Gardasee Route & Hotel Tips?

Hat jemand vielleicht speziell für Malcesine einen Tip für ein Restaurant wo man nett und vor allem gut Abends essen gehen kann..... wir sind Ende Juni in der Gegend :)
 
Hallo Gardasee-Fans,

wer kennt das Hotel Villa Delle Rose**** in Arco (TN) nordwestlicher Gardasee?
Wir wollen im September dort eine Woche mit unserem ZZZZ verbringen. Schöne Touren gibt es in der Gegend ja genug lt. Beschreibung von Euch.

Bedanke mich für eine Antwort.

Z4-Roadster
ImageUploadedByzroadster.com1400231956.280114.jpg


Z4-Roadster
 
Mein Tip für den Gardasee ist Lazise. Hab auch jahrelang nur den Norden besucht bis ich dann gemerkt habe,dass der Süden mir fast mehr zusagt.
Mein Streckentip: von Rovereto zum Plan de Fugazze(Richtung Südosten)und dann das Gebiet zwischen dem Pass und der Kaiserjägerstrasse befahren,ein Traum.:t
 
Wenn mich jemand fragen würde, ich wüsste nicht was ich empfehlen sollte. Ich finde, dass alle Orte am Gardasee sehr schön sind und würde jedem raten im Norden anzufangen und dann nach und nach den ganzen Gardasee für sich zu entdecken.
Bis vor 15 Jahren waren wir meist in Arco, Riva oder Limone und danach, mit Ausnahme von 3 Motorrad Aufenthalten in Tremosine, nur noch in Lazise und das mind. 1 mal im Jahr. Der See liegt halt für uns Mittelfranken ziemlich ideal auch für Kurztripps. Früh um 5 Uhr gestartet und um 10 Uhr in Lazise am Hafen gefrühstückt.
 
Mir gefällt der Süden mittlerweile einfach besser weil alles offener ist,Limone und Malchesine sind auch superschön,aber auch zwischen See und Bergen eingeengt. Lazise hat auch schon sehr viel italienisches Flair.
Hier mal ein paar Impressionen
ImageUploadedByzroadster.com1400249059.047187.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1400249072.035948.jpg
Und hier ein Link um den Plan di Fugazze zu finden
http://www.gs-enduro.de/html/paesse/trentino/passo-pian-delle-fugazze.htm
 
Ich finde es im Norden bis maximal südlich zur Mitte am schönsten.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich bisher nur mit dem Motorrad dort war.
Pflichtprogramm ist natürlich die Brasa-Schlucht (007 lässt grüßen) und anschließend die Schauderterasse am Hotel Paradiso.
Schöne Touren gibt es fast überall, z. B. entlang des Lago di Valvestino und der anderen kleineren Seen.
Auch von Mori aus auf den Monte Baldo und dann immer südlich bis Torri.
Wenn jemand eine spezielle Frage hat immer melden, ich war bestimmt schon 10-mal in der Gegend!
 
Hat jemand vielleicht speziell für Malcesine einen Tip für ein Restaurant wo man nett und vor allem gut Abends essen gehen kann..... wir sind Ende Juni in der Gegend :)

Direkt am Hafen gibt es 2 - 3 Pizzeria. Essen ist gut und man kann sehr schön die vorbei schlendernden Leute beobachten. Gönn Dir dort aus das Original Italienische Eis.
Schmeckt dort um Galaxien besser als in Deutschland.
 
Tolles Foto! Wie kommt man an diese Stelle?
Das ist am Cima de Mughera.
Man wandert von Limone in das erste Tal steil bergauf, Wegstrecke ca 2-3 Std. und ist dann ca. 1000 Höhenmeter direkt über Limone oder vom Lago di Ledro her mit dem Bike. Motorrad und Auto geht da nicht
Man kann da auch hoch rennen, für die ganz Harten, beim Limone Sky Race:

hin.http://www.comune.limonesulgarda.bs.it/index.asp?lang=2&menu=96&art=375http://www.limonextreme.com/it
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt oberhalb von Limone, kommt man auch mit dem Auto hin.
 

Anhänge

  • Schauder.JPG
    Schauder.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 145
Direkt am Hafen gibt es 2 - 3 Pizzeria. Essen ist gut und man kann sehr schön die vorbei schlendernden Leute beobachten. Gönn Dir dort aus das Original Italienische Eis.
Schmeckt dort um Galaxien besser als in Deutschland.

...hört sich sehr gut an.....und das Eis wird auf jeden Fall ausgiebig getestet :9
Danke für den Tip :t
 
direkt oberhalb von Limone, kommt man auch mit dem Auto hin.
Ist mir bekannt und habe ich schon öfter von Weitem gesehen...
Dürfte das rot eingekreiste Gebäude sein. :t
 

Anhänge

  • real_schauder1795.jpg
    real_schauder1795.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 151
  • Like
Reaktionen: H-P
stimmt und für die ganz sportlichen Typen hier, direkt unterhalb führt ein Trampelpfad zum See runter.:D
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Habe mir einiges kopiert damit kann ich sehr viel anfangen! :-)


Z4-Roadster
 
Mein Tip für den Gardasee ist Lazise. Hab auch jahrelang nur den Norden besucht bis ich dann gemerkt habe,dass der Süden mir fast mehr zusagt.
Mein Streckentip: von Rovereto zum Plan de Fugazze(Richtung Südosten)und dann das Gebiet zwischen dem Pass und der Kaiserjägerstrasse befahren,ein Traum.:t
kann ich bestätigen, wobei mich aus fahrerischer Sicht die Kaiserjägerstrasse in etwa so begeistert wie das Stilfser Joch.

meine Lieblingsstrecken da unten sind zb um den Passo Sommo, Manghen, Val di Cresta, Val di Cembra, Fugazze und und und...........
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!

Ich fahre nächsten Monat zum ersten mal zum Gardasee und wollte mal nachfragen, welche Route ihr bevorzugen würdet.

Ich komme aus Krefeld und überlege momentan, ob ich über die Schweiz oder Österreich fahren soll. Habt ihr hier Erfahrungswerte und Strecken, die ihr empfehlen würdet?

Bin für jede Antwort dankbar! :)
 
N'Abend!

Ich fahre nächsten Monat zum ersten mal zum Gardasee und wollte mal nachfragen, welche Route ihr bevorzugen würdet.

Ich komme aus Krefeld und überlege momentan, ob ich über die Schweiz oder Österreich fahren soll. Habt ihr hier Erfahrungswerte und Strecken, die ihr empfehlen würdet?

Bin für jede Antwort dankbar! :)
Der direkte Weg geht über den Brenner, ist gleichzeitig aber auch die banalste Variante.
Nächsten Monat dürften die meisten Pässe geöffnet habe, hier mal ein aktueller Ueberblick:

http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html

Da gibt es dann zig Varianten der kurvenreichen und Fahrspass-spendenden Alpenüberquerung.

Am See selber und in den nahen Dolomiten kann man auch toll fahren, zügig runter und dann dort fahren ist auch spassig.
Kommt drauf an, was du möchtest.
 
oh das ist ja sehr schööön, wo ie ganzen zetties stehen,wo ist das denn???
 
Zurück
Oben Unten