ToplezZz
macht Rennlizenz
- Registriert
- 14 September 2004
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles, falls es jemanden interessiert der die Zeitschrift nicht im Abo hat! 
Auf dem Hockenheimring (kleiner Kurs) sind sie sehr nah beieeinander:
Cayman S 1.16,9min
Z4 ///M-QP 1.17,2min
Allerdings war am Testtag eine Lufttemperatur > 30°C und Asphalttemperatur von ca. 50°C.
Bei einem vorigen Testtermin mit dem gleichen (nicht dem selben
) Schnappi wurde bei "annehmbaren Temperaturen" 1.15,9min gestoppt, also eine ganze Sekunde Differenz!
Sie attestieren im Fazit dem Cayman S den "Feinschliff, das dem Z4 M Coupé am Ende noch fehlt."
Allerdings ist der ///M in der Endwertung mit 48 zu 46 Punkten knapp vorne aufgrund von besserem Leistungsgewicht, 0.5s besserer 0-100 Zeit und günstigerem Preisleistungsverhältnis, allerdings mit 35m zu 33,6m (PCCB) längerem Bremsweg.
Grüße,
Christian

Auf dem Hockenheimring (kleiner Kurs) sind sie sehr nah beieeinander:
Cayman S 1.16,9min
Z4 ///M-QP 1.17,2min
Allerdings war am Testtag eine Lufttemperatur > 30°C und Asphalttemperatur von ca. 50°C.
Bei einem vorigen Testtermin mit dem gleichen (nicht dem selben

Sie attestieren im Fazit dem Cayman S den "Feinschliff, das dem Z4 M Coupé am Ende noch fehlt."
Allerdings ist der ///M in der Endwertung mit 48 zu 46 Punkten knapp vorne aufgrund von besserem Leistungsgewicht, 0.5s besserer 0-100 Zeit und günstigerem Preisleistungsverhältnis, allerdings mit 35m zu 33,6m (PCCB) längerem Bremsweg.
Grüße,
Christian