Mustang Outcoming Thread

Du hast vollkommen recht. Ich meinte das auch spaßig. Wenn ein Mustang, dann ein EU-Modell und nicht das FL Modell und nur der V8.
Ich bin mir leider immer noch nicht sicher, was im benannten Zeitraum folgt. Aber der Mustang steht schon sehr weit oben auf der Nachfolgerliste:@
sorry dann hab ichs falsch aufgefasst :whistle:
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass mit dem FL was positives rum kommt, zumindest nicht für die eingefleischten Petrolheads.
Zumal ja auch Ford im Hinblick auf das Jahr 2020 planen muss:eek: :o
 
Wartet's doch mal ab. ;) An die kleinen Design-Änderungen des Facelifts wird man sich schnell gewöhnen, der Mustang wird damit angenehm moderner aussehen und vor allem: Im Inneren gibt es einige nette Neuerungen. :t
 
Da JP hier ja verlinkt worden ist: Wie sieht das denn mit dem Ford Werkstuning aus, das er anfangs gemacht hat? Also große Drosselklappe, andere ansaugbrücke etc.

Ist das auch in Deutschland zu kaufen, also über deutsche Ford Händler und mit TÜV Papieren? Wie sind denn dievon Ford genannten Leistungssteigerungen?

Grüße.
 
Kaufen ja, aber nicht über die offiz. Ford-Store´s:(
TÜV generell nein, egal ob da "Ford-Performance" drauf steht oder nicht.
Ford-Deutschland hat in Sachen Werkstuning für den Mustang nahezu nichts im Programm, zumindest nichts was in der EU eine Zulassung hat, und Sinn machen würde.
Alle Ford-Performance-Teile müssen in DE erst per Einzelabnahme eingetragen werden, wass im Einzelfall recht schwierig ist.
Also einfach mal ein Ford-Performance-Kompressor drauf, und ab geht die Luzie....is nicht:rolleyes:
Und auch Sachen wie die Voodoo-Ansaugbrücke kannst du ma schnell vergessen, zumal die nicht von Ford ist, sondern von Shelby, entsprechend ist alles sehr schwierig mit Tüv.
Anderes Thema ist dann auch die Werksgarantie, die bei Ford DE, gegen Aufpreis bis 7 Jahre ist, die kannst du dann weg werfen.
Das ist auch das große Thema, wass mich an dem JP Projekt extrem stört:mad: da wird der Eindruck vermittelt, alles cool, alles original Teile.....nix da.
Abgesehen von dem K&N Luftfilter hat da gar nix Tüv:j
Davon mal abgesehen finde ich es eh bedenklich, dass ein YT-Star wie JP, der mehr wie 1mio Follower hat, seine Fans nicht richtig aufklärt&:
Nahezu keines seiner Autos hat Tüv. obwohl er mit normalem Kennzeichen rum fährt, also nix Händlerkennzeichen usw.
Da würde ich mir wünschen, dass er mal die Karten auf den Tisch legt, und seinen "Fans" reinen Wein einschenkt *Prost*:D
Bei diesem und jenem Teil....erlischt die Betriebserlaubnis, liebe Freunde!
Macht er aber nicht, dann damit würde er sich selbst ein Schuldeingeständnis geben:whistle:
z.b. hat JP ja auch den Ford-Performance Kompressor großartig angekündigt und vorgestellt, aber plötzlich wird ein Vortech Kompressor verbaut, warum wohl&:
Vortech zahlt ihm das ganze, und macht dafür ein Tüv Gutachten, anhand seines Fahrzeugs,
daher wurden auch die Voodoo Brücke usw. wieder demontiert....und bisher auch keine andere AGA verbaut.
Ach ja, AGA....hier wurde ja auch groß die Ford-Performance AGA angekündigt, welche zwar eine EG Genehmigung hat, aber nahezu kaum einen Unterschied zur normalen Mustang AGA macht.
Entsprechend wird in den folgenden Videos auf YT sicherlich nicht die Ford-Performance AGA zu hören sein, sonder eher ein Eigenbau, ohne MSD, ohne Tüv :whistle:
Lüstig und unterhaltsam finde ich das Projekt trotzdem, aber man sollte da keinen falschen Eindruck bekommen.....was Tüv und Werksgarantie angeht;)
 
mag man gut finden oder auch nicht :whistle:
aber wenigsten macht sich Simon die Arbeit, und bietet ne saubere / legale Lösung an ;)

Also der Vorteil der Anlage ist sicherlich, dass diese TÜV konform und damit auch eintragbar ist.:) :-)
Allerdings mag mir, so oft ich hinschaue, die Vierrohranlage überhaupt nicht gefallen:eek: :o
ich finde das passt einfach überhaupt nicht zum Heck des Mustangs, da gehören links und rechts jeweils ein Rohr hin, aber nicht mehr.:whistle:
Ganz im Gegensatz zur neuen Corvette, bei der die Vierrohranlage mittig klasse aussieht.;)
 
den wirst du auch mit Sicherheit bekommen, wenn nicht sogar billiger bei einem reinen US Modell.
Die Unterschiede sind genau wie beim Z4 im Detail :rolleyes:
US Modell - keine Garantie über Ford DE, oft ohne Performance Paket (Bremsen, Fahrwerk, Kühlung etc.)
Ein vergleichbares EU Modell wird dann bei 32-35k liegen, mit Performance Paket, Scheckheft, Sync3, und meist noch massig Restgarantie, zumal die in DE gekauften Autos meistens mit 5-7 Jahre Garantie gekauft werden.
Zudem lässt sich dann auch meist nachweisen ob ein Auto unfallfrei ist, wass bei US Modellen nahezu unmöglich ist. Die Mustangs werden auch Rostprobleme bekommen, wo Ford DE 10 Jahre Garantie gibt, wenn das Scheckheft stimmt.
Da muss man sich dann überlegen ob man evtl. doch 5-7k mehr ausgibt&:
Das FL muss man auch erst mal abwarten, bei den meisten Leuten ist das bisher gar nicht gut angekommen. Der wegfallende V8 Sauger wird dann vielleicht auch noch viele zum alten Mustang treiben, wass die Preise evtl. bremsen könnte - aber nicht zwingend muss. Mir persönlich bietet das FL keinen Mehrwert, im Gegenteil, daher habe ich mich für das aktuelle Modell entschieden.
Konkurrenten wie Camaro, Challenger und Corvette, sowie das angesprochene US Modell, mussten bei mir aufgrund der fehlenden Rahmenbedingenungen leider ausscheiden:p :P
Also der GT Premium kostet in USA neu etwa 32000€. Auch gibt es in den USA genug Enthusiasten die das Performance Package mitbestellen, somit wäre der dann auch für deutsche Autobahnen passend. Das mit der fehlenden Garantie kann man sich im Endeffekt bei dem Import eines Gebrauchtwagens schenken. Natürlich ist dann auch eine Wachsbehandlung vom Unterboden schon sinnvoll wg. Rost. Und wer dann noch so schlau ist, den Carfax Bericht des Fahrzeugs vor dem Kauf anzufordern der weiß dann schon so ziemlich ganz genau was er da kauft. Das Risiko einen ehemaligen Unfallwagen zu erwischen ist dank Carfax USA sehr viel geringer als bei einem Gebrauchtwagenkauf in Europa.
 
Also der Vorteil der Anlage ist sicherlich, dass diese TÜV konform und damit auch eintragbar ist.:) :-)
Allerdings mag mir, so oft ich hinschaue, die Vierrohranlage überhaupt nicht gefallen:eek: :o
ich finde das passt einfach überhaupt nicht zum Heck des Mustangs, da gehören links und rechts jeweils ein Rohr hin, aber nicht mehr.:whistle:
Ganz im Gegensatz zur neuen Corvette, bei der die Vierrohranlage mittig klasse aussieht.;)
Vier Rohre in der Mitte sieht aus wie Matchbox, macht die Corvette für mich von hinten unansehnlich.
 
Vier Rohre in der Mitte sieht aus wie Matchbox, macht die Corvette für mich von hinten unansehnlich.
Ich mag die aufdringliche Optik der Corvette-Endrohre auch nicht sonderlich. Es ist aber halb so schlimm, solange man selbst drin sitzt. :D

Ob man vier Endrohre am Mustang mag, ist - wie so oft - Geschmackssache. Eine ordentliche Klappenanlage kommt aber halt kaum mit weniger Endrohren aus. Die Frage ist eher die, ob sich die Klappenanlage beim Mustang überhaupt lohnen wird. Denn sie unterliegt ja den "neuen" Lärmvorschriften und darf mithin nicht mehr sonderlich laut sein.
 
Also der GT Premium kostet in USA neu etwa 32000€.
Man muss bei US-Preisen schon genau hinsehen - Mehrwertsteuer wird je nach Staat unterschiedlich erhoben.
Und für den Kurs ist er dann natürlich auch noch nicht in Deutschland.
Der Eigenimport von einem Neuwagen lohnt beim aktuellen Kurs kaum.

Tim
 
Man muss bei US-Preisen schon genau hinsehen - Mehrwertsteuer wird je nach Staat unterschiedlich erhoben.
Und für den Kurs ist er dann natürlich auch noch nicht in Deutschland.
Der Eigenimport von einem Neuwagen lohnt beim aktuellen Kurs kaum.

Tim
Ich hab jetzt mal den Preis inkl. Steuer in New York genommen. [emoji6] Aber die US Steuer entfällt ja normalerweise beim Export nach D. Der momentane Dollarkurs ist natürlich blöd für einen NeuwagenExport.
 
Ich mag die aufdringliche Optik der Corvette-Endrohre auch nicht sonderlich. Es ist aber halb so schlimm, solange man selbst drin sitzt. :D

Ob man vier Endrohre am Mustang mag, ist - wie so oft - Geschmackssache. Eine ordentliche Klappenanlage kommt aber halt kaum mit weniger Endrohren aus. Die Frage ist eher die, ob sich die Klappenanlage beim Mustang überhaupt lohnen wird. Denn sie unterliegt ja den "neuen" Lärmvorschriften und darf mithin nicht mehr sonderlich laut sein.
Also meine Remus Klappenanlage mit 2 (!!) Endrohren klingt nach wirklich anständigem am V8 Sound! Warum man für eine anständige Anlage zwei Rohre mehr braucht kann ich nicht erkennen. ;)
 
Was verschließt die Klappe denn dann? Eines der beiden Rohre? Und gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen zu und auf?

Ergänzt: Ja, laut der YouTube-Videos klingt die Anlage gut. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage klingt brutal! Kommt auf den Videos garnicht so rüber! Wo da was genau geschlossen wird weiß ich auch nicht :)
Angeblich sogar ca 15ps mehr bei geöffneter Klappe (laut Remus und laut Mustang Forum...)!

liebe Grüße
 
Zwar verstehe ich immer noch nicht, was da wo geschlossen wird (falls die Klappe eines der beiden Rohre verschließt, wäre die Klangerzeugung nicht mehr "symmetrisch" - was bei einem Sportwagen m. E. nicht optimal wäre), aber jedenfalls war meine obige Bemerkung offensichtlich schlicht falsch. :) :-)

Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, schließlich gibt es ja durchaus noch ein paar weitere Sportfahrzeuge mit zwei Endrohren, Klappe und hervorragendem Klang (z. B. von Aston Martin). :t
 
Also eines kann ich dir sagen! Bei geschlossener Klappe kommen die Abgase nicht nur aus dem linken sondern auch aus dem rechten Auspuff :b
 

Anhänge

  • IMG_2963.PNG
    IMG_2963.PNG
    321,2 KB · Aufrufe: 30
Also der GT Premium kostet in USA neu etwa 32000€. Auch gibt es in den USA genug Enthusiasten die das Performance Package mitbestellen, somit wäre der dann auch für deutsche Autobahnen passend. Das mit der fehlenden Garantie kann man sich im Endeffekt bei dem Import eines Gebrauchtwagens schenken. Natürlich ist dann auch eine Wachsbehandlung vom Unterboden schon sinnvoll wg. Rost. Und wer dann noch so schlau ist, den Carfax Bericht des Fahrzeugs vor dem Kauf anzufordern der weiß dann schon so ziemlich ganz genau was er da kauft. Das Risiko einen ehemaligen Unfallwagen zu erwischen ist dank Carfax USA sehr viel geringer als bei einem Gebrauchtwagenkauf in Europa.
sagen wir mal so,
es gibt immer Wege, günstiger an einen Mustang zu kommen, als über den deustchen Ford Händler.
Das ganze Thema Import und Eigenimport, habe ich bei der Corvette zu genüge durchgespielt.
zuviel Arbeit, zuviel Risiko, zuviel unbekannte Faktoren/Kosten.
Dazu kommt noch das Thema, dass man das Auto hier erstmal TÜV-fähig machen muss.
Carfax gut und schön, deswegen weist du trotzdem nicht was am ende hier in DE für ein Auto ankommt ( vom Zustand her)
Und der ganze Stress nur, um am Ende 5.000€ zu sparen.....nein danke :rolleyes:
 
... und noch als kleiner Zusatz: Es ist mittlerweile bei manchen importierten "Amis" gar nicht mehr so einfach, die EU-konform zu bekommen. Insbesondere für das Bestehen der Geräuschmessung wenden z. B. Cadillac und Chevrolet einige "Tricks" an.
 
Ich glaub, bis dato wurde hier nur über das Design des Facelifts gesprochen...

http://www.auto-service.de/neuwagen...ustang-v8-gt-facelift-sekunden-tempo-100.html

Darin auch eine vage Angabe zu den neuen Leistungsdaten des V8: 460PS, ca. 610NM, also ziemlich genau Camaro Niveau!
Bin gespannt, wie Ford das realisieren wird, denn es handelt sich ja doch um einen Saugmotor und da der Hubraum mit 5 Liter gleich bleibt, müsste man schon fast den
kompletten Motor umkrempeln. Auch die knapp 4 Sekunden auf 100 (ich denke dann mit der neuen 10 Gang Automatik) würden sich schon fast zu gut lesen.
Ich bin wie gesagt gespannt und sollte es so sein, dann wird es wohl auch beim Camaro Facelift nicht bei der aktuellen Leistung bleiben... ;-)

Die Optik gefällt mir nach wie vor vom VFL Mustang besser, aber die neuen Leistungsdaten sprechen allerdings für sich...
 
naja der Coyote ist in der aktuellen Version schon stark gedrosselt, liest man immer wieder.
Ein Leistungszuwachs von 39PS und 80NM sind für ein FL schon eine Ansage :t
Letztendlich holt man das durch kleine Änderungen der Hardware, sowie kleiner Anpassungen der Software.
Sollte nicht das Problem sein :whistle:
Und 39PS sind bei einem 5L Motor jetzt kein Faktor der zwangsläufig zu Lasten der Haltbarkeit geht.
Ich denke nicht das hier gravierende Änderungen am Motor notwendig sind.
Wie die allerdings mit solch kleiner Änderungen von 4,8Sek auf 4,0 Sek kommen wollen, ist mir ein Rätsel, da glaub ich noch nicht dran :j
Selbst die jetzigen 4,8 Sek. sind im Alltag Wunschdenken:confused:
Ich habe schon einige Tests mit meinem Mustang hinter mir, gemessen mir dem Bord-Timer, selbst mit Nutzung der Launchcontrol, komme ich bestenfalls auf 5,4 Sek.
Nach dem Wechsel der US-Pirellis auf Michelin PSS war dann aber ein deutlicher Sprung auf 5,0 Sek zu verzeichnen :b
Da steht jetzt aber immer noch 1 Sek. im Raum
Und der Sprung von 5 Sek. auf 4 Sek. ist sprichwörtlich eine Welt!!!
Selbst ein aktueller 911 Carrera S kommt mit PDK nur auf 4,1 Sek,
oder ein Camaro auf 4,4 Sek.
oder eine Corvette C7 mit 466PS kommt auch nur auf 4,2 Sek.
dabei muss man auch bedenken, es ist kein neuer Mustang, lediglich ein Facelift!
Natürlich wurde einiges verändert, 39PS mehr, Magnetic Ride FW und 10-Gang Automat - da bleibt erst mal abzuwarten ob das überhaupt eine Verbesserung ist - in diesem Zusammenhang.
Ich würde dem FL eine 4,5 bis 4,6 Sek realistisch zutrauen, aufgrund der Tatsache das es eben noch ein S550 ist!
Aber 4 Sek glatt, oder wie so einige Quellen prognostizieren "unter 4 sek" halt ich persönlich für ausgeschlossen :rolleyes:
was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten