Zukünftiger Wert eines Z4 3.0si Coupe

Jetzt lass mich bitte,bitte nicht glauben du schwenkst wegen der "zu erwartenden besseren Wertentwicklung" vom Roadster auf das QP um.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-muss-ein-z4-roadster-haben.105061/
Die QPs liebt man oder man hasst sie und die Alternative ist nie der Roadster sondern der Cayman bzw. 2er BMW.;)

Nein hat andere Gründe :laugh4:

Es kommt noch viel schlimmer, es wird wohl nicht mal ein Z4. Hab sehr spontan nen 1er Bmw dingfest gemacht :whistle::thumbsup:

Vergiss es Markus...
Das is wie mit Blinden über Farbe zu diskutieren :D
ne ne Farbe soll sein - mir gefällt der Phoenixgelbe sogar gut - aber ein bisschen frotzelei darf sein;). Ich habe auch sehr schnell gewusst das ich keinen Schwarzen oder keinen Silbernen will - ok, jetzt fühlen sich die aus der anderen Fraktion:P aufn Schlips getreten, ich warte:2beheadz: - ganz ehrlich sollte ich mal folieren - dann wird's bunt:D.
Aber vorerst find ich das Dunkle Blau Metallic ist die schönste Farbe, dazu braune M-Ledersitze in der New England Ausstattung, Holzverkleidung - das müssen jetzt alle zugeben - das ist doch der schönste, geilste, tollste....:frech:

Nein hat andere Gründe :laugh4:

Es kommt noch viel schlimmer, es wird wohl nicht mal ein Z4. Hab sehr spontan nen 1er Bmw dingfest gemacht :whistle::thumbsup:
das ist ein scherz, oder&:? nix gegen den 1er:poop: - aber nicht wenn ich ?:2bigcryz:ernsthaft:5knifez:? über einen Z4 nachgedacht habe:hair2:, oder bist nen Mädchen?
ich hübsch jetzt mein Profil mit den Bildern und Beschreibungen von meiner "Priska" auf (den Namen hat der Vorbesitzer "ihr" gegeben, ich bleib dabei:3drummerz)
Schau dir die Bilder an, sowas hättest du haben können???!!! :3deal2z:

Achso und BTT, dein 1er wird in 4 Jahren nicht mehr viel wert sein ;) aber das ist dir sicher bewusst :whistle:

Spaß beiseite, was ist es denn geworden? 135i, 130i? Hoffentlich doch ein Coupe und kein normaler 1er :confused:

Ich würd mir auch gern einen 1er als T-Car holen..... auch nur ein 1er M Coupé......das reicht...... BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
%:%:%:

Hallo alle zusammen!
Die Hellseher unter euch sind gefragt...
Wer kann grob einschätzen was ein Z4 3.0si Coupe mit guter Ausstattung (M-Sitze, Professional Navi,...) mit aktuell 100000km, Baujahr 2007 in 4 Jahren für einen Wert haben wird ?

Ich weiß es ist eine komische & schwierige Frage, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem gute Antworten :help::uhoh2:
Oh, "Professional Navi" - wird das in vier Jahren noch mit Updates versorgt oder ist dann nur noch historisches Kulturgut? Immerhin hat das auch im Coupé einen Entwicklungsstand von Anfang 2000.

Der "Wert" ermittelt sich aus Angebot und Nachfrage - das Angebot wird wohl nahezu gleichbleibend sein mit leicht abnehmender Tendenz. Ob die Nachfrage in 4 Jahren noch auf dem gleichen Niveau sein wird?

Wir reden dann vom Jahr 2019 - in 2020 tritt eine arg verschärfte CO2-Gesetzgebung in Kraft, die die Fahrzeughersteller heute schon dazu zwingt immer sparsamere Motoren auf den Markt zu bringen. Die Zeit der 6-Zylinder neigt sich bereits heute dem Ende zu.

Ob das nun bedeutet, dass viele Menschen einen soliden 6-Zylinder zum Spaß haben suchen? Oder ob diese dann gleich zu einem Vergaser-V8 greifen (wie ich schon vor zwei Jahren)? Wer weiß ... oder die Menschen sind dann so weit verbrauchsreduziert eingestellt, dass sie ohnehin keinen großen Motor mehr brauchen - auch diese Tendenz erlebe ich heute bei vielen jüngeren Menschen.

Daher mal anders gedacht: Wenn ich meinen Z4 heute verkaufen würde - dann würde mir heute der Markt weniger Geld geben als mir das Auto wert ist (knappe 400 tkm ...) - in vier Jahren könnte ich den aber dann doch deutlich günstiger bekommen - weiß aber nicht wie der technisch aussieht ... das Risiko hätte ich als Käufer dann zu tragen ... och nööö.

Nochmal anders gedacht: Ich hab ein Haus. Das hab ich nun zu einem utopisch hohen Preis inseriert gehabt und doch mehr Nachfragen bekommen als ich dachte - ob ich das nun verkaufe und dann woanders neu baue? ... wer weiß ...

Daher ganz einfach: Höre auf Dein Bauchgefühl und entscheide aus dem Bauch heraus - die Entscheidung wird sich so oder so als "falsch" herausstellen, egal wie Du entscheidest. Denn die Konsequenzen Deiner Entscheidungsalternative kennst Du nicht, sondern nur die Deiner Entscheidung ... daher: stehe hinter Deiner Entscheidung und gut ist.

Beispiel: Vor zwei Jahren hab ich mir meine Cobra gekauft - hätte ich das Geld in Aktienfonds gelassen, hätte ich heute ein 50% mehr Budget für eine noch höherwertigere Cobra gehabt .... "hätte" ... :M

Ohhhh Jokin wobei ich denke, das das von Dir genannte Angebot noch sehr zurück gehen wird in den nächsten Jahren. Ist ja jetzt schon mehr als schwierig was zu finden. ...

Und was wird passieren, wenn das Ökodiktat neue Spielregeln aufstellt? (Dafür sollten eigentlich schon drastische Steuererhöhungen für Fahrzeuge dieser Art ausreichen, wie @Jokin schon anmerkte.)

Dann ist die Nachfrage (schlagartig) nahe 0 und es gibt Angebot im Übermaß.

Es ist und bleibt aber alles Spekulation. Und keiner weiß, was in 3, 5 oder 10 Jahren ist.

Daher einfach der Devise von @der.mischa folgen: fahren und genießen solange es noch geht.

@toney
Bekommen wir denn trotzdem ein paar Bilder vom Spontanerwerb zu sehen?

Zurück
Oben Unten