Thomas-Lytor
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin Leute,
seit heute Nachmittag funzt meine ZV-Fernbedienung nicht mehr
Ich bin heute Vormittag noch ganz normal zum essen gefahren, und als ich wieder los wollte, konnte ich mit der FB weder auf noch zu schließen (nur manuell mit Schlüssel)
Was ich schon ausprobiert habe:
- Die 3 Reserveschlüssel ausprobiert (ohne Erfolg)
- Batterie für 5 min abgeklemmt (ohne Erfolg)
- Fehlerspeicher gelöscht (ohne Erfolg)
- nochmals Motor gestartet ein paar Meter fahren (auch ohne Erfolg)
- Sicherungen sind alle i.O
Das einzig merkwürdige ist, dass nachdem ich das erste Mal den Fehlerspeicher gelöscht habe, und im selben Atemzug mein Elight-Modul neu programmiert habe alles wieder normal lief.
Dachte ich, na schaust dir doch nochmal nachträglich den Fehlerspeicher an, nicht das da doch was wieder drin steht...
Gesagt getan und dabei nochmal "zur Sicherheit" Clear all Errors" gedrückt...
Und... Pustekuchen, jetzt geht die ZV wieder nicht

Das "lustige" ist, dass nen Freund mit nem Z4 gleicher Ausstattung und Baujahr (ohne jegliche Zusatzmodule) den selben Fehler schon seit 1,5 Wochen vor mir hat...
Ist das Zufall oder was????
Wäre super wenn ihr noch nen Tip für mich hättet
seit heute Nachmittag funzt meine ZV-Fernbedienung nicht mehr

Ich bin heute Vormittag noch ganz normal zum essen gefahren, und als ich wieder los wollte, konnte ich mit der FB weder auf noch zu schließen (nur manuell mit Schlüssel)
Was ich schon ausprobiert habe:
- Die 3 Reserveschlüssel ausprobiert (ohne Erfolg)
- Batterie für 5 min abgeklemmt (ohne Erfolg)
- Fehlerspeicher gelöscht (ohne Erfolg)
- nochmals Motor gestartet ein paar Meter fahren (auch ohne Erfolg)
- Sicherungen sind alle i.O
Das einzig merkwürdige ist, dass nachdem ich das erste Mal den Fehlerspeicher gelöscht habe, und im selben Atemzug mein Elight-Modul neu programmiert habe alles wieder normal lief.
Dachte ich, na schaust dir doch nochmal nachträglich den Fehlerspeicher an, nicht das da doch was wieder drin steht...
Gesagt getan und dabei nochmal "zur Sicherheit" Clear all Errors" gedrückt...
Und... Pustekuchen, jetzt geht die ZV wieder nicht

Das "lustige" ist, dass nen Freund mit nem Z4 gleicher Ausstattung und Baujahr (ohne jegliche Zusatzmodule) den selben Fehler schon seit 1,5 Wochen vor mir hat...
Ist das Zufall oder was????
Wäre super wenn ihr noch nen Tip für mich hättet