Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt Ihr eigentlich keine Bauchschmerzen ohne Zulassung mit so einer Krawalltüte unterwegs zu sein?
So oft wie du mit deinem Hobel rumfährst würd ich mir keine Gedanken machen.Ich überlege schon ob ich mir einen Reuter in der 2. Soundstufe mit Zulassung besorge.
Wenn ich nur wüsste wie der im Vergleich mit meinem BBK klingt.
Kommt aber nicht durch den TÜV und ich habe keine Lust alle zwei Jahre umzubauen.So oft wie du mit deinem Hobel rumfährst würd ich mir keine Gedanken machen.
Ich spreche aus Erfahrung.Wieso sollte es da bei der HU nennenswerte Probleme geben?
Gib doch mal bei Google den Suchbegriff:Ich überlege schon ob ich mir einen Reuter in der 2. Soundstufe mit Zulassung besorge.
Wenn ich nur wüsste wie der im Vergleich mit meinem BBK klingt.
Ich spreche aus Erfahrung.
Der TÜV Prüfer hatte mich bei der HU auf den ESD angesprochen und sagte ohne Zulassung und Typenschild gibt es keine TÜV Plakette.
Ich musste auf den originalen ESD umbauen und erneut zum TÜV.
Ich glaube das müsste der sein den Du meinst, oder?Gib doch mal bei Google den Suchbegriff:
"BMW e85 mit Reuter-S ESD" ein!
(ist ein blauer e85-3.0si)
Eigentlich nicht und das ist ja das Problem!Also fährst du bereits mit einer nicht zugelassenen "Krawalltüte" und folglich wohl auch Bauchschmerzen umher?!
Der TÜV Prüfer hatte mich bei der HU auf den ESD angesprochen und sagte ohne Zulassung und Typenschild gibt es keine TÜV Plakette.
Wenn es Probleme gibt, dann eher aufgrund polizeilicher Veranlassung.
Eigentlich nicht und das ist ja das Problem!
Ich finde meinen BBK von der Lautstärke eher „unauffällig“ und keinesfalls übertrieben laut.
Da es sich aber um eine Sonderanfertigung handelt, fehlen mir offizielle Unterlagen die eine Eintragung vereinfachen würden oder könnten.
...Die Diagonalstreben im Motorraum beim Z4 wurden mal bemängelt sowas wäre nicht zulässig ...
Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe scheint der TÜV das in anderen Bundesländern lockerer zu sehen.Ich hatte in 20 Jahren (Z3 mit leergeräumter Alpina Anlage, Mini mit JCW Anlage ohne Zulassung, Z4 mit Bastuck Ersatzrohr oder jetzt mit ASG) noch nie Probleme beim TÜV wegen der Auspuffanlage
Genau!Ich glaube das müsste der sein den Du meinst, oder?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/soundvideo-mit-reuter-s-esd.116497/
Was ist eigentlich aus @Max74 geworden...
ist total glücklich mit seinem ASG V3 Hat er mir vorhin zumindest telefonisch mitgeteilt...