Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

Weder noch. Ich habe es Uli schon per PM erläutert. Er nimmt dich in die Unterhaltung mit rein. Dann hast du die Info.

nee schon ok, ich weiss ja, dass es noch weitere möglichkeiten gibt, um der bilanzierungspflicht zu unterliegen. fand den grund mitm finanzamt (ja den grund gibts so wirklich) nur irgendwie lustig, weil mir das auch schon passiert ist ;)
 
Na ja, 120.000 Euro und mehr erst mal sparen um sich dann ein solches Auto zu leisten schaffen nur wenige.
Mit 6000 Euro Brutto kann man einner 911er zwar locker Leasen, aber wenn man davon erst mal 120.000 Euro Sparen muss dauert es schon einiges.
Und immer schön dran Denken, Reich wird man nicht durch das Geld was man verdient, sondern durch das was man davon spart :b

Diese Aussage stimmt zu einem gewissen Teil wobei bei 6k Brutto bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit dem 911er klappt.
Es Bedarf vielleicht auch eine Kleine Anzahlung und die monatlichen Leasingraten sind auch nicht gerade wenig. Ich schätze die 911er Fahrer nicht als die Klientel ein, die ihr komplettes monatliches Gehalt für ihren Wagen ausgeben und wenn das ist es einmal eine Ausnahme ;-)
Es gibt genügend Leute die dann nicht mal was trinken gehen können oder Urlaub machen weil ihre ganze Kohle ins Auto läuft aber das bezweifle ich beim 911er und bin auf der anderen Seite davon überzeugt das ein großer Teil der Käufer leasen bzw. würde ich es auch so machen.

Hätte ich jetzt 120K dann würde ich die definitiv nicht in einen 911er investieren sondern etwas besser anlegen und wer clever investiert macht mit den 120K gute Zinsen und kompensiert dadurch den Mehrbetrag durch das Leasing und hat auch noch den Vorteil das er am Ende 120k minimum angespart hat. Funktioniert natürlich nur mit dem notwendigen Einkommen. Ob nun Leasing oder Bar ist auch gar nicht das Thema und muss jeder für sich wissen aber nur weil der Wagen geleast ist bekommst den Wagen nicht leichter sondern wie schon erörtert könnte es sogar schwieriger werden du diverse checks & co. Würde man z.B.: 120k erben oder gewinnen und die beim Porsche Händler am Tisch legen, hat man zwar schnell eine 911er aber ob ich ihn mir dann in der Erhaltung leisten kann wird ja nicht überprüft und wird dann auch wohl schwer funktionieren ;-)

Cheers,
Markus
 
Ich schätze die 911er Fahrer nicht als die Klientel ein, die ihr komplettes monatliches Gehalt für ihren Wagen ausgeben und wenn das ist es einmal eine Ausnahme ;-)
Es gibt genügend Leute die dann nicht mal was trinken gehen können oder Urlaub machen weil ihre ganze Kohle ins Auto läuft aber das bezweifle ich beim 911er

Oh doch, davon gibt's genug, legen den Porsche Schlüssel auf den Tisch und dann reichts nur für eine kleine Cola..

Aber das liegt nicht an der Marke, davon gibt's bei uns auch genug. Das interessanteste was ich von meinem Verkäufer gehört hatte war: 3 Brüder, finanzieren zusammen ein M3 cab - fahren also immer zudritt im Auto oder 2 müssen das Wochenende über laufen... Gehaltsmäsig sahs auch noch so aus das alle 3 nur noch die Kleine Cola bestellen...

und bin auf der anderen Seite davon überzeugt das ein großer Teil der Käufer leasen bzw. würde ich es auch so machen.

Wo ist der "spezielle Unterschied, wenn man es nicht absetzen kann? So oder so bist du nach 3 Jahren mindestens 50t€ los. Das muss Mann sich vor Augen halten.

Hätte ich jetzt 120K dann würde ich die definitiv nicht in einen 911er investieren sondern etwas besser anlegen und wer clever investiert macht mit den 120K gute Zinsen und kompensiert dadurch den Mehrbetrag durch das Leasing

Wo hast du dir das denn ausgedacht? Leasing Zinsen sind in der Regel noch höher als Finanzierungszinsen. In der Regel die letzten paar Jahre über 7%, bekomm mal irgendwo diesen Satz oder mehr damit es sich lohnt, ohne ein (hohes) Risiko einzugehen.
 
Oh doch, davon gibt's genug, legen den Porsche Schlüssel auf den Tisch und dann reichts nur für eine kleine Cola..

Aber das liegt nicht an der Marke, davon gibt's bei uns auch genug. Das interessanteste was ich von meinem Verkäufer gehört hatte war: 3 Brüder, finanzieren zusammen ein M3 cab - fahren also immer zudritt im Auto oder 2 müssen das Wochenende über laufen... Gehaltsmäsig sahs auch noch so aus das alle 3 nur noch die Kleine Cola bestellen...

Also das es das bei uns und ganz speziell in den unteren Preisklassen gibt ist mir auch bekannt aber alle Leute die ich kenne die sich im 911er Segment also über 100k bewegen, kenne ich keinen einzigen wo das der Fall wäre aber ich kann mich auch täuschen ;-)

Wo hast du dir das denn ausgedacht? Leasing Zinsen sind in der Regel noch höher als Finanzierungszinsen. In der Regel die letzten paar Jahre über 7%, bekomm mal irgendwo diesen Satz oder mehr damit es sich lohnt, ohne ein (hohes) Risiko einzugehen.

Also natürlich hängt wie immer viel von den Konditionen ab aber desto mehr Kohle man hat umso mehr wird finanziert bzw. desto besser werden auch die Konditionen.
Und überlege selbst mal wenn du 120 000,-€ Euro hättest und es nicht sinnvoller wäre diese so zu investieren, so das die Rendite dann locker die Mehrkosten die durchs Leasing entstehen abdecken und du quasi nur Miete bezahlst. Wieviel % man jetzt bei Investitionen bekommt brauchen wir jetzt auf jeden Fall nicht erörtern bzw. diskutieren weil dazu hat wieder jeder 5 Meinungen und das ist auch gar nicht das Thema. Ich will dich ja auch gar nicht zu irgendwas überreden und wenn du die 120k lieber gleich auf einmal ausgibst dann ist es auch gut. ;-) und diese Kalkulation macht schon Sinn bei kleineren Summen, vorausgesetzt die Konditionen stimmen ;-)
 
Äehm,falls ihr einen Weg gefunden hat 120k einigermassen sicher zu investieren und damit locker die Leasingkosten eines 911 zu decken,dann bitte gebt mir auch mal bescheid.Meine Steuerberaterin scheint nicht so clever sein und bei der Bank hab ich auch kein entsprechendes Angebot bekommen bisher.
 
Sag mal Daniel, begreifst du es nicht oder willst du es aus Prinzip nicht begreifen. Ich habe auch weiter oben nichts eingestanden da dort kein Fehler war.

Doch, hast du. Aber wie ich sagte, eben nur indirekt. Der Fehler ergibt sich immer noch aus deinem weiter unten Behaupteten.

Ich bin Freiberufler und unterliege der Bilanzpflicht. Wenn du dir dies nicht erklären kannst, helfe ich dir gern weiter. :M Aber bitte lege mir nicht in den Mund was ich nicht gesagt habe. Weitere Info kannst du gern per PM haben. Aber das sagte ich ja schon. Komischerweise möchtest du dies bisher nicht. &: Aber hier im Thread weiter Quark erzählen. :T

Quark? Bisher bist du allein jede Begründung schuldig geblieben. Aber Nonsens hast du immerhin genug geschrieben------->

Denn wie du sicher weißt - es ist dir wohl gerade entfallen - hängt die betriebwirtschaftliche Form der Auswertung von Umsatz und Gewinn ab. Ich als Freiberufler muss z.B. zwingend bilanzieren. Fällt man nicht unter die Gruppe die es so wie ich auf Grund von Umsatz/Gewinn zwingend machen müssen, kann man freiwillig bilanzieren.

Da kannst du weiterhin wie Rumpelstilzchen um dein Lagerfeuer rennen, in jeder Hinsicht falsch bleiben diese Behauptungen dennoch.

Schau dir einfach mal deinen Steuerbescheid an und achte insbesondere darauf, aus welcher steuerlichen Einkunftsart du Einkünfte erzielst?! Ich weiß es jetzt schon :rolleyes:
 
Äehm,falls ihr einen Weg gefunden hat 120k einigermassen sicher zu investieren und damit locker die Leasingkosten eines 911 zu decken,dann bitte gebt mir auch mal bescheid.Meine Steuerberaterin scheint nicht so clever sein und bei der Bank hab ich auch kein entsprechendes Angebot bekommen bisher.

Neinein, es war nie die Rede davon, die gesamten Leasingkosten zu decken, sondern nur die Mehrkosten im Vergleich zur Barzahlung.
Aber im Prinzip kann man rechnen, wie man möchte. Eine höhere Rendite geht immer mit einem höheren Risiko einher (auch wenn viele meinen, diesem Grundsatz natürlich immer einen Schritt voraus zu sein). Und inwiefern man das eingehen möchte, besonders wenn man von genau diesem Geld noch die eigentlichen Leasingraten begleicht, muss jeder selbst wissen.
Bei Variante "Barzahlung" ist der entsprechende Wertverlust zwar weg, aber die Karre gehört auch Dir - und beides auf jeden Fall sicher :D
 
Hätte ich jetzt 120K dann würde ich die definitiv nicht in einen 911er investieren sondern etwas besser anlegen..

du musst dir dann für deine kröten ganz einfach den richtigen elfer kaufen. in dem fall natürlich keine neuwagenleasingschlurre, sondern was schönes, altes, werstabiles. bzw eher im wert steigendes. ist eigentlich gar nicht so schwer und vermutlich geld kaum besser anzulegen. zumindest nicht mit soviel (fahr)spass in den jahren 'zwischendurch'... :)

mfg
 
... 3 Brüder, finanzieren zusammen ein M3 cab ...

Das bringt mich auf 'ne Idee: Ich suche 50 Leute, die sich mit mir zusammen einen Bugatti Veyron kaufen. Meldungen bitte per PN. :b

Leasing kann sich übrigens wirklich lohnen, wenn man es richtig anstellt:

tumblr_l6c2cqPplB1qd1sfro1_500.jpg


Womit wir wieder bei Porsche sind ...

Gruß

Kai
 
Quark? Bisher bist du allein jede Begründung schuldig geblieben.
So. Nun noch mal ganz langsam für dich da du es offenscihtlich nicht begreifst, wenn du das Hintergrundwissen nicht besitzt diesen Sachverhalt zu verstehen, offensischtlich ist dem so, dann erkläre ich es dir gern per PM. Und höre bitte auf mir die Worte im Mund zu verdrehen. Dazu bist du nicht gut genug. Wenn es denn wenigstens hinsichtlich der Rhetorik gehaltvoll wäre was du von dir gibst. Dann wäre es wenigstens erheiternd. Ich hoffe, damit ist das Thema nun durch. :rolleyes:
 
So. Nun noch mal ganz langsam für dich da du es offenscihtlich nicht begreifst, wenn du das Hintergrundwissen nicht besitzt diesen Sachverhalt zu verstehen, offensischtlich ist dem so, dann erkläre ich es dir gern per PM. Und höre bitte auf mir die Worte im Mund zu verdrehen. Dazu bist du nicht gut genug. Wenn es denn wenigstens hinsichtlich der Rhetorik gehaltvoll wäre was du von dir gibst. Dann wäre es wenigstens erheiternd. Ich hoffe, damit ist das Thema nun durch. :rolleyes:

Ich drehe dir nicht das Wort im Mund um - Ich habe dich lediglich zitiert. Es wäre zu wünschen, dass du deine falschen Behauptungen endlich mal eingestehst und dich hier nicht permanent weiter Kreis drehst. Ich finde es nicht schlimm, wenn man keine Ahnung hat, ebenso macht jeder mal Fehler. Aber dieses penetrante Beharren aufgrund völliger Ahnungslosigkeit, ist einfach nur lächerlich!
 
auf die Art kommt Ihr nie zu einem richtigen Porsche...:T
 
@Karatekid: warum schreibst Du ihm nicht einfach die PM, sondern fragst ständig ob Du ihm eine schreiben SOLLST? Du würdest uns allen einen Gefallen tun :)!
 
Eine einfache Frage und ihre Antworten...


Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück, selbst wenn dafür bilanziert werden muss oder auch nicht. :w
 
Jetzt ist der Thread aber wirklich mause-tot.

Vielleicht möchte ihn ja jmd erneut wiederbeleben: Statt Steuerfinanzgezänk wäre doch noch eine Kraftstoffdebatte schick, so mit E10 und Ultimate. Das eine oder andere Hirn holt da bestimmt noch ein halbes PS bei raus ... um schnellere Autos zuhause im Sessel gedanklich zu versägen

hui ...
 
Ich finde es nicht schlimm, wenn man keine Ahnung hat, ebenso macht jeder mal Fehler. Aber dieses penetrante Beharren aufgrund völliger Ahnungslosigkeit, ist einfach nur lächerlich!
Genau. Und warum machst du dies dann die ganze Zeit ? :d Daniel, es war lustig, aber jetzt reicht es doch langsam, oder ? Ich schicke dir die Info, über die du offensichtlich nicht verfügst per PM und gut ist. :rolleyes:
 
Aber liegen sie nicht irgendwie nah beieinander, der Porsche-Fred und der Steuer-Checker-Fred?
Kein Steuer-Checker...... kein 911er...... :X
 
Zurück
Oben Unten