Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
phil2204 schrieb:hallo zzzzettianer,
also die statistik fande ich mla rech interessant:
januar 2004 11 784 zugelassen
januar 2005 19 488 zugelassen
also ein zuwachs von 65%
Viktor schrieb:Und was heißt das?
Es wurden 2003 genauso viele Z4 abgesetzt wie 2004.
Gruß Viktor
Berndi schrieb:Wo stammen diese Zahlen her?
Das Kraftfahrtbundesamt meldet als Neuzulassungen für den Z4 in Deutschland
- im Januar 2004: 484 Fahrzeuge
- im Januar 2005: 319 Fahrzeuge
Eine Zunahme kann ich da selbst bei wohlwollender Interpretation nicht erkennen.![]()
IQ-Man schrieb:und das würde dann einen Rückgang bedeuten, da in 2003 11784 und in 2004 nur 7704 (19488-11784) Z4s zugelassen wurden.
phil2204 schrieb:hallo zzzzettianer,
also die statistik fande ich mla rech interessant:
januar 2004 11 784 zugelassen
januar 2005 19 488 zugelassen
also ein zuwachs von 65%
Ich hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt. Es handelt sich bei den von mir genannten Zahlen um die Neuzulassungen der Monate Januar im Jahr 2004 bzw. 2005, also natürlich um einen Monatswert. Danke für den Hinweis!ChriZZi schrieb:@Berndi: Sollten in D tatsächlich nur 400 Z4 im Jahr ??? zugelassen werden? Das ist doch sicher ein Monatswert....
Berndi schrieb:Bei den Zahlen von Phil handelt es sich, ich habe mich inzwischen schlau gemacht, wie vermutet um den Bestand an Z4s in Deutschland zum 1. Januar 2005 im Vergleich zum Bestand am 1. Januar 2004.
Jokin schrieb:Werft auch mal einen Blick auf den SLK-Bestand - die haben in 2004 einen Zuwachs von 19.000 (hab's gerade nicht vorliegen) gehabt, was es gerade mal an Bestand der Z4 gibt.[...]
IQ-Man schrieb:@ Jokin,
ich glaube du verwechselst da was. Deine Zahlen geben wohl den Gesamtbestand in Deutschland bis zu dem jeweiligen Datum an. Glaube ich jedenfalls. Denn selbst weltweit werden sicherlich keine 20000 Z4s monatlich zugelassen.
Taxer1976 schrieb:Mann o Mann...so schwer kann das doch nicht sein... Das sind Bestandszahlen von 3/03-1/04 wurden 10.XXX angemeldet, dann nochmal 9.XXX von 2/04-1/05, sodass wir auf den Bestand von rd. 19.XXX kommen! Jetzt Dreisatz: Was ist mehr? 10.000 in 10 Monaten, oder 9 in 12 Monaten?
Also ein Rückgang der Zulassungen!![]()
![]()
Schönes Wochenende
ChriZZi schrieb:Kann mir jemand mal den Link von Euren Statistik-Quellen posten?
ChriZZi schrieb:Wenn ihr mich fragt, dürfte die Hauptursache dafür aber mehr an der aktuellen Regierung liegen, als an einer allg. Geschmacksverirrung...![]()
.
Jokin schrieb:Echt? Gibt's 'ne Steuerförderung für SLK-Käufer?![]()
Harry3005 schrieb:Die Statistik wird bald in die Höhe schnellen.
Bei BMW wird es im Frühjahr Mangels Verkaufszahlen einige Aktionen geben.
Unter andern wird es eine Menge Tages Zulassungen verbilligt geben, sowie sehr günstige Finanzierungen und noch günstigere Leasing Angebote.
Über Zahlen möchte ich jetzt nicht sprechen, aber jeder der jetzt einen haben will soll bei seinem Freundlichen hartnäckig nach diesen Angeboten fragen.
Die Statistik wird bald in die Höhe schnellen.
Bei BMW wird es im Frühjahr Mangels Verkaufszahlen einige Aktionen geben.
Unter andern wird es eine Menge Tages Zulassungen verbilligt geben, sowie sehr günstige Finanzierungen und noch günstigere Leasing Angebote.
Über Zahlen möchte ich jetzt nicht sprechen, aber jeder
Weisst Du, ob die Aktionen explizit auch für den Z4 gelten?