2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

Das Dach zu [emoji51][emoji51][emoji51][emoji51][emoji51][emoji51] [emoji6]

Tja wie markusoh schon schrieb, das Dach zu :) :-).

Er hat es irgendwie geschafft, den Vorgang des Dachöffnens weiterzuführen,
allerdings nur bis das Dach im Kofferaum verstaut war und der Heckdeckel wieder nicht weiter ging.

Danach hat er seinen Tester angeschlossen, der aber leider ausgefallen war.
Also war er nicht viel schlauer als wir.

Danach haben wir zu dritt ein bischen am Dach "rumgespielt" und es irgendwie wieder zu bekommen.
Und das war dann das Endresultat. Zu.

Ich werde bei Gelegenheit mal nachforschen, was es ist.
Aber das wollte ich erst wieder zuhause machen und nicht 350km entfernt.
 
Tja wie markusoh schon schrieb, das Dach zu :) :-).
[...]
Ich werde bei Gelegenheit mal nachforschen, was es ist.
Aber das wollte ich erst wieder zuhause machen und nicht 350km entfernt.
Das verstehe ich :4gossipz:

So ging es uns Anfang Mai nach der Fährfahrt über den Gardasee, als plötzlich die Meldung "Dachstörung" angezeigt wurde. Danach haben wir uns nicht mehr getraut, das Dach aufzumachen und sind geschlossen zurück nach München gefahren. Seitdem ist nichts mehr aufgetreten, war also ein blinder Alarm. :11smashz:
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist einer der Sensoren oder eines der Relais defekt...
Releais sollten ok sein, die sind ja nur für die Umschaltung der Pump-Richtung der Hydraulikpumpe zuständig. Wenn die Pumpe also in eine Richtung losläuft, dann sollte das Dach auch komplett auf oder zu gemacht werden. Also eher einer der Sensoren oder Endschalter.

Im vorher verlinkten Gardasee-Betrag hatte ich die Links zu den früheren Fehlersuchen und -Beschreibungen zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, das hatten mir auf dem Treffen auch schon einge genannt.
Wie gesagt ich werde das mal überprüfen lassen, sowohl mit den Relais als auch die Microschalter.

Aber jetzt lasst uns den schönen Thread nicht mit meinem Problem zumüllen. ;)

Wünsch euch noch nen schönen Abend.
 
Jetzt komme ich auch mal dazu mich bei allen zu bedanken, die an der Organisation des sehr gelungenen Treffen beteiligt waren.
Einen ganz besonderen Dank auch an unsere Scoutin Manuela (@Manola) und Ihrem Co- Scout Thomas.
Die beiden haben unsere Gruppe hervorragend geführt und sich um alle Teilnehmer gekümmert.:2thumbsup
Thomas der ja z. Zt. noch mit einem Mazda MX5 rumfährt, konnten wir auch mit dem Z-Virus infizieren.
Wir werden sehen ob er sich auch richtig angesteckt hat.:4grin2z:

@Firefox: Wenn meine Software den E89 auslesen kann, bringe ich den Lappi am Freitag zum Stammtisch mit.
 
@Cheffe123 @Mattl688 Ich hätte eine Bitte an euch: könnt ihr mir die Route der Gruppe 7 irgendwie zur Verfügung stellen ? Ich möchte noch mir gerne nochmal die Tour auf Goggle Earth/Maps oder etwas ähnliches anschauen. Eine Bekannte die dort einen Zweitwohnsitz hat ist eine der Gruppen begegnet in der Hüttenthaler Str. bzw. K47 bei Mossautal.
 
Zurück
Oben Unten