisten Spaß macht - ich liebe ihn :11sweethe

Jetzt hör halt auf - bis einer weint...

Und ich hab auch oben schon geschrieben: es gibt auch Leute die merken garnicht das was nicht stimmt...

Jetzt hör halt auf - bis einer weint...
Und ich hab auch oben schon geschrieben: es gibt auch Leute die merken garnicht das was nicht stimmt...

Gut, dass sie dann wenigstens im Forum darauf aufmerksam gemacht werden. :t Wenn die Blind am Sonntag über eine neue Krankheit berichtet, sind die Wartezimmer am Montag auch voll mit Leuten, die sich bisher gesund wähnten und nun genau die beschrieben Symptome bei sich feststellen.

Gut, dass sie dann wenigstens im Forum darauf aufmerksam gemacht werden. :t Wenn die Blind am Sonntag über eine neue Krankheit berichtet, sind die Wartezimmer am Montag auch voll mit Leuten, die sich bisher gesund wähnten und nun genau die beschrieben Symptome bei sich feststellen.

Das eigentliche Problem ist allerdings daß diese dann ihre 10€ für's Quartal losgeworden sind und dies dann voll ausnutzen müssen.

@Merlin: Danke für deine Ausführungen. Mir ist schon klar das sich immer mehr Leute melden die nihct zufrieden sind, als welche die zufrieden sind.

Trotzdem überdenkt mal schonmal so manche Aussage.

Und deine Aussage zur Wintertauglichkeit beruhigt mich ! Mal schauen, was das Frühjahr so bringt !

@weber Auch Dir danke für dein Feedback zur Wintertauglichkeit !

Zurück
Oben Unten