Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

Soderle an alle, die es interessiert:
Nachdem das Felgenschloss gefunden wurde, danke für den Tipp @ZZZZefix mit dem Werkzeugmäppchen. Wurde ein Reifen nach dem anderen abmontiert und die Bremssättel lackiert. Hier die Bilder jeweils vorher und nachher

Fahrerseite vorne:
IMG_8532.JPG IMG_8534.JPG

Fahrerseite hinten:
IMG_8535.JPG IMG_8536.JPG

Beifahrerseite hinten:
IMG_8537.JPG IMG_8538.JPG

Beifahrerseite vorne:
IMG_8539.JPG IMG_8540.JPG

Und jetzt die Frage aller Fragen, ist es normal, dass die Nabenabdeckung hinten fehlt?

Edit sagt oder war es Tom, wir haben die Felgen abmontiert, nicht die Reifen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach übrigens für das letzte Foto (Nachher Beifahrerseite vorne) musste das Handydisplay sterben :g:crynew: :confused:...
Handschuhe ausgezogen, damit ich das Eierphone besser halten kann und dann rutscht mir das Ding aus der Hand, prallt von der Haube ab und landet mittig am Display auf einer Kante. Jetzt isses hin, das Nachherfoto hat zum Glück noch geklappt!

Ich muss einen Film zitieren:
"Schlüpfrige, kleine Scheißerchen! :rolleyes:"
 
Warum habt ihr die Radnabe angepinselt?
Ich befreie die bei jedem Radwechsel von jeglichen Ablagerungen, damit die Felge möglichst eben aufliegt.

Man pulverbeschichtet die auf der Radnabe anliegende Stelle der Felgen ja auch nicht?!
 
Warum habt ihr die Radnabe angepinselt?
Ich befreie die bei jedem Radwechsel von jeglichen Ablagerungen, damit die Felge möglichst eben aufliegt.

Man pulverbeschichtet die auf der Radnabe anliegende Stelle der Felgen ja auch nicht?!
Da die Radnabe ziemlich gammlig war, was Rost anging, habe wir eine ganz dünne Schicht angepinselt, damit das ganze noch etwas länger hält.
 
Da die Radnabe ziemlich gammlig war, was Rost anging, habe wir eine ganz dünne Schicht angepinselt, damit das ganze noch etwas länger hält.

Die dünne Schicht macht an der Stelle nichts, sie hält aber auch nur bis zur Montage der Felgen, dann dürfte sie schon wieder abgeschabt sein (im Bereich der Radnabe).
Sieht jetzt aber trotzdem mal gut aus [emoji106]
 
Die dünne Schicht macht an der Stelle nichts, sie hält aber auch nur bis zur Montage der Felgen, dann dürfte sie schon wieder abgeschabt sein (im Bereich der Radnabe).
Sieht jetzt aber trotzdem mal gut aus [emoji106]
Ist hinten generell kein Deckel auf der Radnabe? Oder wurden die entfernt?
 
Hinter der Staubschutzkappe befindet sich der Radlagerzugang,die man bei Bedarf entfernen kann,um das Radlager einzustellen.

Hinten hat man keine Kappe,weil es sich um ein geschlossenes Lager handelt,was nicht einstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist das so?
Vorne Radlager/Nabe auf die Achse gesetzt und so Radlager frei, deshalb eine Schutzkappe

Hinten wird die Radnabe in das Radlager gesteckt und in diese Nabe die Verzahnung der Antriebswelle durchgesteck und verschraubt mit einer Kronenmutter, daher ist von dieser Seite Schmutz und Wasser ken Problem für das Lager[emoji57]
Screenshot_2017-08-27-16-06-38.pngScreenshot_2017-08-27-16-06-46.png20170125_152040.jpg20170125_154753.jpg
 
Vorne Radlager/Nabe auf die Achse gesetzt und so Radlager frei, deshalb eine Schutzkappe

Hinten wird die Radnabe in das Radlager gesteckt und in diese Nabe die Verzahnung der Antriebswelle durchgesteck und verschraubt mit einer Kronenmutter, daher ist von dieser Seite Schmutz und Wasser ken Problem für das Lager[emoji57]
Anhang anzeigen 281436Anhang anzeigen 281439Anhang anzeigen 281440Anhang anzeigen 281441
Danke d'Bernd,
jetzt weiß ich wie das ist, d. h. ich habe zwar nichts kaputt gemacht, hätte es mir aber auch sparen können, richtig?
 
Zurück
Oben Unten