Zukünftiger Wert eines Z4 3.0si Coupe

Ohne mich genauer damit befasst zu haben, würde ich spontan sagen gutes Potential zur Wersteigerung haben: Porsche 993, 997 GT3RS 4.0, E46 M3 CSL. Die fallen mir jetzt spontan ein, sind aber auch preislich ordentlich hoch angesetzt.

Naja,das Z3QP ist aber auch der 911er unter den BMW Modellen.:w :d

:roflmao: ich glaub da gibt es andere, siehe Z8, Z1, M3 E30 (Coupe und noch mehr das Cabrio).
Siehe den Zeitungsbericht, den ich seitens zuvor hier eingeblendet hatte, da ist der Stellenwert Z3 Coupe und Z4 Coupe gut beschrieben. Denke viel nehmen sich die beiden Modelle nicht.

Ich denke wir alle können nicht hellsehen. Wie sich was entwickelt wird man sehen. Da zu spekulieren wäre übertrieben, jedoch Ansätze gibt es ganz gute, da wir hier nicht von einem Massenmodell reden. Auch wenn es nicht everybodys Darnling ist, seine Freunde und Liebhaber hat es. Und bei 450 Exemplaren für Deutschland ist dies mehr als überschaubar :sneaky:. Die Zahlen zu einem Porsche Boxter oder Fahrzeuge auf ähnlichem Niveau sehen da ganz anders aus. Und ich denke das kann später auch dann wie bei den vorangegangenen Modellen auch sicherlich was am Preis machen, wenn alles passt. Klaro sehe ich hier auch keine Kapitalanlage. Da gibt es anderes, besseres. Aber auch da muß man sich auskennen. Legt man falsche Aktien an kann man mehr als auf die Schnauze fliegen. Natürlich kann man auch genauso gut gutes Geld kassieren, wenn man sich auskennt. Bei einem Auto muß es wie vorweg schon gesagt wurde ein begehrtes Sammlerobjekt bzw. Supersportwagen sein, bei den Fahrzeugen aus der Kategorie der eher sich leistbaren dann Objekte wie oben angesprochen. Und sicherlich haben die dann ne Menge Zeit vor sich, bis sie ihren Reifeprozess haben :) :-). Mal die Aussage eines Fachmanns, der mir vor kurzem dazu was sagte, aber hierzu muß ich ausholen. Ich hatte mir vor 2 Monaten einen E32 735iL gekauft, super gut erhalten. Eigentlich wollte ich einen E39 haben, als ich jedoch die Pflegezustände dieser Fahrzeuge sah, hab ich diesen 7er von einem Bekannten aus dem BMW Club gekauft, dessen Vater ein Geschäft mit Klassik Fahrzeugen hat. Und ich muß sagen, ich war begeistert und angetan als ich diese heilige Halle betreten hatte. Welch Fahrzeuge und vor allem, was für Pflegezustände. Die Antwort von ihm: "Viele Fahrzeuge habe ich vor Jahren gekauft, gepflegt und zurückgestellt, für meinen Sohn, daß ist besser als jedes Sparbuch". Und das waren wahrhaftig sogar Autos wie ein Golf 1 GTI, welche da für gute Summen über den Tisch gehen. ich denke, wir haben Potenzial :sneaky:

Ich freue mich jeden Tag an meinem Coupe, fahre den, Pflege, Wartung. Optimierung usw. :) :-)
Ich gehe nicht von einem Werterhalt oder gar Steigerung aus! Kommen ja jede Woche KM dazu :whistle:
Aber der Wertverlust ist gering gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen :D und das ist gut so.

Den TE interessiert das allerdings alles nicht mehr der hat ja wohl einen 1er gekauft.
Auch eine Maßnahme.
Vom Z4 Coupe zum 1er :confused: wenn es wenigstens ein 135i ist ;) dann ok...

Ohne mich genauer damit befasst zu haben, würde ich spontan sagen gutes Potential zur Wersteigerung haben: Porsche 993, 997 GT3RS 4.0, E46 M3 CSL. Die fallen mir jetzt spontan ein, sind aber auch preislich ordentlich hoch angesetzt.
Ich glaube der 4.0er ist auf dem besten Weg zur Blasenbildung oder zumindest Stabilisierung der Steigerung. Vor ca. einem Jahr waren die bei Mobilde für 180tsd drin, jetzt gehen sie gegen 300tsd. Auch wenn es mein absoluter Traumwagen ist denke ich nicht dass er noch extrem steigen wird

Vielleicht sollte ich meinem Bekannten sagen, dass er seine Emma doch nicht verkaufen soll. Er spielt mit dem Gedanken. In ein paar Jahren ist die bestimmt ein Vermögen wert! :D :D :D

Vielleicht sollte ich meinem Bekannten sagen, dass er seine Emma doch nicht verkaufen soll. Er spielt mit dem Gedanken. In ein paar Jahren ist die bestimmt ein Vermögen wert! :D:D:D

Der Zetti, insbesondere der //M, wird aber nur wertvoller, wenn:
- unfall- und kratzerfrei
- alle Service bei BMW
- beim M der Lagerschalenwechsel durchgeführt wurde
- kein einziges mal Radschlupf gegeben war
- min. 3x täglich ein Kniefall verrichtet wurde
- ...
und was es halt sonst so alles zu beachten gibt. Bloß ja keinen Spaß damit haben. Das schmälert den Wert erheblich bzw. führt direkten Weges zu Unverkäuflichkeit. :eek: :o

Wer einen zynischen Hintergrund vermutet, könnte durchaus richtig liegen. :whistle:

Der Zetti, insbesondere der //M, wird aber nur wertvoller, wenn:
- unfall- und kratzerfrei
- alle Service bei BMW
- beim M der Lagerschalenwechsel durchgeführt wurde
- kein einziges mal Radschlupf gegeben war
- min. 3x täglich ein Kniefall verrichtet wurde
- ...
und was es halt sonst so alles zu beachten gibt. Bloß ja keinen Spaß damit haben. Das schmälert den Wert erheblich bzw. führt direkten Weges zu Unverkäuflichkeit. :eek: :o

Wer einen zynischen Hintergrund vermutet, könnte durchaus richtig liegen. :whistle:

Mist. Du hast 1. Hand nicht aufgeführt....wird also wohl nix mit dem Vermögen! :D :D

PS: Jetzt weiß ich auch warum ich mit U30 schon einen Knorpelschaden im Knie habe....was man nicht alles macht für den Zetti! :D

Bei dir ist der Knorpelschaden sogar vollkommen ohne Wert gewesen, da deiner (wie meiner wohl inzwischen auch) verbastelt ist. Das habe ich leider auch vergessen aufzuzählen - ebenso wie das Senfgelb und fehlende Styling 313 in 19" für die AG-Coupés.

Die Liste ist halt einfach nur sehr, sehr lang und komplex. Da meiner ohnehin nicht mehr reinfällt, habe ich es irgendwann einfach aus dem Auge verloren.

Aber ich brauch dafür zum Öffnen des Daches keine Flex. Und ich kann ab jetzt auch Spaß mit meinem Zetti haben. :p :P

EDIT:
Es sind natürlich die Styling 313 gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht um Wertsteigerungen die im Vergleich zu Kapitalanlagen stehen. Das was hier angesprochen wird ist der Vergleich zu anderen sich leistbaren Fahrzeugen. Und wie beim Z3 Coupe zu sehen ist da der Preis auch ein wenig gestiegen, zumindest bei den M Modellen. Ist halt was anderes als ein Golf oder Passat ;-). So ist das gemeint.
Unterschätz da mal nicht den Golf ... so einen Golf IV kannste günstig kaufen und dann einfach fahren und zum gleichen Preis wieder verkaufen - treue Karre :-)

Unterschätz da mal nicht den Golf ... so einen Golf IV kannste günstig kaufen und dann einfach fahren und zum gleichen Preis wieder verkaufen - treue Karre :-)

Geb ich Dir Recht ;). Hab ich ja auch noch als Alltagswagen. Und genau so wird es fast kommen, bei dem Kaufpreis von damals 1750 Euro :d

Ich beschäftige mich privat viel mit dem Thema Vermögensanlage und bin der Meinung, dass eine Wertsteigerung der letzte Grund sein sollte, warum man ein QP fährt. Bestenfalls stagnieren die Preise bzw. ziehen in ein paar Jahren leicht an (und dann auch nur für Bestexemplare) . Bis dahin haben wir so viel Kohle in die Karren gesteckt, dass der Kapitalwert sicherlich negativ ist. Automobile eignen sich in der Regel erst ab 50k+ als Wertanlage. Also die Zettis nicht tot pflegen, sondern lieber die Freude am Fahren genießen :) :-)

gehören wir ja wohl zu den glücklichen die schon am verdienen sind mit unseren zetti :t ,wobei die hätten ja wenigsten nen schöneres exemplar auswählen können :g

Wie kann man seinen Wagen so dermaßen vergewaltigen. Hab nach „Wie lang hast den Wagen?

1 1/2 Jahre.

Nicht ma Öl Wechsel?

Nö."

ausgemacht. Allein diese Aufkleber sind schon peinlich hoch zehn..

Hoffentlich ist Poing wirklich am Arsch der Welt.

...

Wie kann man seinen Wagen so dermaßen vergewaltigen. Hab nach „Wie lang hast den Wagen?

1 1/2 Jahre.

Nicht ma Öl Wechsel?

Nö."

ausgemacht. Allein diese Aufkleber sind schon peinlich hoch zehn..

Hoffentlich ist Poing wirklich am Arsch der Welt.

...

Nennt mich Materialmörder, aber laut BMW alle 2 Jahre oder nach Ölservice-Anzeige. Darum handelt die Dame nach Service-Heft und ich machs nicht anders :lipsrseal2

Alter Verwalter...

Habe mir das Video angeschaut. Also wenn die den Z4 für den Preis verkaufen kann, dann weiß ich auch nicht.

Gekauft, gefahren, hässliche Sticker drauf, kein Ölwechsel. Oh man...

"Daily Bitch" auf einem Z Coupé.... Och Mädchen was macht ihr da bloß.

Wie kann man denn überhaupt als Mädchen einen Bitch Aufkleber auf dem Auto haben?

Immer diese Leute: Auto mit großer Maschine fahren aber nicht mal einen Ölwechsel für 50€ machen lassen. Leute Leute....

Zurück
Oben Unten