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Warum? An dem Beitrag ist absolut nichts das ich anders sehe nur dass ich etwas weniger politisch korrekt wäre...@Cheffe123 dein Einsatz.
Insgesamt 34 Milliarden? Die werden das doch nicht etwa ernst meinen mit der E-Mobilität?Da müssen Tesla und Co sich jetzt aber warm anziehen!
VW soll bis 2025 "weltweite Nummer Eins" werden. ...
Und zu guter Letzt müsste die Großindustrie und das produzierende Gewerbe weltweit als erstes strikt an die Leine gelegt werden - denn es geht nicht an, dass ausgerechnet diese wirtschaftlichen Profiteure aller Umweltbemühungen, ausgerechnet mit fast 80% die größten Verursacher von CO2 sind und die Politik es zulässt (und sogar fördert), dass sich EXAKT DIESE Branchen mittels CO2-Emissionszertifikate "freikaufen" können.
Der gesamte Verkehr - Schwerlast, Verbrenner, E-Fahrzeuge, Schiffs- & Flugverkehr macht weltweit knapp unter 20% aller CO2 Erzeugung aus!
Holland ist ein großer Abnehmer von deutschem Überschusstrom. Vor allem wenn der Börsenpreis im negativen ist.nur weil in Holland der Strom wenige Cent günstiger ist.
Ohne jetzt ein umfassendes Bild davon zu haben, was die Industrie noch alles neben dem Strombezug an Co2 Ausstoß hervorruft, ist dieses Bild doch einigermaßen erleuchtend wie viel im Verkehr passiert. Wobei "Transportation Sector" natürlich nicht nur privat PKW sind.Ich seh das genauso. Man investiert bei PKWs Milliarden, um auf Elektro-Mobilität umzustellen, aber an die Industrie - die einen Löwenanteil von über 80% hat geht man nicht rann. Das ist ökonomischer Schwachsinn. ....
Das TenneT Netzbetreiber ist habe ich auch so geschrieben. Leider ist der Rest nicht ganz so einfach. TenneT macht auch die gesamten Planungen für den neuen und umstrittenen Trassenneubau. Durch eine "Verschleppung" bei der Planung und der zeitgemäßen Auseinandersetzung mit der Bevölkerung kann man diese Planungen verzögern und damit künstlich ständige "Überschussleistung" erzeugen. Die Niederlande sind einer der Nutznießer von billigem Exportstrom.P.S.: Tennet ist ein Netzbetreiber, die haben keinen Einfluss darauf, wieviel Strom die Kraftwerke in Deutschland produzieren und wer diesen dann am Ende abnimmt.
Das sind wohl die Ziele der Bundesregierung für 2030... habe die Grafik von einem Symposium zur Elektromobilität und vertraue mal darauf, dass die Zahlen so stimmen, wobei beim Verkehr sicherlich ein entscheidender Faktor die zugenommene Verkehrsdichte ist, welche dem Effizienzgewinn entgegen steht.Das TenneT Netzbetreiber ist habe ich auch so geschrieben. Leider ist der Rest nicht ganz so einfach. TenneT macht auch die gesamten Planungen für den neuen und umstrittenen Trassenneubau. Durch eine "Verschleppung" bei der Planung und der zeitgemäßen Auseinandersetzung mit der Bevölkerung kann man diese Planungen verzögern und damit künstlich ständige "Überschussleistung" erzeugen. Die Niederlande sind einer der Nutznießer von billigem Exportstrom.
Wenn Deutschlands Energiewende wirklich am Ende greifen sollte, würde sie gerade mal 0,000005 % des weltweit CO2 Gehaltes verändern.
Die Grafik ist mir nicht ganz klar. Die Zahlen sind wohl TWh, aber wie ist der Wert für 2030 entstanden?
Nein, aber die können Gaskraftwerke abstellen und viel Geld sparen. Fakt ist, dass sie der viert größte Abnehmer für deutschen Stromüberschuss sind.zumal die Niederlande ja auch nicht den Verbrauch aus dem nichts in die Höhe zaubern können
Ouch
Für Tesla-Käufer gibt es keine Förderung mehr
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...n-umweltpraemie-zu-verschaffen-a-1181166.html
Nein, so einfach ist das auch in den USA nicht, Klaus. Man muss nicht unbedingt dort plakativ werden, wo es nicht passt.... in USA wäre ein solches Vergehen eines Herstellers umgehend mit einem 3-stelligen Millionenbetrag geahndet und die Kunden entschädigt worden. Bei uns wird die Prämie gestrichen und der Kunde für falsche Angaben des Herstellerst bestraft. ...
Persönlich??!... Dauert übrigens in der Summe ca. 2 Monate bis Mutti die Kohle rausrückt...
Da stimme ich Dir zu. Auch in USA is das nicht so einfach. Es würde aber sicherlich zu weit führen das im Detail hier einzeln aufzudröseln.Nein, so einfach ist das auch in den USA nicht, Klaus. Man muss nicht unbedingt dort plakativ werden, wo es nicht passt.
Die Anzahl der Käufer wäre mir nicht so wichtig. Eher das Prinzip wie in solchen Fällen vorgegangen werden soll.Vor allem müssen wahrscheinlich 120 Leute die schon einen gekauft haben die Prämie zurückzahlen.
Heute habe ich das Buch "Blackout" von Marc Elsberg zu Ende gelesen.
Dieses Buch ist zwar kein Fachbuch, der Autor Marc Elsberg hat allerdings nach jahrelanger Recherche sehr viele, genaue Details unserer Stromversorgung in die Handlung eingebettet. Es ist erschreckend das Szenario eines längerfristigen, flächendeckenden Stromausfalles zu durchleben. Erst dabei wird einem bewusst wie unglaublich abhängig wir vom Strom geworden sind und wie schnell unsere gesellschaftlichen Strukturen sich ohne ihn auflösen.
Nach der Lektüre habe ich ein anderes Verhältnis zum Elektrischen Strom bekommen. Daher meine Empfehlung: absolut lesenswert.
Auf alle Fälle muss man auch dabei die genügende Kohle haben, fast 16 k€ für etwas über 100 Kilometer Reichweite und 9 Stunden vollständige Ladezeit.Muss wohl cool sein so auf ein Motorrad zu steigen.