ZZZZ ///M-QP vs. Cayman S in Sportauto 9/06!

ToplezZz

macht Rennlizenz
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles, falls es jemanden interessiert der die Zeitschrift nicht im Abo hat! :w

Auf dem Hockenheimring (kleiner Kurs) sind sie sehr nah beieeinander:
Cayman S 1.16,9min
Z4 ///M-QP 1.17,2min

Allerdings war am Testtag eine Lufttemperatur > 30°C und Asphalttemperatur von ca. 50°C.
Bei einem vorigen Testtermin mit dem gleichen (nicht dem selben ;) ) Schnappi wurde bei "annehmbaren Temperaturen" 1.15,9min gestoppt, also eine ganze Sekunde Differenz!

Sie attestieren im Fazit dem Cayman S den "Feinschliff, das dem Z4 M Coupé am Ende noch fehlt."

Allerdings ist der ///M in der Endwertung mit 48 zu 46 Punkten knapp vorne aufgrund von besserem Leistungsgewicht, 0.5s besserer 0-100 Zeit und günstigerem Preisleistungsverhältnis, allerdings mit 35m zu 33,6m (PCCB) längerem Bremsweg.

Grüße,
Christian

AW: ZZZZ ///M-QP vs. Cayman S in Sportauto 9/06!

hab den Test auch schon hinter mir ;)

was wir schon immer wussten: den M Motor in einem Boxster/Cayman - das wärs! :t

Ciao, Harald

nightflight schrieb:
hab den Test auch schon hinter mir ;)

was wir schon immer wussten: den M Motor in einem Boxster/Cayman - das wärs! :t

Ciao, Harald

Fänd ich übrigens mal ne echt klasse idee, wenn man sich sein Auto zwischen verschiedenen Teilen verschiedener Marken selbst customizen könnte...

SChwelg* endlich, es ist zu haben, das neue Z4 Coupe mit dem V16 aus dem Bugatti Veyron...

Yes Sir, I can Boogie

DO-QP44 schrieb:
...endlich, es ist zu haben, das neue Z4 Coupe mit dem V16 aus dem Bugatti Veyron...
...mit der Kombination hättest Du vermutlich keinen Spaß - der V16 Motor ist großteils am viel zu "fetten" (negativ: also zu schweren) Bughatti schuld !!

Da dürfte der Motor (Übertreibmodus: On) schon fast schwerer als das ganze Z4 Coupé sein (Übertreibmodus: Off) :X:b

aber reizvoll fänd ichs trotzdem...
ist einfach ein prachtvolles dingen...

aber du hast schon recht, es würde die balance des autos wohl zerlegen :-((

Ich will ne Viper Maschine in einem Dacia Logan, unscheinbarer geht es nicht. Auch wenn es beim beschleunigen die Achsen weg reisst q:

Zurück
Oben Unten