Gardasee Route & Hotel Tips?

Also ich kann euch auch Kroatien empfehlen..
Günstiger und wunderschöne Landschaften..
Und neue strassen
 
wo war das denn? kann mich daran gar nicht mehr erinnern:eek:

Puh, das ist eine strecke die habe ich selbst tage lang gesucht, bin zuerst immer dran vorbei gerauscht. Ist auf der Strecke Riva Limone da geht's dann rechts in einem unscheinbaren Tunnel rein (wenn man die einfahrt verpasst kommt kurz darauf eine Rechtskurve und Tunnel, das ist aber die Hauptstrecke). In dem Tunnel geht's dann sofort links dann kommt schon die Straße da passen schon keine zwei Autos neben einander, und mir kommt natürlich ein Bus entgegen.
Genauer kann ich es Dir im Moment nicht sagen aber wenn Du da Moped Fahrer reinfahren siehst, hinterher !!
 
Eine Herausforderung:) Bin da damals wohl nie gefahren sonst hätte ich mich daran erinnert. Ok, also den Mopeds folgen :cool:
 
Habe gerade mal Schnappschüsse vom Video da hoch und runter gemacht. In diesem Tunnel muss man rein !!
Vielleicht kannst Du ja darauf mehr erkennen. zumindest kannst Du über die Koordinaten unten recht über gooooogle Maps mehr finden.Snap01.jpg

Da kann man schon mal dran vorbei huschen.
 
Die Strecke kenn ich, nur an den Tunnel recht erinnere ich mich nicht. Ist auch schon ein Weilchen her seitdem ich da entlang gerauscht bin. Damals war der Brenner noch frei ohne Geschwindigkeitsbegrenzung befahrbar:D Wenn ich runterfahre im Mai achte ich besonders auf die Zweiräder:) Danke für den Hinweis.
 
Die Strecke kenn ich, nur an den Tunnel recht erinnere ich mich nicht. Ist auch schon ein Weilchen her seitdem ich da entlang gerauscht bin. Damals war der Brenner noch frei ohne Geschwindigkeitsbegrenzung befahrbar:D Wenn ich runterfahre im Mai achte ich besonders auf die Zweiräder:) Danke für den Hinweis.

:eek: :o:geek::geek:
Hi Z4Paar,
auch als langjähriger Gardasee-Cruiser war mir der Tunnel und der direkte Weg zur "Schauderterasse" auf der Hochebene von Tremosine ( N45.768870 E10.762449) bislang nicht bekannt. :t Super! Bereits vorgemerkt.

Möchte euch auch noch auf ein Kleinod in Gardone aufmerksam machen, das ich regelmäßig immer wieder ansteuere:
http://www.gardasee-domizil.de/botanischer-garten-hruska.php

 
Zuletzt bearbeitet:
@ManiZ4 Toller Link habe ich jetzt gespeichert. Ist doch immer wieder Interessant was man wie an neues erfährt.
Gerade oben die ecke um Riva herum ist für Roadster das reinste Paradies.
 
Die ecke mit Rivalta kenn ich auch, von dort starte ich immer zur 4 Pässe Tour. Bin die 4 Pässe schon 3 mal gefahren, die ersten beiden mal fing es kurz danach an zu """". Im 09/2013 dann endlich alle 4 bei super Sonnenschein.
Ich habe das Problem das ich mir die ganzen Pässe und strecken nicht merke sondern einfach immer nur genieße.
Habe mir mal ein Tour Buch für Motorrad Fahrer gekauft heist: "Trentino Gardasee - Die schönsten Motorrad Touren" 2000 km strecke stehen darin, sehe gerade da steht auch eine Internet Adresse www.trentinoinmoto.com
Aber Danke für Deine Tipps. Kennst Du schon meine Seite hier für Touren und Routen Vorschläge?
http://www.zroadster.com/forum/inde...n-zum-thema-strecken-touren-und-kurven.97689/
 
über den Tremalzo kannst Du nicht auf normalen Straßen fahren - bin mit meinem 325i Cabrio vor Jahren auch schon auf üblen Schotterpisten gescheitert und hab umdrehen müssen - das geht soviel ich weiß nur zu Fuß, per Trekking-Rad oder per geländetauglichem Motorrad .... aber ich lass mich gern etwas Besseren belehren
 
hallo aus südtirol
Wenn du den paso tremalzo fahren willst, musst du die streck über den idrosee weiter nach storo und dann rauf auf den tremalzo.
Servus aus der freilichkulisse der dolomiten, trientna
 
Der Tremalzo ist zwar von der Idrosee Seite bis zum Refugio (ab da ungeteert) kurz vor dem Tunneldurchbruch

8_da9f228afd.jpg


befahrbar, aber eben nur bis dorthin. Der schönste Teil der Strecke welcher spektakulär in engen Serpentinen den Fels geschlagen ist - der Passo di Nota - ist für Fahrzeuge gesperrt!

large_CIMG1878.JPG


Ich bin diesen tollen Pass schon ein paar mal sowohl mit dem Motorrad, wie auch mit dem PKW gefahren, aber damals war dies auch noch erlaubt (und selbst dann nich immer möglich, da dieser ungeteerte, enge Teil nur alle 2-3 Winter überhaupt ansazuweise so hergerichtet wurde, dass man nich nur Cross- oder Enduros brauchte, um überhaupt rauf-/runter zu kommen)...

Jetzt darf dieser Teil nur noch mit Mountain-Bikes oder per Pedes bewältigt werden.

Wer also vom Idrosee is zur Passhöhe anfährt (Nordflanke) muss beim Refugio (Ende der Teerstrecke) wenden und die selbe Strecke zurück - damit wird der spektakuläre Part (Südflanke) leider "ausgeblendet"...

tremalzo-2.jpg


tremalzo-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
über den Tremalzo kannst Du nicht auf normalen Straßen fahren - bin mit meinem 325i Cabrio vor Jahren auch schon auf üblen Schotterpisten gescheitert und hab umdrehen müssen - das geht soviel ich weiß nur zu Fuß, per Trekking-Rad oder per geländetauglichem Motorrad .... aber ich lass mich gern etwas Besseren belehren


Hallo Danke erst mal....somit hat sich die Streckke erledigt, da kann ich nicht mit Zettis entlang schon gar nicht mit sieben Zettis....:hanged:
 
Zurück
Oben Unten