Zusätzliche Ablagemöglichkeit bei geschlossenem Dach?

Ich kann diese Bedenken nachvollziehen. Daher wäre ein Praxistest hier hilfreich. Ich habe extra folieren möchte ich zb nicht wenn es sich vermeiden lässt. Aber mein Gefühl sagt mit auch dass eine Antirutschmatte sich hier nicht vom Fleck bewegt. Einzig die Zurrgurte finde ich etwas spooky

Auf der Suche nach leichten E-Bikes ist es nicht immer einfach welche zu finden :)

Carbon am/im Auto ist top. Carbon am Fahrrad ist eine Zeitbombe. Die Verletzungen die ich mit ansehen mußte bei gebrochenen Lenker oder auch Sattelstütze reichen mir fürs Leben. Wenn ich Rennen fahre OK, aber im Freizeitsport? Ich hoffe Euch passiert so etwas nicht.

IMG_4577.jpeg
Wir haben gerade mit zwei Personen an den kritischen Punkten gezogen. Resultat: Das Vakuum haben wir nicht gelöst bekommen. Der Träger wurde auf der Porscheteststrecke mit 200km/h und 20Kg Ladung getestet. Nichts passiert. Ich werde als nächstes mein E-Bike auseinander bauen und dann draufschnallen und eine Testfahrt machen. Das Teil ist auf jeden Fall stabil und wird für mich im Winter, wenn ich in die Alpen fahre auf jeden Fall erleichtern

Ich denke mal wenn man den Verdeckkasten als Stauraum wirklich nutzen wollen würde, würde man das Windschott vorher demontieren. Ist ja schnell gemacht 😉.
Heute den Verdeckkasten gesäubert und damit Platz für 👩‍🦳 dritten Skianzug und Vieles Andere geschaffen. Der Skiurlaub kann damit, ohne die früheren Verstauprobleme, beginnen. 😉🥰
:Banane49:

Anhang anzeigen 601026
Wir haben gerade mit zwei Personen an den kritischen Punkten gezogen. Resultat: Das Vakuum haben wir nicht gelöst bekommen. Der Träger wurde auf der Porscheteststrecke mit 200km/h und 20Kg Ladung getestet. Nichts passiert. Ich werde als nächstes mein E-Bike auseinander bauen und dann draufschnallen und eine Testfahrt machen. Das Teil ist auf jeden Fall stabil und wird für mich im Winter, wenn ich in die Alpen fahre auf jeden Fall erleichtern
Würde zu verkaufen stehen

Anhang anzeigen 601026
Ist wohl für den Verkäufer nicht mehr von Belangen, aber gehört der Träger nicht um 180° gedreht? Das Gepäckstück soll ja nicht vorm runterfallen geschützt werden, sondern, dass im Falle eines Unfalls das Gepäckstück nicht durch die Heckscheibe/Windschutzscheibe geschossen kommt?
Beim Z3 war die Montage ab Werk mit dem erhöhten Bügel Richtung Heckscheibe.

Z3_Hecktraeger.jpg

Z3_Hecktraeger01.jpg

Und hier auf deren Homepage zu sehen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Harald, wenn du auf die oben aufgeführte Homepage gehst siehst du, dass die alle mit dem Bügel nach hinten montiert sind, auch G29

Anhang anzeigen 625098

Oder hier klicken:
Muss es deswegen richtig sein? :whistle: :D
Unter dem Link auf der Homepage ist ein Kundenfoto, da ist der Träger richtig montiert.

Das Gepäckstück soll ja nicht vorm runterfallen geschützt werden, sondern, dass im Falle eines Unfalls das Gepäckstück nicht durch die Windschutzscheibe geschossen kommt?
Deswegen wahrscheinlich :p :P ;):
Hat sich für meine Zwecke nicht bewährt

Davon abgesehen, dass Saugnäpfe keine formschlüssige Verbindung sind und ich diesen aufgrund der möglichen Veränderung über Zeit nie trauen würde (da reicht ein Kratzer im Lack oder ein Haar oder oder... und das Ding scheint beim Losfahren noch fest aber fliegt nach ein paar Stunden auf der Autobahn ab...), denke ich auch:

Gegen Winddruck kann man mit Gurten sichern aber bei einem Unfall oder einer Vollbremsung wirken ungleich höhere Kräfte - da gehört der Bügel nach vorn!

Die wenigsten von euch würden wahrscheinlich ihr Handy nur mit Saugnapf, ohne Zusatzsicherung auf'm Fahrrad befestigen - aber bei nem 20kg Koffer auf'm Auto ist das okay???:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Kann ich nur bestätigen, hatte bei meinem Barchetta einen festverschraubten Gepäckträger drauf und der Bügel gehört nach vorne, dass man seine Ladung bei eine Vollbremsung nicht im Genick hat.
P.S. Bei Motorrädern, die einen klassischen Gepäckträger drauf haben, ist der Bügel auch vorne :-)
Grüße
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten