"Das hat mich heute gefreut"

Gestern auf der langen Heimfahrt eine Pause gemacht, um ein Kaffee zu trinken. Also Abfahrt Wollin rechts raus und rein zum King. Die Bedingung fragte nach meinem Wunsch und gucke nur zur Kaffeemaschine (WMF) uns meinte, Moment bitte, die heizt noch auf. Naja, es kam noch zwei andere der Angestellten dazu und versuchten die Kaffeemaschine in Gang zu bekommen, da diese noch immer heizte, spülte.... .
Ich guckte mir das Schauspiel an und musste schmunzeln. Die Machine konnte doch noch zur Funktion gebracht werden und ich habe mitbekommen, wie die Bedienung zur anderen meinte, mach einen Großen fertig. Ich wunderte mich, da ich einen mittleren Kaffee bestellt hatte. Sie stellte mir den großen Kaffee hin und meinte, den bekommen die von mir umsonst, da sie warten mussten. Ich bedankte mich ganz herzlichen, steckte noch etwas Kleingeld in das Spendenhäuschen und genoss den Kaffee.
Das hat mich gestern sehr gefreut.
 
Ich wurde letzte Woche Dienstag gelasert (siehe Augenlaser-Thread)
und heute bei der Nachuntersuchung war meine Sehkraft ausreichend um die Bescheinigung zu erhalten, dass ich ohne Brille fahren darf.

Das ist ja richtig klasse!!! :t:t Dann alles Gute und vor allem gute Fahrt! :D Das ist bestimmt erst mal völlig ungewohnt, ein Leben ohne Brille, toll, dass es solche Möglichkeiten gibt! :) :-)
 
Das ist ja richtig klasse!!! :t:t Dann alles Gute und vor allem gute Fahrt! :D Das ist bestimmt erst mal völlig ungewohnt, ein Leben ohne Brille, toll, dass es solche Möglichkeiten gibt! :) :-)
Es ist faszinierend.
Momentan habe ich laut der Untersuchung von gerade eben je Auge "erst" 80% und gesamt 100%.

Das wird sich noch etwas verbessern, ist aber jetzt schon toll, das Leben ohne "Rahmen" zu sehen. [emoji7]
Mit meinen Jungs zu toben ohne auf ne Brille achten zu müssen, morgens direkt mit "klarsicht" aufstehen, es sind so viele Kleinigkeiten die es lohnenswert machen.
 
Ich habe mich heute sehr gefreut das mein freund max aka @keulejr und sein Vati beim basteln geholfen haben. Eigentlich stand ich ja mehr rum. So feine kerle gibt es nur noch selten.

Wie gesagt bei vdd helfe ich dann gerne da bin ich ja geübt[emoji4]

Gerne doch. Unter Kollegen sollte man sich helfen, wenn man kann. Und du warst auch schon oft genug hilfreich zur Hand. :t

Und mich freut es, dass du mir wirklich dein Auto einfach so anvertraust und keine Sorgen hast. 8-)
 
Zwar nicht heute, sondern bereits am Sonntag geschehen, dennoch erfreut es mich (noch immer):

Zum einen, dass sich keiner Teilnehmer einer (Oldtimer-) Ausfahrt dazu hinreißen ließ, kurzfristig abzusagen. Stattdessen wurden tatsächlich zahlreiche Old-/Youngtimer herausgeholt und ansonsten auf adäquate Alltagsfahrzeuge (allein schon, um eine Heizung zu haben) zurückgegriffen wurde.

Als noch erfreulicher fand ich eine Situation während der Mittagspause. Denn einer der Teilnehmer ist ein renommierter Wissenschaftlicher, was jedoch nicht jeder weiß, da er auf den Titel "verzichtet". Als ein anderer Teilnehmer darauf verwies, dass man sich auch schon anderweitig kannte, weil sein Sohn bei ihm studierte und dass es wohl zu Problemen kam, gestand jener Prof. vollkommen selbstlos ein, dass er als Chef für den Fehler (s)eines Assistenten verantwortlich ist und sich der Betroffene bei ihm bitte melden solle - er wolle sich persönlich für die missliche Situation entschuldigen.
Allein dieser Umstand ist erfreulich. Dass es im Umfeld ausstehender Dritter kundgetan wurde, zeugte in dieser Situation von wahrer Größe. Denn fast jeder Student kennt sicherlich den Nimbus so mancher "Unantastbaren". Dass dann jemand ohne Umschweife zu "seinen" Fehlern steht, fand ich sehr erfreulich!

Auch der weitere Verlauf des Gespräches zeigte auf, dass da jemand mit klarem Verstand spricht. Denn er scheut nicht davor zurück, sich auch gegen seine Kollegen "zu stellen" und denen aufzuzeigen, dass auch sie nicht allwissend sind und es folgerichtig nicht von anderen (im konkreten Fall Doktoranden während der Prüfungen) gefordert werden sollte.

Zum Glück gibt es noch zahlreiche andere und nicht minder erfreuliche Beispiele. :t
 
Mich hat heute ein sehr kurzer und freundlicher Kontakt mit zugewanderten Mitbürgern gefreut.
Da hier grad endlose links-/rechts-/afd-/nazi-/nichtnazi-Diskussionen geführt werden, hat mir folgende kleine Situation gezeigt wie viel Nonsens hier (teilweise) gepostet wird und wie schön unsere Gesellschaft / unser Land mit den darin lebenden Menschen (egal ob hier geboren oder zugezogen) doch ist:

Ich stand gerade im Garten und habe meine Jungs angeschaukelt, da hörte ich ein freundliches "Entschuldigung" hinter mir.
Am Gartentor standen 5 südländisch aussehende Jungs (einer etwa 14-15, der rest so etwa 8 Jahre alt), bin dann hin und habe freundlich gegrüßt.
Der "große" hatte nen Fußball unterm Arm und fragte freundlich und mit gar nicht mal so schlechtem deutsch nach einer "Fußballhalle".
Habe ihm dann den Weg zum nächsten Spielplatz mit Bolzplatz erklärt, da die nächste Halle recht weit weg ist und die auch nicht so aussahen als ob die da wirklich hin wollten (hatten zumindest keine hallenschuhe dabei).
Alle 5 haben sich freundlich bedankt (wirklich jeder einzelne) und sind in Richtung Spielplatz gegangen.

Das hat mich gefreut!
Da mich die ganzen oben erwähnten Diskussionen nicht freuen werde ich auf entsprechende Kommentare nicht reagieren, damit der thread hier hoffentlich frei davon bleibt.
 
Dankeschön.

Heute hatte ich auch endlich ein paar Minuten in Ruhe mit dem kleinen.
Gestern war etwas anstrengend und kaum Zeit dafür.
Jetzt hol ich die andern 2 Chaoten aus der Kita und dann machen wir nochmal für ne halbe Stunde oder so das Krankenhaus unsicher. [emoji16]
Die stehen voll auf ihren neuen kleinen Bruder [emoji7]
 
Ich habe heute Morgen reklamiert, dass meine Standheizung im Tiguan nicht funktioniere!
Der Werkstatt-Mensch hat sich das angesehen und mich darauf hingewiesen, dass ich noch die Standlüftung aus dem Sommer (und nicht die Heizung) programmiert hatte.
War schon sehr peinlich, aber ich habe mich gefreut (und die Trinkgeldkasse auch), dass ich nicht abgezockt worden bin...
 
Zurück
Oben Unten