zufriedenheit mit auslieferung????

monacotommy

Testfahrer
Registriert
20 Oktober 2006
hi,

ein freund von mir hat heut grad seinen neuen 120d beim händler abgeholt... er war völlig von den socken, wie er behandelt worden ist. Er gab den bis zur auslieferung bereitgestellten leihwagen zurück, als ihn der verkäufer ziemlich unfreundlich darauf hinwies, dass da kratzer in der felge seien und er sich gleich drauf einstellen könne, mehrere tausend euro zu bezahlen für den schaden.. :j
dann bekam er endlich seinen wagen, mit der aussage, dass es bmw leid tue, aber da sein ein kratzer im auto, dass könne man ja irgendwann mal machen...

das beste kommt noch.. er fährt vom hof... der bmwtyp ruft an und teilt ihm mit, dass er jetzt doch den schaden nicht bezahlen müsste, weil er schon vorher vorhanden war. ich finde es persönlich eine frechheit, ihn erst unverschämt wegen der sache anzureden -klar man kann einen kratzer reinfahren, aber wie damit umgegangen wird, passt mir nicht-, ihn aber dann DARAUF HINZUWEISEN, dass mein freund bald einen anruf von der bmw abteilung zur evoluation der kundenzufriedenheit bekommt, und wie wichtig es sei ein eins zu bekommen, da er ja in der schule schon immer ne 1 hätte... ich lach mich schlapp
ja spinn ich denn..
war mit meiner auslieferung auch total unzufrieden.. hatte extra gesagt, nicht die vordere stossstange anbohren, weil ich ein kurzes kennzeichen habe..najn war angebohrt, der versprochene felgen/reifensatz war auch nicht drauf...
so gut ich bmw finde und auch der sonstige service echt klasse is, das geht gar nicht..
hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?? is das bei anderen marken auch so??

gruss tommy
 
AW: zufriedenheit mit auslieferung????

War bis jetzt immer zufrieden, aber ich denke, daß es halt wie immer im Leben extrem stark von der jeweiligen Person (Verkäufer) abhängt.

1.) ich würde sofort den Verkäufer wechseln
2.) ich hätte den Wagen mit dem Kratzer so nicht übernommen
3.) ich würde dem Anrufer von der Qualitätssicherung die Geschichte genauso erzählen.

Verkäufer sind austauschbar....
 
AW: zufriedenheit mit auslieferung????

Hallo,
so einfach ist das für BMW nicht wenn sein neuer 1er ein Lackschaden hat.Auch wenn sie diesen ausbessern kann er auf Wertminderung pochen oder auf ein neues Fahrzeug.Gibt es ein Urteil drüber,leider wusste ich von diesen bei meinen Audi Q7 nix, da hat der :) einen schönen Kratzer in der Tür vor der Abholung hinterlassen b:
 
AW: zufriedenheit mit auslieferung????

Wertminderung ja, aber Wandlung?
Ich kenne einen Fall, da wurde (lustigerweise auch eine BMW) in einer anderen Farbe ausgeliefert als bestellt. Und das Ende vom Lied vor Gericht war, dass es "nur" eine geringe Wertminderung gegeben hatte.

Allerdings würde ich auch bei eim Schaden ala Kratzer einen ziemlichen Halles machen. Schließlich jammern die ja auch recht arg rum, wenn ein Leihwagen was abbekommt.

Edit:
Bei mir gings bis jetzt immer Freundlich zu (auch wenn ich ein recht nerviger Kunde bin, der wegen jeder Kleinigkeit sofort aufm Hof steht). Die Kleinigkeiten, an denen es bei meinem kleinen Racker gekrankt hat, wurden behoben.
 
AW: zufriedenheit mit auslieferung????

hi,

ein freund von mir ...
so gut ich bmw finde und auch der sonstige service echt klasse is, das geht gar nicht..
hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?? is das bei anderen marken auch so??

gruss tommy
lass mich raten: Niederlassung München !?
Da gibts ein sehr weites "Qualitätsspektrum".
Schreib doch an die BMW Kundenbetreuung was Du erlebt hast, ich denk
Du bekommst dann schnell nen Anruf... ;)
 
Zurück
Oben Unten