Zulassungszahlen 2013

Stand 1.1.2013

http://www.z3-roadster-forum.de/forum/tour.php?p=16

Fahrzeugbestand BMW Z3 zum 01.01.2013
Anbei der Fahrzeugbestand (ohne vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge) in Deutschland zum 01.01.2013 laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA):

BMW Z3 roadster: 45.269 (Vorjahr 45.978, -1,5%)
BMW Z3 coupe: 4.471 (Vorjahr 4.549, -1,7%)

1 coupe kommt morgen wieder drauf :D

Ändert sich aber trotzdem nichts, vergangene Woche ist bei uns ein roter 2.8er abgeflogen (Nein, nicht meiner :j ), sah im Gegensatz zum Fahrer, der anscheinend recht jung war, sehr übel aus.
Die Fahrgastzelle war ziemlich intakt trotz heftigstem Einschlag. Hatte als Nummernschild ein DD- ..., wie ich noch im Vorbeifahren erkennen konnte.

Oh man, aber bei dem Wetter kann das ja leider recht schnell passieren. Der Frühling lässt sich schon extrem viel zeit, dieses Jahr -.-

BMW Z3 coupe 2013:
Ergänzung:
davon
2,8 ltr 192 PS = 482
2,8 ltr 193 PS = 2190
3,0 ltr 231 PS = 1303

M S50 = 410
M S54 = 86

Habe die Zahlen nur grob im Kopf, aber 5 S54 mehr, dafür über 30 S50 weniger (ok, max. 29, meiner fehlt) - das ist doch ein deutlicher Unterschied gegenüber dem Vorjahr.

Gruß,
Phil

Find ich schlimm, dass man dies nicht weiß, als Eigentümer solch eines Wagens...

dazu steht ja extra ein "m" davor - man müsste die kennungen also noch nichtmal deuten können...

Die S52B32 laufen in Deutschland als 3.0L Coupés.
Sprech da aus Erfahrung ;)

Find ich schlimm, dass man dies nicht weiß, als Eigentümer solch eines Wagens...

Sorry, habe meinen jetzt gerade mal 3 Tage :thumbsup:
Deshalb finde ich ja das Forum gut um mich zu informieren, nicht alle können Spezialisten sein und alles wissen.:sneaky:

Ob meiner nun ein S50 oder ein S54 weis ich immer noch nicht, werde ich aber rausfinden (wenn es mir hier kein "Oberschlauer" mitteilt) ;)
Ansonsten freue ich mich zu diesem Kreis zu gehören und hier jede Menge dazu lernen zu dürfen.

Sorry, habe meinen jetzt gerade mal 3 Tage :thumbsup:
Deshalb finde ich ja das Forum gut um mich zu informieren, nicht alle können Spezialisten sein und alles wissen.:sneaky:

Ob meiner nun ein S50 oder ein S54 weis ich immer noch nicht, werde ich aber rausfinden (wenn es mir hier kein "Oberschlauer" mitteilt) ;)
Ansonsten freue ich mich zu diesem Kreis zu gehören und hier jede Menge dazu lernen zu dürfen.

So, dank' Wiki weis ich es jetzt:

Typ: M 3.2 S50 B32
Hubraum: 3201ccm
Zylinder/Ventile: 6/24
Leistung: 236 kW (321 PS) bei 7400U/min
Drehmoment: 350 Nm bei 3250U/min
Beschleunigung: 5,4 s
v max.: 250 km/h
Bauform: Roadster, Coupé
Baujahr: 1998–2001

Hab' also einen von 410, immerhin! :laugh:

Na, herzlichen Glückwunsch.
Schön, daß wieder eines der seltenen Stücke in gute Händen gekommen ist.
Hast du etwa selbst den besagten 'Schwarzen' gekauft?

Na, herzlichen Glückwunsch.
Schön, daß wieder eines der seltenen Stücke in gute Händen gekommen ist.
Hast du etwa selbst den besagten 'Schwarzen' gekauft?
Jau, habe mir den mal gegönt. Läuft aber noch unter 1. Hand da der Verkäufer so kulant ist und mich auf seine Versicherung weiter fahren zu lassen.:@
Somit keine Ummeldung nötig! (Sicher auch selten, aber weis wer ihn gekauft hat und wie ich ihn behandle :weg_mb
Erst mal bis Oktober, dann werden wir sehen ob ich den behalte oder weiter veräußere. &:

Gratulation, klingt als wenn Du ein Schnäppchen gemacht hast und später die propagierten >30T€ ausloten willst 8-)

Gratulation, klingt als wenn Du ein Schnäppchen gemacht hast und später die propagierten >30T€ ausloten willst 8-)
Ganz so günstig war er nicht, aber ich finde, der Preis war in Anbetracht des Zustandes angemessen.
Auf jeden Fall macht er bis jetzt eine Menge Spaß :d

Zurück
Oben Unten