AW: Zweiteilige Felge: Kreuzspeiche 42
Hallo,
ich persönlich würde sehr stark davon abraten, sog. "geschraubte Felgen" selbst zu zerlegen...
Die Diskussion von "Dehnschrauben" o.ä. sei hierbei mal völlig aussen vor gelassen...
Der wichtigere Punkt ist, dass AFAIK JEDE Schraube ein eigenes, spezielles Anzugsdrehmoment hat!
Das bekommt selbst ein (technisch versierter) Laie nie wieder ordnungsgemäß zusammen!!!
Ich muss daher meinen Vorrednern entschieden widersprechen (zumindest in weiten Stücken, denn: richtig ist wohl, dass man die Felgen sicherlich irgendwie auseinanderschrauben kann... ABER wie oben erwähnt: wohl niewieder richtig zusammen bekommt...!!!)
P.S.: was meinst Du mit "Grenznahe" (Italien, Frankreich, Österreich oder Deutschland??)
Ich vermute, dass es sich um BBS-Felgen handelt, und Du mit "Felgenbett" das äußere Felgenbett meinst (...oder das Innere?)
P.P.S.:
poste doch einfach mal ein paar Bilder
P.P.P.S.: Ich studiere in Konstanz/ Bodensee und hätte in der Nähe nen Lackierbetrieb an der Hand, der das reparieren könnte (ist in diesem Gebiet kompetent, ein Freund von mir lässt da regelmäßig Felgen reparieren)
Grüße Benni